Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilu2013 am 31.08.2013, 21:22 Uhr

Kind erzählt endlos im Bett

Hallo Ihr,

meine kleine hat momentan die Phase ich erzähle und singe im Bett. Sie ist 25 Monate und langsam bin ich mit meinen Latein am Ende. Also ich kuschel, ich streichel leg sie hin singe noch kurz ein Abendlied und gehe dann. Dann erzählt sie labber, labber bis ich das Wort "Lolo" höre, dann gehts es Mami. Also raus, wickel streichel. So nun sitze ich seit 3 Tagen mit einen Stuhl im Zimmer sie sieht mich nicht, aber ich rede leise mit Ihr, z.B. sie labbert: Ich sage es ist alles gut, du kannst schlafen ich bin da, alle sind müde usw. dann bin ich still und beobachte sie, bis sie schläft dauert es dann schon so eine dreiviertel Stund.Kann mir jemand helfen oder einen Ratschlag geben. Es geht mir um die kleine weil sie muss ja sehr zeitig früh raus wegen Kita.
Lg Lilu2013

 
9 Antworten:

Re: Kind erzählt endlos im Bett

Antwort von mama.frosch am 31.08.2013, 23:05 Uhr

ich würd sie einfach erzählen lassen und da nicht drauf antworten.
kann doch entspannend sein fürs kind. also selbstgespräche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erzählt endlos im Bett

Antwort von Oktaevlein am 31.08.2013, 23:30 Uhr

Wahrscheinlich verarbeitet sie so ihren Tag. Meine macht das auch, je aufregender der Tag, desto mehr erzählt sie. Ist manchmal anstrengend, aber sie scheint es zu brauchen. Wir sorgen uns auch darum, dass sie genug Schlaf bekommt, da sie auch seit 1 Woche für den KiGa früher aufstehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erzählt endlos im Bett

Antwort von Nicole30 am 01.09.2013, 0:07 Uhr

Unsere redet auch, aber dann schläft sie von alleine ein. Und wird morgens normal früh für den Kindergarten wach. Würd mir da keine so großen Gedanken machen! Solange sie nur Erzählt ist doch alles gut. Und wir hören ihr gerne zu, über Babyphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erzählt endlos im Bett

Antwort von somane am 01.09.2013, 9:22 Uhr

Ein Kind welches 45 Minuten zum Einschlafen braucht ist entweder nicht müde genug od. überdreht, hat zu viel erlebt und muss erst mal runter kommen. Wie es bei deinem Kind ist, kannst nur du wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erzählt endlos im Bett

Antwort von Kiesel84 am 01.09.2013, 10:11 Uhr

Wegen den 45 Minuten: Sie braucht vielleicht ein längeres Ritual? Eine etwas längere Geschichte und ein Resümee des Tages vielleicht. So machen wir das. Nicht jedes Kind kann innerhalb kürzester Zeit einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erzählt endlos im Bett

Antwort von Fuchsina am 01.09.2013, 13:17 Uhr

Ich würde sie erzählen lassen. Wenn sie nur erzählt und nicht weint, würde ich persönlich auch nicht daneben sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erzählt endlos im Bett

Antwort von Lilu2013 am 01.09.2013, 14:07 Uhr

Hallo,

zuerst ein liebes Dankeschön an alle. Ich habe mir auch dazu nochmal gedanken gemacht, sie war jetzt auch drei Wochen aus dem Kita (Urlaub), da ist ja ein andere Ablauf als jetzt wie im Urlaub. Logisch da hätte ich auch gleich daran denken können. Noch später ins Bett wollte ich sie aber nicht legen sie geht ja erst 20 Uhr ins Bett! Ok mal sehen wie es die ersten Tage im Kita läuft, da es ja beim Mittagsschlaf das gleiche ist. Obwohl ich mit ihr sowas von an der Luft bin, rutschen, Ballspielen usw.Sag euch mal bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erzählt endlos im Bett

