Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babymaus89  am 30.07.2016, 10:13 Uhr

Kind steht frühzeitig am wochenende auf

Hallo an was liegt es das ein Kind am Wochenende zeitig auf steht ?

 
4 Antworten:

Re: Kind steht frühzeitig am wochenende auf

Antwort von Neutrina am 30.07.2016, 11:05 Uhr

Tja das kommt glaube ganz aufs Kind an. Manche sind einfach früh wach. Bei den nächsten ist es der Rhytmus einfach von unter der Woche ... unsrer muss halt spätestens um 7 aufstehen wegen der Kita und da ist das am Wochenende auch eben so. Wobei unsrer damit ja zu den "Langschläfern" gehört.

Denke auch oft, die Kinder merken ganz genau, dass Mama und Papa gerne ausschlafen würden und sind dann natürlich extra zeitig wach ... vllt wollen Sie aber auch einfach möglichst viel vom Wochenende haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind steht frühzeitig am wochenende auf

Antwort von Roc_83 am 30.07.2016, 23:07 Uhr

Hallo,

bei uns ist es sicher Gewöhnung des Wochenrythmus. Auch 3 Wochen Sommerferien haben leider nicht gereicht, da raus zu kommen. Ich denke, der Rythmus ist da einfach tiefer als bei uns Erwachsenen.

Momentan kommt dazu: Es ist morgens einfach schon sehr früh hell. "Und damit ist die Nacht vorbei, guck Mama" (O-Ton unseres 2jährigen).
Unsere Kids (1-6 Jahre alt) machen sich auch gegenseitig wach. Wenn nachts das Baby schreit, ist das den Jungs egal, sie schlafen weiter. Wenn morgens der erste verkündet, er habe Hunger oder bräuchte unbedingt sofort einen Kakao, stehen die anderen Beiden mit Sicherheit 5 Minuten später ebenfalls in der Küche. Da kann man noch so leise sein.

Ach so, kleines Experiment von uns zeigt:
Kinder, die später ins Bett gehen, stehen trotzdem früh auf.
Kinder die früher ins Bett gehen, stehen noch früher auf.

Viele Grüße,
Corinna (die ins Bett sollte, denn hier ist Nacht sicher um 6:20 Uhr vorbei)

PS: Irgendjemand schrieb im Hauptforum (?) mal von Eulen- und Lerchenkindern. Das fand ich eine schönes Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind steht frühzeitig am wochenende auf

Antwort von Philo am 01.08.2016, 13:18 Uhr

Hallo. Woran soll es liegen? Meine Kinder stehen jeden Tag um 6 Uhr auf. Also auch am Wochenende. Ich hab damit kein Problem, ich bin froh, daß es nicht mehr 4.30 ist.
Kinder unterscheiden nicht zwischen Werktag und Wochenende.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind steht frühzeitig am wochenende auf

Antwort von hopsefrosch am 01.08.2016, 20:32 Uhr

Das ist normal...meist ist es6.30 Uhr....egal welcher Tag...

Unserer 4 jährigen haben wir beigebracht, dass VOR 6 Uhr ein Erscheinen TABU ist, sie kann die Uhr soweit lesen. Sie soll dann weiter schlafen oder puzzlen.
(Komischer weise klappt das)

Und Mini....naja kommt halt wann er kommt, was willste machen.

Eine Umstellung des Rhythmus dauert ca 2 Wochen bei konsequenter Zeitverscheibung. Lange aufbleiben und ausschlafen klappt bei Kindern nicht. (als Ausnahme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.