Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebevollemama am 03.05.2019, 0:15 Uhr

Kind geduscht

Hallo und ein schönen guten Abend:) mein Sohn jetzt 2 jahre alt Hab ich geduscht er spielt dann immer noch etwas mit dem Wasserstrahl macht eimer voll mit Wasser oder setzt sich unter den Wasserstrahl und plantscht dann immer . Jetzt war meine Nichte heute da:( hab gesagt sie soll doch etwas aufpassen meine Nichte ist 12 Jahre das ich in der Zeit etwas aufräumen kann . Hab nur 2 mal aua gehört da meiner das aber in letzter Zeit voll oft sagt damit er Aufmerksamkeit bekommt hab ich das Net so ernst genommen. Bin nach 20 min ins bad und sehe der Wasserstrahl war schon heiss aber nicht Feuer heiss aber schon nicht so zu ertragen. Mein kleiner sass immer noch so friedlich darunter. Als ich den dann abtrocknen wollte sah ich schon das die Beine etwas rot waren,was nach 10 min wegging. Meine Angst und sorge:( wenn der 20 min in dem heissen wasser sass kann das seinen Hoden geschadet haben? Ich weiss hört sich seltsam an aber mach mir Sorgen kann er später noch Kinder kriegen und auch Gesunde? Bitte nicht auslachen und Nein kein fake lg

 
5 Antworten:

Re: Kind geduscht

Antwort von Melli2011 am 03.05.2019, 9:06 Uhr

Ob es ihm geschadet hat kann ich dir nicht sagen. Aber die Verantwortung für deinen Sohn liegt bei dir und nicht bei deiner Nichte. Du kannst doch nicht einer 12jährigen so etwas aufbürden. Unverantwortlich.

Was spricht dagegen das du bei deinem Sohn bleibst bis er fertig ist? Aufräumen kann man auch später noch. Mir wäre das nie in den Sinn gekommen mein Kind einer Person zu überlassen die selbst noch ein Kind ist.

Der arme Junge tut mir echt leid bei so einer Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind geduscht

Antwort von Lelo317 am 03.05.2019, 20:54 Uhr

Ich denke nicht, dass das geschadet hat. Mein Mann war immer ein Saunagänger und Heißduscher und hat zwei gesunde Kinder. Hitze schadet Spermien nur vorübergehend, und bis er sie braucht, vergeht ja noch Zeit...

Meine Zweijährige duscht übrigens schon lange allein, und ich habe mit 12 über Nacht auf drei Kinder (8, 6 und 1) aufgepasst. Du warst außerdem in der Wohnung. Also lass dir nichts von "armes Kind" einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind geduscht

Antwort von Becca09 am 04.05.2019, 8:59 Uhr

Sehe ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind geduscht

Antwort von niccolleen am 05.05.2019, 10:35 Uhr

Ich bin verbluefft, dass das andere anders sehen, aber einen 2jaehrigen würde ich NIE mit Wasser allein lassen. Ein anderes Kind ist keine passende Person. 1 Minute oder 2 sind eine Sache, aber 20 Minuten sind meines Erachtens nicht vertretbar, und wenn da etwas passiert waere (Hitze oder Ertrinken) haettest du dich vor Gericht verantworten muessen, und nicht das 12jaehrige Maederl.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind geduscht

Antwort von MeineGüte am 06.05.2019, 12:53 Uhr

Mit 12 ist man doch kein Kleinkind mehr...
Wäre esdie große Schwester, wäre das "sich kümmern" sicherlich gewollt gewesen, oder schließt du das GENERELL aus bei Kindern?

Wo ziehst du die Grenze, was die Aufsicht über ein Kleinkind angeht?

Ich persönlich finde 12 ein schönes Alter um auch mal 5 Minuten "Babysitting" zuzulassen.

Vielleicht macht das Mädchen das ja schon öfter?

Wegen eines solchen Vorfalles der Mutter grundsätzlich Unfähigkeit zu unterstellen ist doch bisschen hart, imho.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.