Antwort von Ani123 am 01.09.2013, 19:28 Uhr

Mein Babysitterkind ist ebenfalls 25 Monate. Sie bekommt abends ein Pixi-Buch vorgelesn und möchte dann unbedingt freiwillig ins Bett. Da trinkt sie dann selbst , alleine, ihre 200ml warme Milch. Dabei haben möchte sie dabei niemanden, dann trinkt sie nämlich nicht. Danach fängt sie an sich selbst was zu erzählen und turnt noch ein wenig im Bett rum. Ich lasse sie machen; die Eltern auch. Nach 30-90 Minuten schläft sie ein.
Gerade gestern hat sie sich bis 21 Uhr noch was erzählt.
Trotzdem ist sie morgens um 6 Uhr wach.
Das Reden unterbinden geht, dauert zeitlich genau so lange als wenn sie reden würde. Und ist anstrengend. Das andere empfinde ich als entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erzählt endlos im Bett

Antwort von Nachtwölfin am 01.09.2013, 21:14 Uhr

Hallo, habe jetzt die anderen nicht gelesen, also sorry, falls schon geschrieben:

Meine ist auch so eine Quasselstrippe. Ich lasse sie ein paar Minuten reden und unterhalte mich auch mit ihr. Sozusagen ein Tagesabschlussgespräch ;-).
Dann sage ich irgendwann:
"So, jetzt ist Schluss mit reden. Jetzt ist Schlafenszeit.". ab da gibts nur noch ein leises "schschsch" falls ich überhaupt was sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann muss ein kind ins bett

Mein Kleiner (fast 2 Jahre alt) geht jeden Tag um 19.45uhr ins bett,schläft dann bis früh um 6.00uhr. jetzt meine Frage: wir sitzen im Sommer gerne etwa langer im hof oder garten,aber nicht jeden tag.Kann er dann auch mal später ins bett gehen? Meinsten schläft er auch in ...

von emma12 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo, Frage steht ja oben! Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden. Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht ...

von marijanam79 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Meine Tochter macht seit ca 1 Woche jeden Abend aufstand ins Bett zu gehen....sie wehrt sich mit allen mittel dagegen.....ich brauche Abend´s ca 1Std.bis sie endlich im Bett liegt und dann ruft sie mich alle 5min. immer wegen etwas andrem...mal wegen trinken,mal will sie mir ...

von aschaffenburg 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Kind zieht sich im Bett hoch und lässt sich einfach fallen

Hallo liebe Mamas mit Erfahrung, ich bin im Moment stark Herzinfarkt gefährdet. Unser Kleiner 16 Monate zieht sich neuerdings im Gitterbett hoch (was mich ja grundliegend eigentlich freut) allerdings weiß er nicht so recht wie er reagieren soll wenn er nicht mehr stehen will ...

von BirgitK 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Kriegt ihr eure Kinder zurzeit auch nicht ins Bett?

Ich weiß nicht, ob es (nur) die Hitze ist oder auch etwas anderes, aber ich krieg meinen Sprößling (16 Monate) seit einer Woche nicht mehr zum Schlafen. Entweder er läßt sich erst mit 2-3 Stunden Verspätung und unter viel Gebrüll hinlegen oder er schläft ein bißchen und macht ...

von Tony44 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Bettnässen bei älteren Kindern

Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 und nässt noch fast jede Nacht ein. Mein Bruder z.B. hat auch lange eingenässt. Bei der letzten Untersuchung beim Kiarzt wurde mir gesagt daß es bei Jungs noch OK ist. Ist es das wirklich??? Bin ich wirklich zu ungeduldig? Wie gesagt, bei uns gab es ...

von Janaja078 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Zwei Kinder - (ein) Bett?

Hallo! Ich habe einen 3jährigen Sohn und er bekommt im August ein Geschwisterchen. Spätestens wenn es ein Jahr alt ist (vermutlich schon eher) sollen beide in einem Zimmer schlafen. Für zwei Betten reicht der Platz nicht unbedingt, aus diesem Grund wollten wir ein ...

von Cereina 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Kind in der Bettmitte

hallo zusammen, brauch da mal viele tipps, wie ich meinen sohn dazu kriege in seinem bett zu schlafen...ich weiß dieses "problem" haben viele eltern aber es wird wirklich langsam nervig, vorallem wachen wir mit rückenschmerzen und schlechter laune morgens auf und mein mann ...

von stolzemutter 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.