Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a-head am 19.02.2014, 13:05 Uhr

Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Hallo Mamas,

ich muss euch heute mal was fragen. Ich bin etwas ratlos.
Mein Zwerg hat seit Sonntag Schnupfen. Wäre an und für sich nicht schlimm. Wisst ihr, was ich allerdings nicht verstehe? Ich war am Mo. beim KiArzt weil er Fieber bekommen hat. Soweit passt alles, er hat in die Ohren geschaut, abgehört - nichts feststellbar. Also ein einfacher Infekt.

Jetzt hat er angefangen, wenn er nachmittags schläft (normal: 2 Stunden) dass er nach einer Stunde hochschreckt. Ich vermute, er bekommt einfach schlecht Luft. Das Gleiche haben wir auch Nachts. Ich hab ihm jetzt vorm Bettgehen am Mo. und Di. eine Paracetamol Zäpfchen sowie Nasentropfen gegeben, in der Hoffnung, dass er damit besser schlafen kann. Genau das Gegenteil war der Fall. Auch nach einer Stunde schreckt er auf, das geht dann stündlich die ganze Nacht weiter. Er schreckt hoch und schreit nach Mama und Papa. Will dann nicht mehr ins Bett. Auch wenn wir ihn ins Elternbett nehmen findet er keine Ruhe.

Jetzt hat mein Mann gestern Nacht gesagt, er gibt ihm jetzt einfach mal einen Fiebersaft. Vielleicht hilft das ja und wenns nur psychologisch ist. Und nach dem Saft hat er dann bis heute morgen durchgeschlafen.

Ich versteh das nicht!
1. Warum hilft das Zäpfchen scheinbar nichts?
2. Tut ihm wirklich etwas weh, obwohl doch der Arzt alles gecheckt hat und er auch tagsüber ganz normal ist?
3. Was hat er nur? Liegts einfach am Schnupfen, aber warum schläft er dann nach dem Saft?

Hattet ihr schon mal sowas?

Ich bin ratlos.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Antwort von wir6 am 19.02.2014, 13:21 Uhr

nun warum die Nase zuschwillt kann verschiedene Gründe haben

zB Haustauballergie? oder andere Allergien
oder Polypen?

beides kannst du beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt feststellen lassen.

Wegen dem Hochschrecken, kann ich dir leider nicht helfen, meinen Kindern ging es dann immer gut, wenn sie bei uns im Bett waren , tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Antwort von a-head am 19.02.2014, 13:26 Uhr

Also er hat eindeutig Schnupfen. Rotzt rum, ist zu. Das hatten wir ja schon öfters. Darum ist die Nase auch zu. Bei uns ging Erkältung in der Verwandtschaft rum, von daher wundert mich das nicht.

Mir geht's eher drum, warum er mit Schmerzsaft einschläft, wobei er ja "eigentlich" keine Schmerzen hat lt. Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Antwort von cystus am 19.02.2014, 14:33 Uhr

hm,

vielleicht ist es dann so, dass er einfach sehr müde davon wird.

ich reagiere bei schmerzmitteln auch so,und ich schlafe dann serh tief, deswegen nehme ich meist erst welche , wenns absolut icht anders geht, da sie mich total müde auch am tag machen und ich mich zu kaum was aufraffen kann.

wegen erkältung ansich, wenn wir hier buzw. unsere kids daran leiden gebe ich immer gerne nach schüssler globuli nr. 3 wenn schleim starker vorhanden ist auch noch nr. 4 und chamomilla d12 als globuli.

im schlafzimmer sorge ich vorm zu bett gehen dafür, dass töpfe da stehen, wo heißer wasserdampf die luft sehr feut hällt und thymian teebeutel sind mit drin.

in der apotheke gibt es auch extra was für kleine kinder ,zum auf die brust und unter die nase reiben auch mit thymian enthalten hilft bei uns gut.

thymian ist eh sehr gut bei erkätungskrnakheiten...

das hochschrcken deines kindes kann wirklich auch von keine luft gut bekommen sein, etwas hoch lagern evtl.

gute besserung dem kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Antwort von a-head am 19.02.2014, 14:43 Uhr

Danke dir!
Ich nehme immer Engelwurzbalsam für die Nase und so ne Brustcreme Thymian-Irgendwas.

Hab auch ein feuchtes Handtuch aufgehangen.

