Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 24.04.2012, 9:30 Uhr

Kennt ihr solche Phasen

in denen die Kleinen mit ganz wenig Schlaf auskommen? Meine Maus ist jetzt 14 Monate alt. Bisher hat sie jeden Tag ca. 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht und nachts, sofern keine Zähne oder Infekte störten, von spätestens 20.00 Uhr bis gut 7.30 Uhr durchgeschlafen. Seit zwei, drei Wochen macht sie fast keinen Mittagsschlaf mehr, höchstens eine halbe Stunde. Abends schläft sie zwar relativ schnell ein, ist dann aber so ab ein Uhr wach. Sie sitzt in ihrem Bett, das noch neben meinem steht, erzählt, schlägt den Schnuller gegen die Stäbe und weint dann irgendwann. Dann hole ich sie zu uns ins Bett. Hier klettert die solange an mir und meinem Mann hoch, bis dieser entnervt ins Gästezimmer auszieht, damit er vor der Arbeit wenigstens noch ein bisschen Schlag bekommt. Bei uns gehts dann so bis ca. Vier, fünf weiter, bis sie wieder einschläft. Also sie schreit dann nicht, sondern will mit mir spielen und erzählt. Morgens ist sie an 6.30 Uhr wieder wach! Ich weiß, Kleinkinder sind nun mal anstrengend. Ich muss nur gerade mal jammern, weil ich echt hundemüde bin! Ich bin in der 14. SSW, kämpfe noch mit der Übelkeit und allein die schwangerschaftsbedingte Müdigkeit ist groß. Dazu kommt dann noch die Müdigkeit, weil Mausi nicht schlafen will! Oma ist im Urlaub, wo sie sonst schon mal einen Nachmittag verbringt, ebenso die Tagesmutter, wo sie ein- bis zweimal die Woche vormittags ist. Das ist zur Zeit echt anstrengend!
So, das musste mal raus, jetzt bin ich fertig mit Jammern! ;-)
Habt ihr eine Idee, woran das mit dem wenigen Schlaf meiner Kleinen liegen könnte? Oder irgendwelche Tipps, dass sie zumindest nachts mehr schläft?
Ich danke euch fürs Lesen und ein paar Tipps!

 
1 Antwort:

Re: Kennt ihr solche Phasen

Antwort von PoisonLady am 24.04.2012, 13:46 Uhr

kenn ich auch, mein kleiner ist 13 monate und schläft meines erachtens nach echt wenig.
abends geht er gegen 19 uhr ins bett, ist nachts beinahe alle stunde wach und es geht immer gute 15 minuten bis er weiter schläft, morgens gegen 5.15 ist der kleine mann topfit und ein nickerchen macht er nur morgens im kiwa wenn wir seinen bruder zum kindergarten bringen.
mittagsschlaf macht er nur am wochenende, aber auch nie länger wie ne stunde,
wann die phase vorbei ist? keine ahnung, mein großer war nicht so kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.