Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama79 am 14.11.2006, 20:19 Uhr

kind nimmt nicht zu

hallo !
hat schon mal jemand gehört , das ein kind sein gewicht (9,5kg) vom 1. bis zum 2. lebensjahr gehalten hat, ist das normal
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

lg mama79

 
10 Antworten:

meine tochter...

Antwort von two_kids am 14.11.2006, 20:42 Uhr

...hat vom ersten bis zum zweiten geburtstag auch nur 1200 g zugenommen. jetzt ist sie 26 monate alt und heute früh hat sie 8700 g gewogen.

was sagt denn euer kinderarzt dazu?

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter...

Antwort von mama79 am 14.11.2006, 20:46 Uhr

es handelt sich nicht um unser kind, sondern das von ner bekannten.
der arzt meint das sie auf ihrer linie ist und hauptsache sie nimmt nicht ab !!!
sie ist 88cm und echt dünn und sehr oft krank !

sonst aber super süüüüüüüüß !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter...

Antwort von Nic00x am 14.11.2006, 21:07 Uhr

Hallo!
Mein KA hat zu mir gesagt dass die meisten Kinder vom 1. bis zum 2. Lebensjahr fast "stehen".. meine nämlich auch.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind nimmt nicht zu

Antwort von stetibi am 14.11.2006, 22:50 Uhr

Kinder nehmen dann proportional nicht mehr so viel zu wie im ersten Lebensjahr, aber überhaupt gar keine Zunahme mehr im 2. Jahr?

Es gibt natürlich "gute Esser" und "schlechte Esser". Was sagt denn der KiA? Vielleicht hat das ja in diesem Fall auch eine bestimmte Ursache?

Ich würde nicht spekulieren, sondern einen Arzt konsultieren.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserre tochter

Antwort von celini2005 am 14.11.2006, 23:03 Uhr

wiegt mit jetzt fast 2 jahren knapp 12,5kilo und ist 85cm gross. hat aber auch schon lange nicht mehr wirklich zugenommen, wenns hoch kommt im letzten jahr vielleicht 1-1,5kilo.

lg, miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kids

Antwort von kyrela am 15.11.2006, 8:07 Uhr

mein jüngster hat im letzten jahr etwa 500gramm zugenommen, ist fast 10cm gewachsen, wird im dezember 3jahre. ist ziemlich normel in dem alter. die kleinen haben soviel babyspeck, der wird jetzt erstmal umverteilt, wenn sie wachsen. meine anderen kids (4)haben in der zeit kaum oder gar nicht zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kids

Antwort von leo13 am 15.11.2006, 9:26 Uhr

Hallo,
ich habe hier auch so ein Exemplar. Mit 24 M. hatte er 8900g bei 81 cm. Er war aber immer schon sehr klein und leicht. Wir haben uns auch große Sorgen gemacht und mehrere Untersuchungen (Blut, Schweißtest) gemacht. Jetzt hat er nach langer Zeit dann aber doch einen Schub gemacht: 88 cm, 11,0 kg mit 2,75 Jahre alt.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein sohn 12 Mon. 12 kg, 30 Mon. 13 kg o.T.

Antwort von lenamama99 am 15.11.2006, 10:28 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn 12 Mon. 12 kg, 30 Mon. 13 kg o.T.

Antwort von Tanja & Hannah am 15.11.2006, 11:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist mit 3300g geboren und hat erst prima zugenommen. Als sie anfing zu krabbeln wurde es weniger. Mit einem Jahr wog sie 8500g und nun ist sie 2 Jahre alt und wiegt 9800g. Sie ist leicht und schmal, aber sehr gesund und munter. Sie ißt gut, hat 4 mal am Tag die Pampers voll und ist nur am rennen, wie soll man da auch zunehmen. Die KÄ sagt, wir brauchen uns keine Gedanken machen. Sie liegt auf der unteren Kurve.

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind nimmt nicht zu

Antwort von Mistinguette am 16.11.2006, 9:06 Uhr

Unsere Große heute 4 J alt wiegt nur 15 kg und nimmt nur sehr wenig zu und ist 101 cm groß. Sie war immer dünn aber nicht mager und der KIA fand es immer besser so als zu viel. Wichtig ist, dass das Kind Energie hat. Ein Kind in dem Alter ist übrigens meistens dauerkrank, obwohl unsere Tochter hatte bisher nur 3 Bronchitis und 1 Sinusitis, sonst war sie bisher immer fit.
Also ich würde mir keine Sorge machen, besonders wenn der KIA keine Bedenken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.