Ich hab nur immer Angst, wenn er dann so schreit, dass er Schmerzen hat und irgendwas übersehen wurde. Kommt warschl. daher, dass wir das bei ner nicht erkannten Mittelohrentzündung auch schon hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Antwort von cystus am 19.02.2014, 16:29 Uhr

vielleicht hat er ja auch schmerzen !?!

wie ist er dem am tag so zufrieden?

oder jammert er viel?

ich meine wenn du ihm abends jetzt eben 1 mal für 3 tag edne saft geben würdest wäre doch nicht so schlimm oder?

ich erinnere mich auch mal vor ein paar jahren hatte ich eine starken schnupfen,
da war alles dicht und meine stirn schmerzte sehr kopfweh hat ich auch gut.

vielleicht tut ihm da ja doch was weh.
und das man bei einem infekt bzw. erkältung auch gleider schmerzen hat etc. ist ja auch oft eine begleit erscheinung.
ich denke schon das er also evtl. schmerzen durchaus haben könnte.

ich rate dir handle nach deinen gefühl und wenn du merkst zur zeit tut ihm dieses oder jenes gut , dann würde ichs auch machen. hauptsache dein kind erhällt linderung.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Antwort von a-head am 19.02.2014, 21:02 Uhr

Tagsüber ist er ganz normal, soweit halt der Schnupfen nicht beeinträchtigt.

Heute habe ich jetzt mal nichts gegeben, weil er nachmittags gut geschlafen hat.
Ich warte jetzt einfach mal, was die Nacht so bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

er will net allein schlafen :/

huhu ich bräuchte echt mal rat von jemanden mein shon 13 monat alt will einfach nicht alleine in seinen bettchen schlafen Ich habe ihn halt öffters mit mir ins bett genommen da er nur bei mir sein wollte und nun schlaft er nicht ...

von keks2014 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

die sache mit dem pipi und dem schlafen

unsere maus ist nun 21 monate und sehr aufgeweckt. sie versucht die sache mit dem pipi zu meistern. 5 - 10 mal am tag steht sie im bad und ruft weill sie denkt ein pipi kommt. manchmal klappt es manchmal nicht. meistens war sie 10 min zu früh auf dem klo- weil so ca 10 min nach ...

von LadyFLo 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wann schlafen gehen nach dem abendessen?

Hallo zusammen Ich hatte gerade mit jemandem das Thema, welcher Abstand zum abendessen sinnvoll ist. also meine kleine (5, wird ende mai 6) ißt so ca. eine halbe stunde vor dem zubett-gehen . sprich : so ca. 18/18:20 fangen wir mit dem essen an, ca. 18:30/18:40 sind wir ...

von Nordseemami 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

will nicht mehr im reisebett schlafen

Hallo, mein Patenkind schläft gelegentlich bei mir. Seit neusten möchte er aber nicht mehr im Reisebett schlafen. Ich habe etwas bedenken ihn mit in mein Bett zu nehmen, da ich Angst habe das er rausfällt. Er ist nachts sehr aktiv. Liegt oft am Fußende seines ...

von tinchen@86 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

er will einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen

Hallo zusammen, unser kleiner schatz wird bald 2 jahre alt und möchte einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen eigentlich wollte ich ihn auf jeden fall noch bis 3 benutzen.. wir haben sogar versucht ihn erst rein zu legen wenn er schon schläft aber er merkt ...

von Butzimaus 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

will nicht schlafen

Hallo meine Tochter 5 Jahre alt,ist eigentlich sehr brav nur seit einiger Zeit ist das schlafen gehen reinster Horror!sie versucht einfach alles um mich zu provozieren sie redet singt klopft an der wand.... Was soll ich nur machen schreien hilft nix Verbote nicht keine ...

von kersl 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was stellen Eure Kinder so an, wie sind Schlafen und Verhalten???

Hallo zusammen, ich habe 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 15 Monaten. Wir haben in unserer Wohnung überall Schrankschlösser angebracht und die Bücher in den Regalen weiter nach oben geräumt. Nur das, an was die Kinder drangehen dürfen, ist in ihrer Reichweite ...

von Murmel880 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

will nicht schlafen

Hallo, vielleicht hat jemand das selbe Problem. Meine Tochter (jetzt fast 19 Monate) war noch nie ein guter Schläfer, die ersten 3 Monate hat sie in der Nacht fast nie geschlafen. Dann gabs einen Monat in dem sie um 22:00 eingeschlafen ist und um 7 wieder munter war (ach wie ...

von bienchen361 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen lassen, oder wach machen?

Hallo, Ich hab jetzt das "Problem", ( ist eigentlich kein richtiges Problem, aber anders als sonst), dass sie vormittags neuerdings 1-2 Stunden schläft (knapp 15 Monate)..aber dafür nachmittags natürlich nicht mehr..sie ist viel im großen krabbelgitter und ist einfach ...

von Zickchen 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

bei mami schlafen ?

Wie war das bei euch ich hatte meinen sohn das 1 jahr mut im bett bei mir da ich bei meinen eltern wohnte und ärger bekam falls er weint nachts. Nun hab ich ne wohnung er ist 2 und sobald ich ihn ins zimmrr und bett leg heult er so das er nach 10 Minuten bricht. Was loss uch ...

von Tixi 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.