Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freaaky2009 am 20.05.2014, 19:29 Uhr

kennt das jemand ??

Also ich habe am freitag einen Termin beim Orthopäden mit meinem 2 jährigen sohn. er läuft jetzt seit gut einem jahr aber erstens sehr stark nach innen, mit schuhen fällt er häufig über seine eigenen füße .. ohne schuhe nicht so stark.
zweitens ist mir aufgefallen das er vor allem wenn er rennt mit den beinen zu den seiten ausholt & wenn er zum Beispiel aus dem Planschbecken oder dem sandkasten steigt ich das gefühl habe er kann seine Oberschenkelknochen nicht so bewegen wie mein 2 jahre älterer sohn.

Hatte jemand vielleicht soetwas ähnliches und kann mir vielleicht ein wenig die angst vor dem Termin nehmen ??

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: kennt das jemand ??

Antwort von Eris am 20.05.2014, 19:53 Uhr

Liegt es vlt. einfach an der Windel? Ist die vlt. zu dick, so dass er die Beine nicht normal bewegen kann, oder ist das nackig das gleiche!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand ??

Antwort von Akira am 21.05.2014, 8:30 Uhr

es kann sein das die Oberschenkel Knochen noch nicht richtig in der Hüfte sind ( ist bei einer Bekannten auch) ABER ich würde dir statt einen Orthopäden eher einen Chiropraktiker oder Osteopaden empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte geh zu einem KINDEROrthopäden

Antwort von sojamama am 21.05.2014, 9:30 Uhr

Der soll sich das anschauen.
Ein "normaler" Orthopäde ist meist nicht so auf Kinder spezialisiert. Ggf. in einer Kinderklinik in der orthopädischen Abteilung anschauen lassen.

Es könnte eine Hüftfehlstellung sein, so dass er die Beine eben nicht gut bewegen kann.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.