Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimselmus am 16.06.2009, 8:43 Uhr

Kind knurrt nachts!

Habe ein kleines Problem mit meiner kleinen Maus(14 Mon.).
Sie knurrt nachts. In sämtlichen Tönen und vorallem in sämtlichen Lautstärken.
Sie geht abends so gegen 19.30 Uhr und schläft ganz ruhig bis ich schlafen gehe. Sie schläft mit in meinem Zimmer. Gegen 1.30 Uhr geht das Geknurre dann los. Ich werde jedesmal wach davon. Gebe ihr dann bischen warmen Tee. Den trinkt sie dann im Halbschlaf und dann ist erstmal Ruhe. Gegen 04.30 Uhr gehts dann mit dem Geknurre weiter.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Die Kinderärztin meinte, Lilli verarbeitet die Eindrücke vom Tag. Aber das kann es ja nicht nur sein.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
LG Pimselmus

 
5 Antworten:

Re: Kind knurrt nachts!

Antwort von syko am 17.06.2009, 7:46 Uhr

Mein Mann schnarcht nachts. Leider hilft es nicht, ihm warmen Tee zu geben. Was hilft: in einem anderen Zimmer schlafen ;-)

Nichts für ungut, aber wenn die Kinderärztin das nicht ungewöhnlich findet, dann ist es vielleicht tatsächlich so wie Du schreibst: das Problem hast DU und nicht Deine Tochter.

Viele Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Knurrhahn... :-)

Antwort von Mijou am 17.06.2009, 11:53 Uhr

Hallo,

hihi, ich musste spontan kichern beim Lesen Deines Betreffs ('tschuldigung!). Das habe ich auch noch nicht gehört. Trotzdem kannst Du sicher absolut beruhigt sein. Jedenfalls glaube ich nicht, dass ein Kleinkind zum Kinderpsychiater gemusst hätte, weil es nachts knurrt oder dass hier irgendeine schlimme Krankheit zugrunde liegt. Also, worüber sorgst Du Dich? Deine Kinderärztin hat doch bereits Entwarnung gegeben, gell! Kein Mensch ist wie der andere, es gibt die erstaunlichsten Dinge - einen Krankheitswert hat das Knurren aber garantiert nicht, hu?

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind knurrt nachts!

Antwort von Mamiclaudia am 19.06.2009, 16:31 Uhr

Hallo,
ich verstehe schon, dass Du etwas beunruhigt bist. Ich finde Knurren merkwuerdig. Schnarchen ja. Roecheln ja.Sprechen ja. Kenne ich alles. Und obendrein knirscht mein Sohn mit seinen Zaehnen und das ist ein Geraeusch zum Haare ausreissen. Aber knurren habe ich noch niemanden gehoert, finde ich zugegebenermassen komisch. Obwohl ich den meisten Aerzten nie ueber den Weg traue, denke ich aber, dass KA recht haben koennte. Vielleicht ist es ja eine Art Mischung zwischen Schnarchen und sprechen. Vielleicht koenntest Du auch mal Polypen checken. Manche Kinder bekommen vor allem Nachts dadurch schlecht Luft. Angestrengtes Atmen plus unbeabsichtigter Stimmton bei der Ausatmung = Knurren.

LG Claudia
P.S: Meine Mitbewohnerin im Studentenheim sagte mir immer, dass ich in den Morgenstunden kurz vor dem Aufwachen regelmaessig eine "Seufzphase" hatte - das war auch in allen Tonfarben und haette sie nicht gewusst, dass ich noch schlafe, haette sie mir auch gesagt, mit dem Mist aufzuhoeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind knurrt nachts!

Antwort von Jenni90 am 17.04.2023, 3:36 Uhr

Ich drehe so langsam durch jede Nacht für mindestens eine halbe Stunde mehrmals mein zweieinhalb jähriger Sohn an lautstark zu brummen und ich kann machen was ich will. Ich kann zu ihm gehen mit ihm reden er fängt immer wieder an ich kannst psst machen auch dann ist die Ruhe nur von kurzer Dauer schreibe ich nicht ein immer lauter und da ich Zwillinge habe diese auch getrennt schlafen voneinander er aber so laut macht, dass er auch sein Bruder weckt bin ich langsam sehr verzweifelt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind knurrt nachts!

Antwort von Jenni90 am 17.04.2023, 3:37 Uhr

Ich drehe so langsam durch jede Nacht für mindestens eine halbe Stunde mehrmals mein zweieinhalb jähriger Sohn an lautstark zu brummen und ich kann machen was ich will. Ich kann zu ihm gehen mit ihm reden er fängt immer wieder an ich kannst psst machen auch dann ist die Ruhe nur von kurzer Dauer schreibe ich nicht ein immer lauter und da ich Zwillinge habe diese auch getrennt schlafen voneinander er aber so laut macht, dass er auch sein Bruder weckt bin ich langsam sehr verzweifelt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind weint nachts

Hallo zusammen, meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja ...

von honigmelone_78 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Toilettengang nachts - an alle mit älteren Kinder

Hallo zusammen, meine Tochter (letzte Woche 3 geworden) ist seit Juli tagsüber trocken und seit Anfang September auch nachts. Läuft super - was ich so nicht gedacht hätte (kam alles sehr "spontan" von ihr selber). Jetzt meine Frage: Ab wann sind denn Eure Kinder nachts ALLEINE ...

von Grace 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Wie oft müssen eure Kinder nachts raus ?

Joshua (3,5) geht abends vorm schlafen nochmal auf die Toilette und ratzt seine 12 Stunden am Stück, ohne einmal auf die Toilette zu müssen. Wenn er abends mal verhältnismäßig viel trinkt, kommt es vor, daß er nachts einmal zur Toilette geht. Lara (2) geht auch nochmal vorm ...

von mama von Joshua 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Meine Tochter hat ein kleines Zimmer. ich mache dann nachts die Rollläden runter und Fenster auf Kippe, und sie hat einen dünnen Baumwollschlafanzug, allerdings mit langen Ärmel und langer Hose an und sonst nichst drunter. Ich überlege, ob sie jetzt nachts auch schon nur mit ...

von saulute 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.