Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alte-Hippe am 22.07.2011, 11:26 Uhr

Kik klamotten wegschmeissen

Hallo bin schwanger und habe von meinem ersten Kind noch Kik Klamotten. Überlege sie wegzuschmeissen, da Arbeitskollegen meines Mannes auf Monatge in ein Atom-Kraftwerk zum arbeiten mussten. Der eine hatte seine Jacke vergessenund kaufte sich eine billige von KiK vor Ort.

Wenn man ins Kraftwerk geht muss man am Eingang und Ausgang durch eine Kontrolle, damit man sieht ob man kontaminiert wurde. Man hat auch einen Zähler zur sicherheit an der Schutzkleidung, falls man verstrahlt wurde bzw. Diewerte die grenze überschreiten, muss man sofort raus. Er durfte mit der Jacke nicht rein, da die gemessenen Werte zu hoch waren!

Wùrdet ihr alle Kik sachen vorsichtshalber wegschmeissen? Kaufen tu ich eh nimmer da...

 
13 Antworten:

Re: Kik klamotten wegschmeissen

Antwort von miablume am 22.07.2011, 13:21 Uhr

Abgesehen davon, dass ich bei KIK nix kaufen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass KIK verstrahlte Klamotten verkauft. Wie soll das den vor sich gegangen sein ? Kommen die Klamotten vielleicht aus Japan ? Also das kommt mir doch ein wenig weit hergeholt vor. Aber wenn es dir finanziell nicht weh tut, dann schmeiß doch den ganzen Krempel weg dann brauchst du dir auch keinen Kopf zu machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage nur...Baron Münchhausen

Antwort von lennya am 22.07.2011, 14:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage nur...Baron Münchhausen

Antwort von animami am 22.07.2011, 15:13 Uhr

wer ist baron münchhausen?
ich habe noch nie sowas gehört! verstrahlte kleider bei kik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kik klamotten wegschmeissen

Antwort von Alte-Hippe am 22.07.2011, 15:16 Uhr

Meine Güte,es war halt so, was soll ich sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kik klamotten wegschmeissen

Antwort von brown_eyes am 22.07.2011, 21:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kik klamotten wegschmeissen

Antwort von tattie am 22.07.2011, 22:01 Uhr

wenn es wirklich so wäre, hätte RTL bestimmt schon von berichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kik klamotten wegschmeissen

Antwort von Alte-Hippe am 23.07.2011, 6:18 Uhr

Na woher sollen sie es denn wissen. Ich kann nur sagen, was die Kollegen meines Mannes erzählt haben. Sehe keinen Grund, warum die Lügen erzählen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kik klamotten wegschmeissen

Antwort von kleinvenzi am 23.07.2011, 13:52 Uhr

Komische Kommentare, zum Teil. RTL hat aber von den Arbeitsbedingungen im Ausland berichtet, wo Für KIK hergestellt wird. Absolute Hungerlöhne und schlechteste Arbeitsbedingungen. Seit dem habe ich mir geschworen-Nie wieder KIK Bei " Ernstlings Famyli " gibt es auch preiswerte Kindersachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kik klamotten wegschmeissen

Antwort von Carmar am 23.07.2011, 14:04 Uhr

Fragt sich, ob es die Strahlung dieser Jacke war. Oder vielleicht die Hose, die Unterwäsche, die Schuhe, der Körper. So genau kann man das sicher nicht feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kik klamotten wegschmeissen

Antwort von Pia-Lotta am 23.07.2011, 23:40 Uhr

Wer's glaubt....Ich würde nix bei KIK kaufen wegen der miesen Arbeitsbedingungen und Hungerlöhne, unter denen die Klamotten gefertigt werden. Aber sicher nicht, weil sie verstrahlt sein sollen...
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Link zur bereits angesprochenen Doku! Link zu Herstellern/Selbstverpflichtung....

Antwort von aspira am 24.07.2011, 0:32 Uhr

Hallo!

Hier ist der Link zu der Doku!
http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4
Ich habe schon vorher nichts gekauft dort, doch nachdem ich die Reportage sah, steht für mich noch fester, dass ich keinen Fuß mehr in dieses Geschäft setzen werde.
Man weiß nie, unter welchen Bedingungen andere Marken oder Geschäfte ihre Ware anfertigen lassen, doch da, wo ich es so sicher weiß, kaufe ich nichts.

Das Schlimme ist, dass die "Mächtigen" gleich zweifach ausnutzen: Die Leute, die für sie arbeiten (müssen) und die, die zu wenig Geld dafür haben, um andere Kaufentscheidungen treffen zu können. Zum ist das!
Naja bei Letzterem kann man ja noch auf Second Hand ausweichen oder dem bekannten Auktionsportal.

Hier noch eine Liste die ein klein wenig Transparenz bringen kann:
http://www.woek-web.de/web/cms/upload/pdf/aktion_fair_spielt/publikation/ aktion_fair_spielt_firmenliste.pdf

Ich hoffe, sie bringt manchen hier etwas.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kik klamotten wegschmeissen

Antwort von Alte-Hippe am 24.07.2011, 9:38 Uhr

Nachdem er die jacke ausgezogen hatte, schlug das gerät nicht mehr aus. Ohne jacke durfte er rein. An was es lag? Keine Ahnung, aber er hat es halt so erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann aber echt..... Die ist doch net ganz sauber, oder????

Antwort von antonialili am 29.07.2011, 0:00 Uhr

Gott oh Gott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

ich hab immer das problem, dass ich nicht recht weiss, wohin mit den sachen, die nicht wieder in den schrank sollen, aber durchaus nochmal wieder angezogen werden koennen - wo lasst ihr die ? habt ihr eine kindergarderobe oder einen stuhl ? ich habe zur zeit keinen schoenen ...

von Liesel 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.