Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie8691 am 09.01.2020, 18:55 Uhr

Kind schielt .trotz Brille jetzt abkleben

Hallo. Mein Sohn hat mit 2 Jahren eine Brille bekommen ( nur wegen dem schielen ) er trägt die auch den ganzen Tag ohne Probleme. Nun kam jetzt heraus das sein Auge trotzem mit Brille wenig schielt und müssen das gute Auge abkleben für 2 h am Tag. Hat jemand erfahrung mit dieser Therapie ??? Würd mich freuen auf paar Erfahrungsberichte. Ging das schielen wenigstens weg?

 
3 Antworten:

Re: Kind schielt .trotz Brille jetzt abkleben

Antwort von HSVMarie am 09.01.2020, 21:19 Uhr

Bei meinem Mann ging das Schielen nicht ganz weg. Er wurde mit 17 am Auge operiert und dann war es behoben.

Bei der Tochter einer Bekannten aus der Kita, hat es mit dem Abkleben super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schielt .trotz Brille jetzt abkleben

Antwort von @ni am 10.01.2020, 7:54 Uhr

Bei meiner Tochter musste es auch operativ behandelt werden, das abkleben alleine reichte nicht aus. Jetzt stehen die Augen mit der Brille gerade.
Es kommt aber auch immer auf den jeweiligen Verlauf an. Eine pauschale Antwort wird dir hier niemand geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schielt .trotz Brille jetzt abkleben

Antwort von Caro2503 am 10.01.2020, 9:15 Uhr

Hallo,
Ich selber bekam mit einem Jahr eine Brille, hsb zum Gottserbarmen geschielt
Auch bei mir wurde abgeklebt.
Nun ja, nach 12 Jahren war ich „brillenfrei“ laut Augenarzt relativ selten, dass so starkes Schielen ohne OP vergeht, aber eben nicht unmöglich - sofern das Kind konsequent die Brille trägt!
Übrigens bin ich 41 - inzwischen hat sich da ja auch noch einiges getan und verbessert. Also durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage an alle Eltern die Kinder Brille tragen wegen Hornhautverkrümung und

weitsichtigkeit!!!! Hallo, war gerade mit meine Sohn bals 6 Jahre beim Augenarzt und die Ärztin hat gesagt das er eine Hornhautverkrümung hat, und muss bis zum 12 Lebensjahr eine Brille tragen!!! aber wenn man eine Brille trägt, dann gewöhnt sich man dann daran ...

von mama-07-09 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brille

Kleinkind ab wann Brille

Hallo, Es geht um meinen Sohn (bald 4), wie waren gestern als Familie beim Augenarzt und haben alle mal durchchecken lassen (ich bin Brillenträger seit ich 14 bin) Bei ihm wurde festgestellt dass er auf einem Auge 60 Prozent und auf dem anderen Auge 90 Prozent sehkraft ...

von subidu 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brille

Schielen und Brille

Hallo Zusammen . Mein Sohn ist genau 2 Jahre alt und schielt mit dem linken Auge. Der Augenarzt hat leichte Weitsichtigkeit festgestellt von Dioptrien 1.7 und 2.0 und wie gesagt dazu noch das schielen . Er hat jetzt ne Brille bekommen . Hat jemand erfahrung damit ??? Kann ...

von Natalie8691 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

eine Brille für eine 3jährige

Hallo, meine Tochter braucht eine Brille. Habt ihr Tipps, worauf wir beim Brillenkauf achten sollten? Ich selbst habe keine und daher absolut keine Ahnung, worauf ich achten sollte und fürs Kind gibt es sicherlich nochmal andere Dinge, die wichtig sind. Liebe ...

von corry84 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brillenfrage

Hallo, Muss mal kurz was fragen. Unser Sohn hat ja nun eine Brille. Er zieht sie auch wirklich gut und gerne an. Er ist weitsichtig. Hat +3,75 und 3 Weit sieht er also gut, nah nicht. Grade hat mein Mann mal die Brille spasseshalber aufgesetzt und meinte dass er ...

von 123sarah123 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Weitsichtigkeit bei Kleinkindern- ab wann eine Brille notwendig?

Hallo, Ich hoffe hier sind Eltern die mir helfen können. Unser Sohn war letzte Woche beim Augenarzt. Dort wurde festgestellt , dass er weitsichtig ist ( +3 und +3,75) Uns Wurde sofort zu einer Brille geraten und eben Sehfehler nun zu beheben damit es später in der Schule ...

von 123sarah123 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brille

Brille

Hallo, meine Kleine wird nun bald 2 Jahre. Waren relativ früh beim Augenarzt, da es eine Zeit so aussah, als würde sie schielen, dem ist Gott sei Dank nicht so. Nun ist aber klar, dass sie eine Brille braucht. Ganz ehrlich, ich frag mich, ob sie die wirklich auflassen wird?! ...

von Minum 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Wie Kleinkind an die Brille gewöhnen???

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Jetzt soll sie eine Brille bekommen, wir waren auch schon bei verschiedenen Optikern und wollten paar Brillen anprobieren, aber leider hat es nicht geklappt, weil sie es überhaupt nicht zulässt die Brille kurz aufzusetzen. ...

von bosi1989 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brille

Brille beim Einjährigen

Hallo ihr Lieben, ich lese hier öfter mit. Mein Bub wurde vor kurzem 1 Jahr alt und bekommt demnächst eine Brille, wg. einer Hornhautverkrümmung. Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein ...

von Talea 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Braucht mein Sohn wirklich eine Brille?

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war mit meinem Sohn (gerade 4 Jahre geworden) bei der Sehschule zur Untersuchung, weil er bei der U8 nicht recht mitmachen wollte beim Sehtest. In der Sehschule wurde ein Sehtest gemacht und es wurde auch getropft. Die ...

von Sassi1984 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.