Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 10.02.2011, 7:59 Uhr

Kennt jemand Orthomol Immun junior? - Dauerinfekt

Guten morgen!

Unsere Große Tochter (4J.) geht seit August in den KiGa. Ich weiß, dass sie jetzt sehr viele Infekte durchmachen muss und wird. Aber seit November geht der Infekt gar nicht mehr weg. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Vor kurzem kam noch eine Mittelohrentzündung dazu und sie hört immer schlechter. Waren gestern gerade wieder beim Ohrenarzt. Hustensaft und Nasentropfen (überweigend homöopathisch) sind Dauerbegleiter geworden.
Jetzt wurde uns von unserer Apotheke des Vertrauens Orthomol Immun junior empfohlen. Kennt das jemand? Ist ja recht teuer. Aber wir wissen langsam nicht mehr weiter. Lüften, rausgehen, Obst und Gemüse, etc. machen wir alles Auch Globuli gebe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Aber nichts sorgt für Bessereung. Leider ist die Luftfeuchtigkeit bei uns im Haus auch sehr niedrig, trotz Wasserbehälter und nasse Handtücher. Hat dafür vielleicht auch noch jemand einen Tipp? Wir haben überall Laminat liegen, daher weiß ich nicht ob so ein richtig Luftbefeuchtungsgerät geeignet ist.

Vielen Dank
und Liebe Grüße

Nicole S.

 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand Orthomol Immun junior? - Dauerinfekt

Antwort von lady26 am 10.02.2011, 8:05 Uhr

Hallo,
also wir hatten Luftfeuchte auch nur 20% im Kiga u. Wohnzimmer, als mein Sohn mal richtig krank war mit Krupp und allem drucm und dran hat uns der kA dringends empfohlen einen Luftbefeuchter zu kaufen.
Wir haben nun fürs Ki-Zi einen Venta der ist sehr teuer aber der reinigt die Luft gleich und befeuchtet zugleich und hat keine heiße Luft sondern kalte...somit fürs Kind abs. ungefährlich, zu erst lief der 3 Wochen durchgehend Tag und Nacht, weil ja sämtl. Möbel, Bücher usw. die alles aufsaugen und jetzt stehen wir immer bei 44-50% und seitdem ist es viel besesr mit Infekten.....im Wo-ZI haben wir einen von Breuher der ist günstiger, hat aber heißen Dampf und reinigt die Luft auch nicht, ist also von der Hygiene her nicht so der Hit..aber auch hier schafft man dann so 50% aber auch erst als er mal 2 Wochen ständig gelaufen ist...
Das Orthomol immun junior kommt mir irgendwie bekannt vor...wir hatten das mal von der Kinderklinik bekommen als wir an einem WE mal dort waren....kann man das nicht verschreiben lassen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Orthomol Immun junior? - Dauerinfekt

Antwort von celma08 am 10.02.2011, 9:04 Uhr

Wieviel kostet das denn? Da gibts bestimmt Alternativen: z.B. Vita Aktiv, ne Aloe Vera Trinkkur? Und zw. den Globuli - gibst Du die in Eigenregie oder überwacht das ein Heilpraktiker - vielleicht sind es ja nicht die Richtigen!? Also unser Kinderarzt sagt immer, wenn nach 3 Tagen keine Reaktion kommt, dann ist es der falsche Wirkstoff!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Orthomol Immun junior? - Dauerinfekt

Antwort von Mariposa am 10.02.2011, 13:37 Uhr

Mein Sohn war im ersten Jahr in der Krippe von September bis Mai DURCHGEHEND krank, mal mehr, mal weniger.
Das ist leider normal.

Außerdem würde ich es mal mit echter Medizin versuchen, wenn doch die Homöopathie nichts hilft...?

LG; Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariposa

Antwort von SarasMami am 10.02.2011, 14:16 Uhr

Wir nehmen auch "normale" Medizin. zum Beispiel hat unsere Maus gerade erst eine Antibiotika Therapie hinter sich, und auch Ambroxol Hustensaft und Olynth. Aber zwischendrin, wenn das "Echte" aufgebraucht ist, bzw. die Nase auch mal erholung benötigt nehmen wir homöopathische Sachen.
Wir sind ständig bei irgendeinem Arzt. Will damit sagen, wir doktorn nicht allein herum.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SarasMami

Antwort von octronesse am 10.02.2011, 23:59 Uhr

Hi,
wir haben/hatten genau das gleiche durch mit unserer Tochter. Sie hatte leider zu den permanenten Infekten eine heftige Lungenenzünung die natürlich mit Antibiotika behandelt wurde, danach war Ihre Darmflora durch, und sie war noch anfälliger für jeden Bazillus ;-(
Unsere Heilpraktikerin ordnete eine Immunaufbau-Therapie mit Symbioflor an und bei akuten Infekten bekommt Sie Umckaluabo. Zusätzlich bekommt sie nun wieder über die Wintermonate Vitamin D, auch das soll das Immunsystem anregen. Seit beginn der Therapie war sie ganze 7 Wochen ohne einen Infekt, davor seit September dauererkältet. Wir haben damit unseren Skiurlaub gerettet!
Auch Symbioflor ist recht teuer, über online Apotheken kannst du aber ordentlich sparen. Es ist nun nicht so, dass sie gar nicht mehr krank wird, klar fängt sie sich wieder was ein, aber diese Infekte sind dann nicht so hartnäckig und es geht Ihr rasch wieder gut. Frag deinen Arzt oder Heilparktiker/in was sie davon halten, bei uns hat es wirklich viel gebracht!
Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.