Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 27.02.2020, 14:19 Uhr

Kind beschäftigt sich nie lange mit was.....

Hallo Ihr!

kennt das jemand von eurn Kids?
ist es normal das Kinder im alter von 2 1/2 sich nie lange mit was beschäfitigen? Bei meiner Tochter fällt mir auf, die spielt keine 10-15.min mit was. Auch im Kiga haben sie das mal erwähnt. Was manchmal gut und länger klappt wenn wir ein Spiel mit ihr spielen. Sie spielt allerdings auch öfter allein, nur nie lange und wenn alles durch ist, wird ihr langweilig. Oder wenn sie sich ein Buch anchschaut oder Tiptoi macht, dann weiss ich ganz genau nach der Seite ist genug und sie hat keine lust mehr. vor allem bei Tip Toi gibts ja doch soviel zu entdecken. Was natürlich nie langweilig wird ist TV schauen, aber das halten wir in grenzen und darf sie viell. 1-2 die woche für ne halbe std.
Auch ist ihr oft gerade langweilig......

Kommt das noch automatisch das sie sich mit was länger beschäftigen?
Eigentlich find ich es selber nicht schlimm und denk die sind da noch zu klein, eben nur weil die Erzieherin das erwähnte....


Danke für eure Antworten!

LG Lovely

 
2 Antworten:

Re: Kind beschäftigt sich nie lange mit was.....

Antwort von Johanna3 am 27.02.2020, 17:43 Uhr

Ich finde das völlig normal. Kinder in dem Alter benötigen insgesamt noch häufig die "Regie" von Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beschäftigt sich nie lange mit was.....

Antwort von Meeresschildkröte am 28.02.2020, 12:55 Uhr

Das ist doch für ein Kind in dem Alter völlig normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kita-start um ein Jahr verschieben wegen sehr langer Krankheit d. Kindes?

Hallo ihr Lieben, ich lese zwar immer fleißig mit und finde hier immer viele interessante Antworten wenn ich mal Fragen habe, aber zu unserer momentanen Situation habe ich einfach noch keinen Beitrag gefunden. Ich versuche kurz unsere Situation der letzten drei Monate zu ...

von Tina1218 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Lange Autofahrte - Kinder DVD Player?

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr das mit kleinen Kindern bei langen Autofahrten handhabt. Unser kleiner ist 3,5 Jahre und wir fahren regelmäßig 4-5h Strecken. Das ist gerade so noch grenzwertig, weil er meist die Hälfte der Zeit schläft. Jetzt werden wir ...

von Zwergl14 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Kind 13 Monate wird oft nachts wach - zu lange Mittagsschlaf

Mein Sohn (13 Monate) ist seit er 12 Wochen alt ist was schlafen angeht eher schwierig. Die ersten 12 Wochen hat er 6-8 Std am Stück geschlafen (traumhaft), danach leider nur noch 2-4 (wenn überhaupt). Er schläft seit einigen Monaten zwar in seinem eigenen Zimmer aber einer von ...

von AnnaBella2608 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange Kind aus der Kita nehmen?

Hallo, und zwar geht es um folgendes: Ich bin schwanger (ssw 39) und mein großer geht in die Kita. Jetzt kursiert in seiner Gruppe Hand Fuß Mund und meine Ärztin riet mir ihn nicht mehr in die Krippe zu lassen da es für ein neugeborenes unter Umständen gefährlich werden ...

von subidu 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Meine Kinder haben Langeweile

Hallo mein Sohn 7 konnte noch nie alleine spielen....er ist immer unten bei uns und sein Zimmer ist zum schlafen da...wir haben sämtliche Tricks und Tipps ausprobiert. Mal gehen 10 Minuten Lego und dann wars das wieder. Er turnt rum, macht Mist, ist Laut und hat ...

von Akira 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

husten wie lange dauert er bei euren kindern

Hallo Meine Tochter hustet seit mehr als 2 Wochen und auch der schnupfen dauert schon fast 3 Wochen. Kennt ihr das auch von euren Kindern?? Beim Kinderarzt waren wir schon.Lunge und Bronchien sind frei. Langsam mach ich mir echt sorgen!! Über antworten von euch, ...

von oktobermama09 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange sitzen/saßen eure Kleinen im Kinderwagen?

Hallöchen Die Frage steht ja schon oben Also, wie lange saßen eure Mäuschen im Kinderwagen? Oder wie alt sind sie jetzt und sitzen sie noch im Kinderwagen? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre ...

von Teddybärchen 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange Kinderkrippeneingewöhnungsphase? - Erfahungen

Mein Sohn 1 Jahr hätte seit Montag eine 2 wöchige Kinderkrippeneingewöhnung gehabt wo ich mitgegangen wäre und er immer länger allein in der KITA geblieben wäre. Da er aber Grippe hatte mußten wir das verschieben. Jetzt gehen wir ab morgen zusammen zur Eingewöhnung und ...

von Baby2012Maslinica 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange hält so ein Kind durch?

Hallo zusammen, unser Sohnemann (16 Monate) hält uns jetzt schon die dritte Nacht hintereinander auf Trab. Kaum scheint er eingeschlafen, man schleicht sich aus dem Zimmer, hört man hinter sich "tap-tap-tap". Mittagsschlaf macht er auch seit drei Tagen nicht mehr. Und das, ...

von jaromir1976 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Kindershampoo bei langen Haaren

Hallo, unsere 3,5 Jahre alte Tochter hat recht lange Haare und wir sind immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen Shampoo! Wenn sie frisch gewaschen sind, lassen sie sich total schwer durchbürsten und es ist jedesmal Theater. Manchmal mache ich ihr ein bisschen Spülung ...

von lizim 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.