Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaA. am 13.05.2009, 5:49 Uhr

Kind wacht morgens um 4.30 Uhr auf und ist topfit

Hallo,
unsere Tochter (13 Monate) geht um ca. 19.45 Uhr ins Bett, wacht zwischendurch ab und zu auf (lässt sich aber beruhigen bzw. schafft es alleine, wieder einzuschlafen), aber um ca. 4.30 Uhr ist dann oft "hellwach" angesagt. Selbst, wenn sie ein Milchfläschchen bekommt, ist es oft nur eine halbe Stunde Schlaf danach (wenn überhaupt). Mit zu uns ins Bett nehmen, bringt auch nicht viel, denn sie will dann immer mit uns spielen, kitzeln etc. und wirkt nicht wirklich müde. Wenn ich dann doch mit ihr aufstehe, reibt sie sich nach kurzer Zeit wieder die Augen und ist relativ unleidlich. Wenn ich sie dann aber wieder ins Bett bringe, macht sie meist so ein Terz, dass ich Angst habe, alle anderen im Haus wachen davon auf! Sie lässt sich auch manchmal gar nicht richtig hinlegen, sondern setzt sich hin oder steht im Bett auf. Was soll ich machen? Haben Sie einen Tipp?

Danke und viele Grüße
Christina

 
2 Antworten:

Re: Kind wacht morgens um 4.30 Uhr auf und ist topfit

Antwort von Loraley am 13.05.2009, 6:10 Uhr

Wieviel schläft deine Tochter tagsüber?
Eventuell ist ihr Schlafbedarf geringer und sie ist so früh morgens einfach ausgeschlafen.

Meine Kinder brauchen ziemlich exakt 10 Stunden Schlaf pro 24 Stunden.
Und das seit sie ca. 1 Jahr alt waren.
Du kannst es dir ausrechnen: wenn sie einen Mittagschlaf von 2 Stunden machen, bleibt für die Nacht 8 Stunden. Gehen sie um 20 Uhr ins Bett, sind sie um 4 fit. So einfach ist das.

Du kannst ja mal ein Schlfprotokoll führen und alle Nickerchen und Schläfchen notieren. Wenn du das über einen längeren Zeitraum machst kannst du dir ausrechenen wieviel Schlaf deine Tochter braucht.

Zum Schlafen lässt sich (leider) niemand zwingen und jeder mensch hat ein anderes Schlafbedürfnis.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht morgens um 4.30 Uhr auf und ist topfit

Antwort von ChristinaA. am 13.05.2009, 8:09 Uhr

Sie schläft tagsüber auch nicht viel! Dadurch, dass sie so früh wach ist, schläft sie dann gegen 9 Uhr nochmal eine halbe Stunde und mittags schafft sie dann auch meistens nur 30 - 50 Minuten. Aber das mit dem Schlafprotokoll ist ne gute Idee! Das probiere ich mal aus...DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wacht auf, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.