Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine260890 am 31.07.2016, 12:24 Uhr

Kind hat Durchfall im Urlaub

hallo,

Wir sind momentan im Urlaub in Kroatien und unser Sohn hat seit letzten Donnerstag schon wässrigen Durchfall. Ich weis nicht woher er kommt und was ich noch machen soll. Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich?

 
9 Antworten:

Re: Kind hat Durchfall im Urlaub

Antwort von Hubbeldubbel am 31.07.2016, 14:27 Uhr

Cola und Salzstangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Durchfall im Urlaub

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.07.2016, 15:57 Uhr

Wie alt?
Was wurde schon gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Durchfall im Urlaub

Antwort von Nadine260890 am 31.07.2016, 16:06 Uhr

Er ist 23 Monate alt. Gegeben habe ich ihm noch nichts außer Banane, Salzstangen und viel trinken, was er zum Glück auch zu sich nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Durchfall im Urlaub

Antwort von Johanna3 am 31.07.2016, 17:22 Uhr

Ich würde einen Arzt im Urlaubsort aufsuchen. Gerade die Kleinen können bei so lang anhaltendem Durchfall schnell austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Durchfall im Urlaub

Antwort von EarlyBird am 31.07.2016, 18:17 Uhr

Hi Nadine,
ich würde mir auch Gedanken bzgl. einer Dehydrierung machen. D.h. viel zu trinken anbieten/geben, am Besten eine Elektrolytenlösung. Ansonsten Suppen (auch Schleimsuppen z.B. Hafer) , Zwieback, Bananen,
Evtl. bekommst du auch dort in der Apotheke fertige Elektrolyt-Glucose-Trinklösungen...

Durchfall wird sehr oft von Infektionen ausgelöst. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, wenn es nicht besser wird und/oder es ihm schlechter geht, Symptome hinzukommen etc.

Liebe Grüße und gute Besserung + noch einen schönen Urlaub

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Durchfall im Urlaub

Antwort von Kacenice am 01.08.2016, 11:54 Uhr

Hey,
Ich habe zu Hause Perenterol, es ist getrocknete Hefe Extrakt für Kleinkinder. Frag mal in Apotheke, es werde vllt anders heißen, aber die finden was ähnliches. Sonst haben wir bei unsere Tochter auch schon mal Cola gegeben und es hat sofort gewirkt. Wenn wird nicht besser, dann Arzt aufsuchen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Durchfall im Urlaub

Antwort von gwenni am 01.08.2016, 14:12 Uhr

Perenterol hilft sehr gut und http://www.fettich.de/suppen-sossen/moro-suppe-bei-durchfallerkrankungen

Flüssigkeit stetig geben aber nicht zu viel auf einmal. Du kannst auch dünnen Tee geben mit Zucker und Salz für die Elektrolyte... Geriebener brauner Apfel. Cola ist ein Ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Durchfall im Urlaub

Antwort von Schafus08 am 01.08.2016, 22:35 Uhr

Hallo, bitte mal nach Möhrensuppe bei Durchfall googeln. Da gibts nen Rezept von einem Dr. Moro. Hilft garantiert.
Cola wäre nie eine Option für mich. Tee, Elektrolytlösung, Banane, geriebener Apfel, Möhrensuppe aber schon.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Durchfall im Urlaub

Antwort von marijanam79 am 01.08.2016, 23:22 Uhr

Hi,

wo genau seit ihr denn in Kroatien? Wir sind auch gerade hier im Urlaub! Nicht zum ersten Mal! Vielleicht kann ich dir einen Arzt o.ä. Empfehlen! Habe eigentlich auch immer perenterol dabei! Bei der Hitze hier würde ich doch mal zum Arzt gehen!

Gute Besserung!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Hallöle ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem "riesen" Problem... Es geht darum mein Opa (Väterlicherseits) will unbedingt mein kleinen Sohnemann sehen.. Da mein Opa aber in "Polen" lebt/wohnt. So und nun will mein Lebensgefährte (Vater vom meinem Sohn) nicht das mein ...

von asora 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaub ohne Kinder

Ich weiß nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Es steht ein Urlaub mit meiner Mutter an. d.h. die Kinder 7 J, und fast 2J. sind dann mit meinem Mann 1 Woche alleine. Mein Mann freut sich, hat Urlaub. Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie fühle ich mich komisch. ...

von carlo29 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Anhänger o.ä. für Urlaub gegen Kind verlieren!

Hi, blöde Überschrift aber ich bräuchte eine Idee! Wir sind im Sommer auf Malle mit 2 kleinen Kindern und ich Möchte ihnen gerne was um machen mit Name und Telefonnummer der Eltern, falls wir sie mal aus den Augen verlieren sollten! (was ich natürlich nicht hoffe!) Es ...

von Mausmama 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Wir wollen mit unserern Kleinen für 1 Woche nach Spanien fliegen. Braucht man da unbebdingt noch einen Buggy? Wir benutzen den zuhause nicht mehr oft, nur für sehr lange Strecken oder zum Bummeln in der City. Sie läuft auch schon die Spaziergänge mit den Hunden (ca. 1 Std.) ...

von Sammy13 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaub Mallorca/Mittelmeer mit Kinderbetreuung ab 3

Hallo wir würden gerne mit unseren beiden Lieblingen (dann fast 3 und 4) im Juni endlich mal wieder wegfliegen. Idee war Mallorca. Entweder Hotel (dann aber mit Kinderbetreuung für beide - also nicht erst ab 4) oder FeWo. Habt Ihr da Tipps - insbesondere bei den ...

von darnold 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Scharlach und Urlaub

Hallo! Meine Tochter 4 3/4 Jahre hat jetzt zum 3. mal Scharlach in 5 Wochen. Jetzt ist es so das wir am 31.07. in den Urlaub fliegen. Was mache ich wenn sie dann noch Scharlach hat, bzw. es im Urlaub wieder bekommt? Ich muss dazu sagen das sie ihre Medikamente nur nimmt wenn es ...

von raingirl2004 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Buggy für Urlaub gesucht

Hallo ihr lieben, Wir benutzen mit unserem Sohn ( 22 Monate) momentan den Quinny zapp xtra2. Dieser ist nun leider kaputt gegangen und wir fahren nächste Woche in den Urlaub. Nun brauchen wir etwas Neues. Normalerweise haben wir den joolz, der allerdings für den Urlaub ...

von Nadine260890 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hilfe-Im Urlaub und schon 8 Tage Fieber

Hallo zusammen Brauche dringend mal Zuspruch. Sind gerade im Urlaub in Kroatien und meine zweijährige Tochter hat schon 8 Tage Fieber!!!!! Angefangen hat es montags mittags mit erhöhter Temperatur. Abends waren wir bei 39 Gead. Habe dann für die Nacht Paracetamol gegeben. Am ...

von Anastasia614 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - würdet ihr?

Mein Mann und ich bräuchten dringend mal eine Auszeit. Und das ist nicht wirklich nur so "dahin geschrieben"! Ich selbst bin schon seit einem halben Jahr in einer Psychotherapie weil ich einfach nicht mehr kann aktuell. Wir könnten 6 Tage zu einer bekannten und ...

von Mumster 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkind

Hallo! Wir wollen Ende Mai für drei Tage nochmal zu dritt in Urlaub bevor wir im Sommer Kind2 bekommen. Unser Sohn ist dann etwa 18 Monate. Hat jemand Erfahrung mit Kleinkind im Hotel? Also speziell was das Schlafen angeht. Er schläft nur wenn es dunkel im Zimmer ist. ...

von lilke 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.