Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxl-Family am 06.06.2008, 11:40 Uhr

Kind noch im Kiwa???

Hallo ihr!!
Ich hab hier noch nie geschrieben aber hab mal eine Frage-gibts hier unter euch noch Mütter die ihr Kind ab 2Jahren oder so im umgebauten Kiwa fahren und wenn ja was habt ihr für einen??Ich habe zwar noch einen "nur"1jährigen aber sträub mich total gegen einen Buggy...
Find den Sportwagen einfacher besser...

LG
Stephie

 
5 Antworten:

Re: Kind noch im Kiwa???

Antwort von bubumama am 06.06.2008, 11:47 Uhr

Wir hatten unsere Tochter auch bis über 2 Jahre im umgebauten Kinderwagen.
Wir hatten den Teutonia Y2K, ein "fast" Dreirad. Der hatte vorne zwei ganz engstehende Räder, sodass er nach Dreirad aussah, aber wesentlich stabiler war.
Den Buggy, ein Graco Euroglider, haben wir nur genommen, wenn wir mal mit dem Auto unterwegs waren. Da war der einfach leichter zu verstauen und wendiger im Umgang.
Aber unsere Tochter ist sehr bald, sehr viel gelaufen, so hatte sich dieses Problem mit den Fahrzeugen bald von allein erledigt.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja: Kind noch im Kiwa???

Antwort von björg am 06.06.2008, 12:15 Uhr

Unsere Kind ist gut eineinhalb und ja, sitzt im umgebauten Kinderwagen. Wir sind viel unterwegs und müssen immer wieder rennen, um Bus und Bahn zu erwischen. Die Federung ist einfach spitze (ich glaube es ist ein Teutonia) und man kann ihn richtig gut beladen. Wir haben derzeit keinen Grund etwas zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja: Kind noch im Kiwa???

Antwort von Bübchen_2006 am 06.06.2008, 13:41 Uhr

Natürlich! ich finde es immer völlig albern, wenn Kinder so gerade mal sitzen können und sofort im Buggy rumgeschoben werden. Nix gefedert, einfach bescheuert. Buggy ist für mal eben einkaufen gehen. Shopping Tour, Ausflüge etc. immer im KiWa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch im Kiwa???

Antwort von RR am 06.06.2008, 14:35 Uhr

Hallo ja klar!

Mein Sohn (jetzt 4,5) hatte bis er 2,5 war seinen damals neu gekauften ABC-Kinderwagen zum Sportwagen "umgebaut". Dann ging der kaputt u. da ich damals noch jeden Weg zu Fuß machen musste hab ich mir nochmal einen gebrauchten Teutona (uralt, weiss nicht welches Modell das ist) gekauft. Den hatten wir bis vor kurzem noch um auf den weiter entfernten Spielplatz zu kommen. Jetzt steht er nur rum, wir heben ihn noch auf da mein Sohn noch regelmäßig MS macht u. wenn wir mal einen Tagesausflug machen nehmen wir ihn dann mit.

Buggy hatten wir nur einen Sitzbuggy gekauft - der wurde sehr selten genutzt, Kiwa fand ich einfach viel besser.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch im Kiwa???

Antwort von anjos am 06.06.2008, 17:59 Uhr

Wir haben für unsere Tochter, als sie 1 Jahr alt war, einen Buggy gekauft. Den KiWa find ich eigentlich viel besser, aber der ist recht schwer und sperrig im Auto. Wir haben zwar einen Kombi, aber da wir ca. 5 km vom nächsten Ort entfernt wohnen, müssen wir immer mit dem Auto fahren, zu Fuss kann man hier so gut wie gar nix erreichen. So ist der Buggy praktischer, der kann immer im Auto liegen bleiben und nimmt nicht so viel Platz weg.

Wir haben einen der besseren Buggys, einen mit Federung, gekauft (Hartan IX1). Da wir den viel genutzt haben, war mir das wichtig, dass der auch gut gefedert ist.

Unsere Tochter wird jetzt 2 JAhre alt und läuft meistens selber... den Buggy brauchen wir nur noch für längere STrecken oder für TAgesausflüge!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.