Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 17.05.2013, 12:40 Uhr

Kennt jemand kleines Puky-Laufrad?...oder doch lieber Buggy Board nehmen?

Hallo,
kennt Jemand dieses kleine Laufrad mit 4 Rädern von Puky und wie sind eure Erfahrungen damit?
Unser Kleiner ist 21 Monate und braucht ab August (da kommt sein kleines Brüderchen auf die Welt) einen neuen fahrbaren Untersatz. Der Sportwagen wird wieder zum Kiwa umfunktioniert, aber ich denke so ein Buggy Board ist für ihn Blödsinn, denn er würde sich da nie draufstellen, dafür rennt er viel zu gern rum. Deswegen dachten wir eben an so ein kleines Laufrad.......
Oder wie sind eure Meinungen dazu?
LG Sabine

 
8 Antworten:

Re: Kennt jemand kleines Puky-Laufrad?...oder doch lieber Buggy Board nehmen?

Antwort von BB0208 am 17.05.2013, 12:55 Uhr

Du meinst ein Puky Wutsch?
Dasist gewissnichts für lange Strecken. Und auf "Holperpflaster" wird er damit kaum richtig fahren können - das rüttelt den ganzen Körper durch, weil die Räder nicht luftbereift sind.
Kommt ein Geschwisterwagen in Frage? Ich hätte noch einen übrig :)
Wenn er mal krank ist o.Ä. wird er weder auf einem Board stehen wollen, noch mit dem Puky fahren wollen.

Unsere Freunde nutzen ihren Wagen für 2 noch fast jeden Tag, der Kleine ist 7 Monate, die Große schon 3 J.!
Unsere 2jährigen Zwillinge wollen vom Wagen schon einige Monate gar nichts mehr wissen. Sie fahren wie die Wilden Laufrad (aber auf 2 Rädern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand kleines Puky-Laufrad?...oder doch lieber Buggy Board nehmen?

Antwort von bienchen70 am 17.05.2013, 13:03 Uhr

Ja, ich meine den Wutsch, aber wenn der auf Holperpflaster nicht so toll ist (wir haben zwar hier nur wenig davon) dann fällt der wohl durch...
Ein Geschwisterwagen wollen wir nicht wirklich.....Also dann wohl doch ein Board, und wenn er mal krank sein sollte, dann fährt eben wieder und das Kleine kommt in die Trage...
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand kleines Puky-Laufrad?...oder doch lieber Buggy Board nehmen?

Antwort von Christina mit Flo am 17.05.2013, 13:34 Uhr

Das Wutsch dürfte zu klein sein für fast 2 denk ich
Geht mal nach dem andern Laufrad von Puky schauen, das hat zwar 2 Räder aber das sollte gehen
Ich habe ein Buggyboard bei ebay gekauft, da wars nich so schmerzlich dass das nur selten benutzt wird

Es gibt ja auch so Seitensangen für den Kinderwagen mit nem Sitz dran, vielleicht is das ne Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand kleines Puky-Laufrad?...oder doch lieber Buggy Board nehmen?

Antwort von MaSchie28 am 17.05.2013, 17:43 Uhr

Von Puky gibts doch auch so ein kleines Laufrad. Vielleicht ist das was für ihn.
http://www.kids-fitness-stockert.de/shopart/7001550020/Puky-Shop/Puky_Laufrad_LR_M.htm?gclid=CMbKhau9nbcCFYdZ3godLH4APg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand kleines Puky-Laufrad?...oder doch lieber Buggy Board nehmen?

Antwort von Princess01 am 17.05.2013, 23:32 Uhr

Das Wutsch ist für Kinder ab 80cm. Aber das Kind kann damit sonstwohin fahren, viel zu gefährlich wenn du auch noch den Kinderwagen hast!
Dann lieber das Board oder vorn auf den Wagen setzen.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kinderwagensitz&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8252745721&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1246125352055622153&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_47m6zl33rd_e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand kleines Puky-Laufrad?...oder doch lieber Buggy Board nehmen?

