Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly69 am 06.07.2007, 14:37 Uhr

Kennt Ihr so was auch?

Hallo!
Ich könnte manchmal ausflippen. Unsere ganze Familie wohnt zusammen in einer Wohneinheit. Irgendein PC funktioniert nie und immer muss mein Mann die Fehler beheben bzw. Suchen. Sind wir gerade beim Essen wird er gerufen.
Mein Sohn 23Monate und ich essen dann wieder mal alleine gfertig. Bis mein Mann dann fertig ist habe ich Yannick mal wieder alleine ins Bett gebracht.
Für das Wochenende ist wieder kabel verlegen angesagt obwohl wir eigentlich was unternehmen wollten. Da ist man die ganze Woche allein mit dem Kind und am Wo.Ende dann auch noch. Sorry wurde etwas lang aber ich musste mir mal Luft machen.
Liebe Grüsse
Silvia

 
3 Antworten:

Re: Kennt Ihr so was auch?

Antwort von Lucylu am 06.07.2007, 14:46 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wohen auch alle zusammen (wir unten, meine Eltern in der Mitte und meine Schwester mit family unterm Dach), mein Mann muss auch immer alles machen. Glaub bloß nicht, daß mein Schwanger schonmal Rasen gemäht hätte...mein Mann ist handwerklich sehr begabt und muss auch immer "ran"...Meine Nichte sagt schon immer, wenn was kaputt geht: Das muss der Onkel Stefan reparieren...(und nicht ihr Papa!)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr so was auch?

Antwort von Miffi am 06.07.2007, 22:40 Uhr

Du mußt Grenzen setzen und den anderen klar machen, dass Dein Mann zuerst seine Vaterpflichten zu erfüllen hat und dann für anderes Zeit hat. Sonst wirst Du irgendwann so gefrustet, dass Du erxplodierst. Allerdings solltest Du das erst mit Deinem Mann besprechen, wie er dazu steht. Oftmals ist der Papa nämlich ganz froh das er "flüchten" kann und würde sonstewas tun, um den Vaterpflichten zu entfliehen. Oftmals vergessen sie dabei, dass das, was sie jetzt versäumen, sie nie wieder nachholen können. Und die Zeit vergeht sooooooooooooo schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr so was auch?

Antwort von Schlumpfine83 am 07.07.2007, 7:44 Uhr

Also ich denke du solltest dir deinen Mann mal zur Seite nehmen und ihm sagen wie du dich fühlst und ihn sanft dran erinnern das er auch noch ne Familie hat.

Da muss er einfach mal nein sagen, dass er mit seiner Familie was vor hat. Oder ihr macht feste Tage in der Woche aus wo er zuständig ist für das Zubett bringen oder zumndest einen Teil davon übernimmt. Mein Mann zum Beispiel ist fürs Zähneputzen abends zuständlich.

So ist das wirklich doof, würd mich auch an nerven.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.