Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristine am 18.03.2009, 20:10 Uhr

Kennt jemand Fahrradanhänger für 1 Kind und 1 Baby?

Hallo!
Ich glaube, ich brauche mal einen Tipp oder ähnliches...

In diesem Frühling wollen wir unsere Tochter (knapp 2,5 J.) in einen Fahrradanhänger "umsiedeln", einfach aus praktischen Gründen.
Jetzt bin ich wieder schwanger und würde dann natürlich im nächsten Frühjahr mit beiden Kindern losradeln wollen. Allerdings kann das Baby dann noch nicht sitzen. Jetzt habe ich gehört, dass es auch Anhänger geben soll, in denen man eine Babyschale wie den MaxiCosi befestigen kann.

Hat da jemand Erfahrung oder kennt vielleicht einen solchen Anhänger?
Habe nämlich bei Google nicht wirklich etwas finden können. Vielleicht habe ich aber auch nicht die richtigen Schlagwörter...

 
9 Antworten:

Re: Kennt jemand Fahrradanhänger für 1 Kind und 1 Baby?

Antwort von tweenky am 18.03.2009, 21:09 Uhr

Es gibt den Zefal Croozer, hat sich gerade eine Freundin zugelegt.

Der Croozer für zwei Kinder kann mit mit einer eigenen Babyschale ausgestattet werden, Kosten waren ungefähr 350 für den Anhänger + Babyschale ca. 70 Euro.

Sah gut aus! War aber noch nicht groß in Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den will ich auch, ist aber schwierig...

Antwort von Bröckchen78 am 18.03.2009, 21:14 Uhr

... dran zu kommen, niemand will ihn verschicken!

Ich habe auch den Croozer Kid for 2 von einer Freundin empfohlen bekommen. Sie hat auch 2 Kinder, man kann tatsächlich eine Babyschale befestigen. Jetzt suche ich verzweifelt im Internet nach dem Teil, aber überall gilt nur "Selbstabholung"! Wo kriege ich den denn nur her???

LG,
Kirsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den will ich auch, ist aber schwierig...

Antwort von anjos am 18.03.2009, 22:57 Uhr

Wir haben einen Croozer... da können 2 Kinder drin sitzen, aber man kann auch eine sog. "Weberschale" einbauen... die ist dann für einen Säugling. Hier kann man beides in jedem guten Fahrradfachhandel kaufen!

Der Croozer kostet so um die 350 Euro und die Schale nochmal um die 70 Euro.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten einen KiCar,

Antwort von Dorilys am 19.03.2009, 7:36 Uhr

da konnte meine Tochter bequem neben ihrem Bruder (in der Babyschale) sitzen. Der KidCar ist einer der geräumigsten Fahrradhänger überhaupt!

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten einen KiCar,

Antwort von fracla am 19.03.2009, 10:35 Uhr

wir haben einen Anhänger von Burley. Da gibt es auch eine Babyschale. Eigentlich müßten auch Kind und Schale zusammenrein passen. Telefonier einfach alle Fahrradhändler in deiner Umgebung ab, welche Anhänger sie haben. Am besten wäre es dann auch, wenn du mit deinem Rad dorthin könntest, um den Anhänger da mal ran zu machen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Croozer!

Antwort von anke1709 am 19.03.2009, 11:22 Uhr

Habe zwar nur ein Kind, aber wir haben den Croozer und ich kann ihn nur empfehlen. Gibt es ja auch für 2 Kinder.
Es gibt diese Weberschalen, in die man die Säuglinge legen kann.
Man kann die Kinder, wenn es kalt ist supergut zudecken, sie liegen trocken usw.
Zudem ist hintendrin superviel Stauraum, einfach auch mal um einkaufen zu gehen.
Der Croozer ist auch echt stabil, wenn ich mir mal so andere Wackelteile ansehe.
Wir haben damals festgestellt, dass die Hänger auch gebraucht sehr teuer sind. Man kann schon besser einen neuen kaufen und den dann später selber verkaufen.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Weber-Baby-Schale passt in fast alle Anhänger...

Antwort von Nane86 am 19.03.2009, 12:49 Uhr

...ihr könntet euch also auch nen günstigeren kaufen und dann die Babyschale dazu. Wenn ihr ihn nur als reinen Anhänger, und nicht auch noch als KiWa nutzen wollt, würde ich euch das sogar empfehlen, denn sonst wäre es echt rausgeschmissenes Geld.

Wir haben uns damals gegen die Baby-Schale entschieden, ganz einfach deshalb, weil die meisten Anhänger gar keine oder nur eine sehr schlechte Federung haben und ich das meinem Baby nicht antun wollte. Je größer das Kind, desto besser kann es die Stöße selbst abfangen, also haben wir ein Jahr gewartet und werden wohl im Sommer (die Kleine dann 1 Jahr alt) mit beiden Kindern im Hänger losziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stopp!!

Antwort von veralynn am 19.03.2009, 13:43 Uhr

hey, wir haben auch einen croozer. da kann man auch so ne babyschale dazu kaufen. aaaaaaaber das ist nicht fürs fahren gedacht, sondern füs stossen. wenn du fährst, dann sind die erschütterungen noch zu stark für ein baby unter 6 monaten. das kann verletzungen am gehirn geben. selbst wenn du über ein bahnlinine od. so fährst, ist das nicht gut.

also mit baby im anhänger und fahrrad fahren, erst ab 6 monaten ansonsten zu fuss gehen und stossen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den will ich auch, ist aber schwierig...

Antwort von tweenky am 19.03.2009, 19:37 Uhr

Frag mal beim Rose Versand an (rose.de), die haben die Anhänger auf jeden Fall im Laden und verschicken in der Regel auch alles. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.