Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiarabobbel am 26.11.2008, 17:18 Uhr

Kennt Ihr das?

Meine Tochter ist ein ganz aufgewecktes Kind. Bereits mit 15 Monaten saßs
sie in ihrem Kinderwagen und sobald jemand kam hob sie die Hand und
sagte "Hi". Mittlerweile winkt sie und sagt Hallo. ABER meint ihr da kommt
ein Hallo zurück!!!!! Einmal hat sich eine ältere Frau total gefreut und gemeint
"So ein liebes Kind". Find es schade, dann rufe ich halt ab und zu Hallo
zurück.
Denke irgendwann lässt sie das Grüssen und dann heisst es "Die Jugend
von heute grüsst nicht mal mehr!" .
Wir wohnen übrigens in einer 6000 Seelen-Gemeinde ich bin allerdings
zugezogen mein Mann ist von hier.
Sorry fürs jammern musste einfach mal raus.

 
7 Antworten:

Re: Kennt Ihr das?

Antwort von tanzmaus74 am 26.11.2008, 19:03 Uhr

ja ja.. das kenn ich... ich sag dann meinter Tochter das leider viele Leute gibt die meinen das man einem Kind nicht guten Tag sagen muss... oder das sie vllt einen schlechten Tag haben oder sowas..
Ich finds ja auch blöde wenn die Leute dann nicht was zurücksagen bei Kindern aber so ist es leider oft. Wobei ich sagen muss das auf dem Dorf in dem wir wohnen die Leute in der Regel zurückgrüßen oder auch stehenbleiben und ihr dann die Hand gebe.
Als wir noch in der Stadt gewohnt haben hat auch kaum einer zurückgegrüßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das?

Antwort von anetie am 26.11.2008, 21:38 Uhr

Hallo zusammen,

Deine Tochter macht genau das richtige. Kinder und fast noch Babys mit 15 Monaten haben einen sehr guten Instikt der sie vor Gefahren schützen soll. Es ist völlig normal, dass ein 15 Monate altes Kind ein zurückhaltendes Verhalten gegenüber Bekannten und Fremden an den Tag legt.

Solltes es anders sein MUSS man sich Gedanken machen.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anetie

Antwort von prinzesschen am 26.11.2008, 22:51 Uhr

hast Du den Text richtig gelesen? Deine Antwort passt irgendwie so gar nicht zur Frage :-o

Du schreibst, ein Kind mit 15 Monaten sollte Fremden gegenüber zurückhaltend sein, ansonsten müsste man sich Gedanken machen. Bitte was, willst Du uns damit sagen?

Manche Kinder sind zurückhaltender und manche lebhafter, ich denke eher, dass DU Dir Gedanken machen solltest, bevor Du was schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das?

Antwort von prinzesschen am 26.11.2008, 22:53 Uhr

Hallo,

ich finde das sehr seltsam, meine Tochter war schon immer sehr lebhaft und offen, sie grüßte auch schon früh und es kamen eigentlich immer nette Reaktionen. Ich glaube, Du musst mal im Nachbardorf spazieren gehen, vielleicht sind die netter :-o

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das?

Antwort von saarbaby am 27.11.2008, 13:30 Uhr

Huhu!
ja das kenn ich noch von meiner Großen... sie grüßte auch jeden und alles und es tat mir in der seele leid wenn nicht mal eine reaktion rüber kam.
konnte mir auch oft eine bemerkung nicht verkneifen...

Ich könnt das ja nicht, ein Kind zu ignorieren, schon gar nicht wenn es so freundlich ( und noch so witzig:" Tach!" ) grüßt,

aber es gibt leider genug Stoffeln unter uns.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizisten und Straßenarbeiter...

Antwort von Janeway am 27.11.2008, 15:06 Uhr

....freuen sich meiner Erfahrung nach am meisten, wenn sie von kleinen Kinder begrüßt werden.

Bei Müllfahrzeugen ruft meine Tochter immer: "Hallo, Max!" (wie in ihrem Buch)....


ICh mags auch nicht, wenn mein Kind so übergangen wird, kommt aber nicht so häufig vor.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, kenn ich eigentlich nicht...

Antwort von MM am 27.11.2008, 16:36 Uhr

... - solche unfreundlichen Reaktionen/Desinteresse!
Unsre beiden Jungs waren auch so, der Kleine hatte gerade jetzt vor kurzem so eine extreme "Grüss-Phase" - er rief schon "guten Tag" wenn er jemand (manchmal auch total unbekannte Leute) am Ende des Weges auftauchen sah ;-), aber in der Regel kommt/kam ein Gruss zurück und oft auch eine erfreute Reaktion, gerade von älteren Leuten, in Sinne von "Du bist aber ein liebes Kind und so geschickt, wenn Du schon so toll grüssen kannst". Aber auch sonst, zumindest ein kurzer Gruss zurück kommt i.d.R. eigentlich immer. Und wenn mal nicht, liegt es meist eher daran, dass der/die Betreffende es nicht gehört hat.
Wir wohnen aber auch nicht in Deutschland - vielleicht sind die Deutschen "grüssfauler"... ;-))? Dachte ich aber eigentlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.