Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barmat am 11.02.2015, 13:44 Uhr

Kind schreit so viel

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage: mein Sohn, gerade 4 Jahre alt geworden, schreit oft aus Protest, oder weil ihm etwas nicht gefällt. Das kann den Grund haben, dass das Puzzle nicht gelingt, das er gerade macht oder auch dass wir im Auto nicht den Weg fahren, den er gerne hätte. Natürlich auch, wenn er etwas Gewünschtes nicht bekommt, wie z.B: Süßigkeiten;

Ich versuchs ihm dann immer zu erklären und ihn zu beruhigen, aber das hört er garnicht in der Situation. Es bringt uns (mich und den Papa) teilweise ziemlich an unsere Grenzen, vor allem auch wenn wir unterwegs sind und er so laut ist.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand dasselbe Problem hat bzw. wie Ihr damit umgeht ... generell wird bei uns nur selten geschrien, wenn er etwas wirklich Schlimmes macht und man mal so richtig auszuckt. Das ist aber wie gesagt sehr selten.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.

lg Barbara

 
2 Antworten:

Re: Kind schreit so viel

Antwort von Susanne.75 am 11.02.2015, 18:47 Uhr

Ich erkläre in so einer Situation maximal ein Mal. Aber das mache ich auch nur, wenn sie mir dabei relativ ruhig zuhört. Sonst lasse ich meine Tochter toben und nutze dann, wenn sie wieder ruhig wird, um nochmal (ebenfalls in ruhigem Ton) zu sagen, was ich meine, was notwendig ist.

Kinder haben noch nicht so die perfekten Wege, mit Frust umzugehen. Und wenn sie ihn einmal "austoben" müssen, dann sieh es gelassen und warte ab, bis man wieder mit ihm reden kann. Sei da, falls er Nähe beim Beruhigen braucht.
Verzweifel nicht dran und es braucht euch auch nicht peinlich sein in der Öffentlichkeit. Das kennen alle Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schreit so viel

Antwort von barmat am 12.02.2015, 14:06 Uhr

Danke für die tolle Antwort! Hilft mir wirklich sehr! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind schreit beim Wickeln

Hallo zusammen, meine Tochter (2 Jahre) schreit seit einiger Zeit beim Wickeln, wenn ich sie nach dem großen Geschäft sauber machen will. Po reinigen geht noch, aber wenn ich die Schamlippen abwischen will, schreit sie und kneift die Beine zusammen. Heute war es extrem ...

von Danpo 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind 21 monate schreit wenn flasche leer ist

Hallo mein kleiner trinkt vor dem schlafen gehen noch eine milchflasche. jedoch fängt er auf einmal das schreien und weinen an sobald die Flasche leer ist.dann windet und biegt er sich mit voller kraft. er ist kaum zu beruhigen. was hat er ...

von Mericarol 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind schreit nach Mama und Papa hält es fest... bitte um Meinung

Hallo an alle, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen... Meine Töchter sind 2 1/2 und 1 1/2. Wie regelt ihr es wenn: - eure große Tochter in der Nacht weint und zu Mama möchte (sie liegt im Ehebett beim Papa und Mama liegt im Nebenzimmer bei der kleinen Schwester auf ...

von Lotte08 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Hilfe mein Kind ist total extrem und schreit und zickt nur noch :(((

Mein Sohn ist nun 20 Monate. Ich bin gerade von den Vater des Kindes getrennt und meine Nerven liegen sowieso beim Nullpunkt weil ich neben bei noch hart arbeite und Sorge habe wie mein Leben als junge Mutter weiter geht. Mein sohn schreit nur,wenn er wach wird ist schon ...

von EliasNoahsMama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind (2) bockt und schreit nur noch

Hilfe. Mein bisher wirklich liebevoll begleitetes kleines Mädchen bockt seit ein paar Tagen fast nur noch und schreit sich jedes Mal derart in Rage, dass meine Nerven bald blank liegen. Ignorieren funktioniert irgendwie nicht, und mit ihr reden auch nicht, denn bei dem ...

von Jools 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

baby/kleinkind 16 Monate schreit immer

Hallo mein Jüngster Sohn 16 Monate ist den ganzen Tag am quangeln, weinen und schreien,er will nur bei mir auf dem arm egal was ich mache. Er will nicht spielen ,meine vier söhne wollen nie spielen und ich weiß nicht warum nicht. Würde ...

von mheyen89 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Hallo Ich Brauche dringend Hilfe. Mein Sohn wurde Heute Genau Vor einem Monat 1 Jahr alt.Er wird so Ca seit einem monat, Abends nach ner dreiviertel Stunde Wieder wach und schreit in Etwa Ne Stunde Oder Auch länger. Er schreit ganz ...

von jessicafinn 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Tochter 20Monate, schreit immer gleich wenn ihr was nicht passt

vor ca. 4-6 Wochen wehrte sie sich noch im Kiga mit schubsen ziehen kneifen usw.Nun nur noch über schreien.Hilfe ich bekomme noch was mit den Ohren. Ist es eine Phase der Entwicklung und lässt es wieder nach?Hat jemand von Euch die selben oder ähnlichen Erfahrungen ...

von MoneK81 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.