Antwort von Julians.Mama am 18.05.2013, 0:24 Uhr

Puky Wutsch ist eher wasfür 1 Jährige, lohn sich nicht mehr, mit 2 Jahren kann sie schon Laufrad fahren. Buggy Board ist super, kommt natürlich auch drauf an wie und wie lange ihr unterwegs sein, Laufrad ist z. B. im Zoo verboten, im strömenden Regen war meiner froh auf dem Board zu stehen oder halt wenn ihr wirklich lange mit Bus und S-Bahn unterwegs waren, also lange Wege zu laufen hatten. Mein Sohn hatte mit 2,5 Jahren ein 12 Zoll Laufrad von Puky, die Kleine wollte früher eines, sie bekam zum 2. Geb. das 10 Zoll und konnte direkt super damit fahren... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand kleines Puky-Laufrad?...oder doch lieber Buggy Board nehmen?

Antwort von 2xmaus am 18.05.2013, 10:38 Uhr

Hallo, schließ mich den meisten hier an. Wenn es um lange Strecken geht, oder er müde oder krank ist, wird er nicht laufen oder Laufrad fahren wollen. Mal ganz davon ab, wenn du im Bereich stark befahrener Straßen bist. Du kannst nicht mal eben hinterher, wenn du den Wagen dabei hast. Rate dir , wenn du keinen Geschwisterwagen willst, auch zu einem kleinen Beiwagensitz. Der ist einklappbar wenn du ihn nicht brauchst, aber auch nicht ganz Billig. Nennt sich buggypod.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand kleines Puky-Laufrad?...oder doch lieber Buggy Board nehmen?

Antwort von Snaffers am 19.05.2013, 17:17 Uhr

so ein Wutsch ist was tolles und man kann damit, dank Vollgummireifen problemlos auch mal querfeldein fahren - zumindest konnte mein Mittlerer das und der 2jährige kann es auch (und tut das auch recht gern,Hauptsache selbst) - er ist füs kleine Pukylaufrad noch zu klein (also von der Körpergröße her).
Bei uns ist das Wutsch täglich im Einsatz und wir haben damit auch schon 2 km Spaziergänge bewältigt (also gefahren ist natürlich immer das darauf passende Kind).
Allerdings würde ich das nie als alleiniges Transportmittel für längere Strecken haben wollen, da das Kind eben zum einen hinfahren kann, wo es will, da du noch den Kinderwagen hast, sicherlich nicht eben praktisch, zum anderen hat auch das bewegungsfreudigste Kind mal keine Lust (mehr) und dann muss es anders gehen.
Wie wäre es mit Tragetuch o.ä. füs Baby und dem Kinderwagen weiterhin fürs große Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Puky Laufrad

Unsere Tochter, jetzt 2 Jahre und 4 Monate, soll vom Osterhasen ein puky Laufrad bekommen, zur Zeit fährt sie ihren Wutsch. Habt Ihr Erfahrungen welche Größe angemessen ist? Das M oder LR1? Unsere Tochter ist eher etwas vorsichtig und keine Draufgängerin. Von der Größe her kann ...

von C.B. 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puky Laufrad

Puky Wutsch oder Laufrad

Hallo! Wir überlegen, ob wir unserer Tochter zum 2. Geburtstag ein Puky Wutsch schenken oder ein Laufrad. Was meint ihr? Sind die Mäuse mit 2 Jahren schon bereit für ein Laufrad? Wenn ja, würde ich gerne ein Laufrad kaufen, dass einen tiefen Einstieg hat, einen Ständer und ...

von Arwen- 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puky Laufrad

Wer hat ein Puky Laufrad, Frage!

Bin gerade mal nach Laufrädern schauen. Unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und da wollte ich ihr gerne ein Puky Laufrad besorgen.... ...bin schonmal etwas am rumstöbern, da es ja für Anfänger zwei Größen gibt: PUKY Laufrad LR M für frühe Anfänger Ab 2 Jahre PUKY ...

von Basketball 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puky Laufrad

GEschwisterwagen oder Buggy oder dieses Board???

Guten Morgen ihr lieben. Wir bekommen im Februar noch einen Zwerg. Meine Große ist letzte Woche 2 geworden. Nun meine Frage. Da wir 2 Hunde haben gehen wir viel spazieren ( am WOchenende oft bis zu 4 Std. am Stück) Amy will zwar shcon viel laufen aber das wäre dann echt zu ...

von teufelchen-1977 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy Board

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.