Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-Marie am 25.05.2018, 19:29 Uhr

Kind spuckt täglich und stinkt extrem

Hallo!

Meine Tochter (4) spuckt täglich mehrmals, ab und zu kommen kleine Klümpchen. Es stinkt extrem. Sie erbricht nicht richtig und würgt auch nicht. Es kommt einfach rauf und sie hat es dann im Mund.
Der Arzt meint das wird sich auswachsen. Und wir sollen abwarten.
Das geht nun schon seit 2-3 Monaten so.
Es stinkt wirklich stark.
Weiß jemand Rat?

 
8 Antworten:

Re: Kind spuckt täglich und stinkt extrem

Antwort von Maroulein am 25.05.2018, 20:05 Uhr

Der Geruch ist wahrscheinlich das Kleinste Problem,aber wenn monatelang der Mageninhalt in die Speiseröhre zurück läuft wird diese angegriffen,und auch für die Zähne ist das alles andere als toll-es kann sein das ihr Magenpförtner nicht richtig schließt,ich jedenfalls würde das nicht so einfach auf sich beruhen lassen, vielleicht suchst du Mal einen Gastroenterologen in Deiner Nähe und machst dort einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt täglich und stinkt extrem

Antwort von Lana-Marie am 25.05.2018, 20:25 Uhr

Es kommt keine Magensäure rauf.
Sie erbricht nicht wirklich.
Es muss etwas im Rachen sein. So wie Mandelsteine oder so?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt täglich und stinkt extrem

Antwort von SuInJu am 25.05.2018, 23:04 Uhr

Gehört habe ich soetwas noch nicht. Aber wenn ihr Liedensdruck habt, würde ich eine Zweitmeinung einholen - entweder von einem Facharzt oder von einem anderen KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt täglich und stinkt extrem

Antwort von mama-nika am 26.05.2018, 6:16 Uhr

Wenn es kein wirkliches Übergeben ist sondern Mandelsteine (kenne ich nicht wirklich, kann mir aber vorstellen, was in etwa du meinst) heb doch mal so ein Klümpchen auf und zeig es dem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt täglich und stinkt extrem

Antwort von Lana-Marie am 26.05.2018, 11:09 Uhr

Das habe ich schon gemacht. Auch Fotos habe ich gemacht.
Laut Arzt ist es unbedenklich.
Aber ich kenne niemanden der sowas hat. Ganz komisch.
Und man muss doch etwas tun können?!?
Laut Arzt vergeht es irgendwann zu 99%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt täglich und stinkt extrem

Antwort von niccolleen am 26.05.2018, 15:23 Uhr

Klingt ein bisschen nach eitrigen Mandeln. Diese grauslichen, stinkenden Koernchen, die hin und wieder aus den Mandeln kommen und das Wuergen, deuten darauf hin.
Lass es mal beim HNO-Arzt abklaeren.
Geruch ist fast immer ein Zeichen fuer eine bakterielle Infektion.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt täglich und stinkt extrem

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.05.2018, 18:35 Uhr

Komm in Wallung und such andere Fachärzte auf.
Man man. Seit MONATEN quält sich das Kind.

HNO, Gastro wurden dir genannt.
Und los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt täglich und stinkt extrem

Antwort von OliviaÖl am 01.06.2018, 20:35 Uhr

Würde auch sagen ab zum HNO und wenn das nichts bringt zum Gastrologen.
Hier im Expertenforum gibt es auch tolle Gastrologen die du mal fragen kannst. Ersetzt aber natürlich nicht den Arztbesuch.

Mein Sohn hatte einen Reflux und der war behandlungsbedürftig. Es wächst sich nicht immer alles aus wie die Kinderärzte meinen. Nur weil sich manche Dinge vielleicht sonst fast immer von alleine geben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.