Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 30.10.2010, 22:17 Uhr

Kennt jemand das: Sabbern beim 3jährigen?

Hallo,
mein Sohn (3) sabbert seit einer Woche total. Zuletzt hatte er das als Baby! Er hat übrigens alle Milchzähne. Ach ja, er ist recht erkältet im Moment, wodurch er es sich leider wieder angewöhnt hat, viel durch den Mund zu atmen (hat er seit der Polypen-OP vor einem halben Jahr überhaupt nicht mehr gemacht, seitdem hat er eigentlich nur noch durch die Nase geatmet).
Kennt jemand sowas? Oder muss ich mir Sorgen machen?
LG

 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand das: Sabbern beim 3jährigen?

Antwort von dini84 am 31.10.2010, 14:08 Uhr

Ich denke das kommt von der Erkältung.Meiner ist im moment auch erkältet und sabbert viel.Er wird im März 3!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dini84! (o.T.)

Antwort von Turelure am 31.10.2010, 19:09 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das: Sabbern beim 3jährigen?

Antwort von nicole1013 am 31.10.2010, 19:34 Uhr

Mein Sohn ist 2,5 J. hat auch alle Milchzähne, ist momentan recht stark erkältet und sabbert ohne Ende. Ich mußte ihm heute 5 mal das Sweatshirt wechseln, weil es klitsch nass war. Halstücher findet er blöd.

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, nicole! (o.T.)

Antwort von Turelure am 01.11.2010, 15:41 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das: Sabbern beim 3jährigen?

Antwort von Charly0815 am 02.11.2010, 15:31 Uhr

Hallo!

Hier hatten wir das Problem auch in der vergangenen Woche. Bei uns lag es an einer Entzündung am Zahnfleisch. So etwa wie Mundfäule. Tut auch bei Erwachsenen fies weh und führt bei Kids eben auch mal gerne zum Sabbern. Falls er also auch ohne Erkältung mal sabbert auch daran denken!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sabbern

Mein Sohn ist jezt 2 Jahre, er ist etwas mit der sprachlichen Entwicklung hinterher, aber er spricht. Nur er sabbert wenn er etwas tut worauf er sich konzentrieren muss. Auch ist sein Mund die ganze Zeit offen, er schläft mit Nuppel und schnarcht nicht. Er sabbert nicht beim ...

von Tinky70 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sabbern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.