Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiwusi am 09.07.2007, 21:14 Uhr

Kind braucht kaum Schlaf

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und macht seit etwa 14 Tagen keinen Mittagsschlaf mehr ist aber absolut nicht klein zu kriegen.
Wir stehen gegen 8 Uhr morgends auf und er ist dann unter Vollpower wach bis abends gegen 21 uhr und auch meist danach ist noch keine Ruhe in das Kind zu bringen, selten schläft er vor 22 Uhr ein... ist das nicht etwas zu viel für einen 3 Jährigen 14 Stunden am Stück wach zu sein??
Mich kostet es extrem viele Nerven... ich weiss nicht mehr wie ich das Kind früher zum schlafen bekomme.

 
5 Antworten:

Re: Kind braucht kaum Schlaf

Antwort von LenMatti am 09.07.2007, 21:21 Uhr

Hallo,

jedes Kind hat einen anderen Schlafbedarf.

Mein älterer Sohn (3,5 Jahre) braucht auch nur etwa 10,5 Std.
Er schläft nur gegen 19:30, wacht dafür aber halt morgens zw. 5:30 und 6:30 auf.

Wenn es Dir abends zu lange dauert, mußt Du ihn morgens wecken.

Irgendwann wird er doch bestimmt auch in den Kindergarten kommen.
Da sollte er dann ja eh um 8:00 da sein.
Spätestens dann wird er auch abends früher schlafen!

Also, mach Dir keine Sorgen, Dein Sohn ist vollkommen normal, er braucht eben nicht soviel Schlaf.

LG!!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind braucht kaum Schlaf - phasen!

Antwort von paulita am 09.07.2007, 21:44 Uhr

meiner erfahrung nach kann man das schlafbedürfnis der kinder nicht wirklich nur am alter festmachen. es kommt eher auf die phasen an. mein großer ist im großen und ganzen ein vielschläfer; aber er hat durchaus phasen, in denen er mit wenig schlaf auskommt. da hat er dann einfach viel energie, ist gut drauf, mit sich im reinen und neugierig auf alles. dann aber gibts auch ruhigere phasen. manchmal passiert auch viel in ihm drin, er verarbeitet sachen oder ist einfach schneller müde von allem.
mach dir keine gedanken, aber achte genau auf dein kind. denn der unterschied zwischen "künstlich" aufgekratzt und "nicht müde" ist manchmal schwer zu erkennen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind braucht kaum Schlaf

Antwort von bubumama am 09.07.2007, 22:16 Uhr

Unsere Tochter braucht auch nicht sooo viel Schlaf.
Sie geht so gegen 20/21 Uhr ins Bett, also geht so gegen 20 Uhr, schlafne tut sie so um 20.30 oder 21 Uhr dann.
Aufstehen muss sie zwecks Kindergarten um 6.45 früh.
Mittagsschlaf hält sie nicht oder selten.
Wochenende schläft sie dann aus bis 8.00 Uhr etwa.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind braucht kaum Schlaf

Antwort von ShirinasMama am 10.07.2007, 13:24 Uhr

Meine Tochter ist knapp 4 und macht seit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr.

Sie schläft von 19-6 Uhr.

Also ihr reichen 11 Stunden Schlaf vollkommen aus.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind braucht kaum Schlaf

Antwort von RR am 10.07.2007, 15:36 Uhr

Hallo
mein Sohn (3 J. 7 M.) macht noch 1-1,5 h MS u. 9-knapp 10 h Nachtschlaf, also auch nicht sooo viel....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.