Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 10.06.2013, 8:58 Uhr

Kind schläft nachts nicht mehr

Hallo, mein Sohn 16,5 Monate schläft seit 1,5 Wochen total schlecht. Er hat schon die letzten 2 Monate nicht gut geschlafen, aber da war mal ne Nacht nicht so gut, dann mal 2 -3 Nächte wieder gut. Er hat die Eckzähne bekommen.Aber vor 2 Tagen kam der letzte Eckzahn endlich durch und ich dachte, supi jetzt wird es besser. Nee Pustekuchen. Seit er wacht nachts schreiend auf, will was trinken, wälzt sich hin und her. Ruft als Mama. Nehme ihn dann mit ins Bett, schreit trotzdem auf, wälzt sich die ganze Nacht hin und her. Ich bin echt fix und alle langsam. Ich war vor einer Woche beim HNO Arzt weil er so oft krank ist und da wurde nach den Polypen geschaut, die wird er auch rausbekommen, aber wenn möglich erst ab dem 2 Lebensjahr. Und sie meinte das Ohr wäre gerötet und hat mir planzliche Tropfen gegeben, weil er auch schnupfen hat und meinte, man muss nicht immer direkt Antibiotika geben. Jetzt weiß ich nciht, ob es vom Ohr kommt oder ob es ne Phase ist. Er will auch abends nicht ins Bett, es dauert fast ne Stunde bis wir ihn im Bett haben. Tagsüber ist er auch quengelig oder er heult, wenn wir ihm was verbieten, gut das ist die Trotzphase. Kennt das jemand? Ich hab heute abend nochmal einen HNO Arzttermin. Kann der Eckzhan noch weh tun, auch wenn er grad durchgebrochen ist? Danke

 
5 Antworten:

Re: Kind schläft nachts nicht mehr

Antwort von tarah5 am 10.06.2013, 9:25 Uhr

Hallo,

ohje, da habt ihr ja alles mitgenommen. :(

Da wird sich wohl schon wieder ein Zähnchen melden. :( Die Backenzähne kommen ja dann als nächstes und die können solche Nächte verursachen. Dazu kommt die Entzündung im Ohr. Haltet durch!!! Wir hatten das alles zur Genüge. Unsere ist jetzt 2 Jahre und das Zahnen ist zwar noch schlimm, aber sie kann jetzt sagen, was sie hat. Dadurch gehts besser. :)

Zur Not eben Fiebersaft geben. Das hat uns auch manche Nacht versüßt. Du hast auch nicht ewig Kraft dafür. Ich drück euch die Daumen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nachts nicht mehr

Antwort von Kerstin30 am 10.06.2013, 9:57 Uhr

Ich hoffe nicht. Er hat jetzt gerade alle Eckzähne und die Backezähne dauern ja noch. Er war immer genau 2 Monate früher, wie sie im Zahnbuch stehen. So schlimme Nächte hatte er bei den Zähnen eigentlich nur, wenn sie kurz vorm durchbrechen waren und nicht wenn sie drücken oder so.

Ich bin auch froh, wenn er genau sagen kann was er hat. Er spricht zwar schon, aber kann es natürlich nicht deuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nachts nicht mehr

Antwort von tarah5 am 10.06.2013, 11:47 Uhr

Hallo.

Verlass dich nich auf die Zahnbücher. :) Bei meiner Kleinen kamen alle wie sie wollten. Die Backenzähne waren viel eher da, als die Eckzähne. :) Die Backenzähne sind ja sehr dick und ich kann mir gut vorstellen, dass das echt schon ziemlich weh tut, wenn die langsam durchkommen.

Geht er schon zur Tagesmama oder zur Krippe? Das bringt meist Ablenkung für den Tag. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nachts nicht mehr

Antwort von Kerstin30 am 10.06.2013, 12:22 Uhr

Ich verlasse mich auch nicht darauf,nur bei ihm kamen wirklich alle Zähne bisher wie im Buch, nur genau 2 Monate früher! Und ich schau auch immer mal in den Mund und fühle..mal schauen ob da hinten doch was dick ist.Ich hoffe nicht, ich will mal ne Zahnpause! ;-)

Ja er geht zur Tagesmutter,da ist er auch meistens gut gelaunt, mein die Tagesmutter. Nur wenn ich ihn abhole, ist daheim die gute Laune vorbei. Bei mir ist er immer schlecht gelaunt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nachts nicht mehr

Antwort von tarah5 am 10.06.2013, 14:41 Uhr

Hallo. Ist bei mir auch so. In der Krippe superdoll gelaunt und ningelig wenn ich sie dann hab. :) Das Zahnen macht die Kinder zu kleinen Teufeln. :) Aber zum Glück ist das bald vorbei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn 2 schläft nicht mehr seit Papa wieder arbeitet

Hallo, Unser Sohn ist Ende Februar 2 geworden. Er hat bis jetzt immer ganz toll geschlafen (Mittagsschlaf von 13:00 bis 14:30/15:00 Uhr, Abends um 19:00 ohne Probleme bis morgens 08:00- 09:30 durchgeschlafen. Jetzt war mein Mann für 6 Wochen krankgeschrieben und ist am ...

von kleinefarm1990 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. normal?

Hallo mein Sohn (13 Wochen) schläft tagsüber nicht mehr richtig. er schläft zwar ein, wird aber genau nach einer halben Stunde wieder wach. dasgeht so nun schon mehrere Wochen. er saugt dann permanent an seinen Händen und trinkt sehr unregelmäßig und unruhig. abends weint er ...

von Denine1984 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

Meine 2,5-jährige Tochter schläft nachts nicht...

ich habe Fr. Schuster geschrieben, aber vielleicht hat hier auch noch jemand einen Rat??? Meine Tochter gehört wohl zu den "schlecht"-Schläfern (sie hat immer mal wieder nachts Theater gemacht). Leider. Sie macht nun keinen Mittagsschlaf mehr, hält auch gut bis abends durch ...

von Manu0707 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nachts nicht

Schläft nicht mehr durch bitte helft mir !!

Mein Sohn ist gerade 5 Monate geworden u. ist nun seit 14 Tagen sehr unruhig in der Nacht. Er geht um ca. 20 Uhr schlafen u. wacht so ca. ab 2Uhr alle 2 Stunden auf u. ist hell wach,dann geb ich ihm den Schnuller u. halte seine Hand dann schläft er nach ca. 5-10 min.wieder ein. ...

von schnuppele 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

Unser Sohn 1 Jahr schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr druch

Hallo, unser Sohn schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr durch. Teilweise reicht es aus wenn wir Ihm Nachts den Schnuller nachgeben. Je früher es gegen morgen geht wird es immer schlimmer und auch das hilft nicht. Dann hilft nur rüberholen ins Elternbett (was wir eigentlich ...

von Matzur007 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

mein sohn fast 12 mon. schläft nicht mehr im bett

hey :) mein sohnemann fast 12 monate schläft nur auf dem arm ein... bis vor ein paar wochen hat er noch schön in seinem bett geschlafen. sobald er auf dem arm eingeschlafen ist und ich will ihn in sein bett legen wacht er sofort auf und weint. habe schon soooo viel versucht. ...

von sunny181278 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.