Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 11.12.2006, 13:24 Uhr

Kennt Ihr das auch oder was ist los mit meinem Sohn ?

Hallöchen Ihr Lieben,
ich brauche dringend mal Euren Rat. Mein Sohn 1 1/2 ist seid einer Woche super anstrengend. Das fängt schon morgens an; er frühstückt nicht richtig. Mittags verweigert er sehr häufig das Essen oder es dauert unendlich lange (egal ob vor oder nach dem Mittagsschlaf). Tja und Abends kann es auch schon mal sehr sehr lange dauern bis er überhaupt eine halbe Schnitte Brot ißt. Aber das ist noch nicht alles. Er quengelt sehr viel und will nur noch auf den Arm. Schlafen tut er auch nicht klasse. Er wird sehr häufig wach und schläft auch sehr unruhig. Sein Mittagsschlaf ist zur Zeit 45 minuten und Nachts schläft er gute 10 -11 Stunden. Aber wie gesagt, sehr schlecht. Reichen tut ihm das offensichtlich nicht an schlaf, da er sich ständig die Augen reibt und sich mal hier und mal da zum ausruhen hinlegt (max. 30 Sekunden). Mir scheint es so als wenn er im Augenblick so eine Phase hat "Ich bin mit allem unzufrieden" !!! Kennt Ihr das auch ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Hilfe.
LG Heike

 
5 Antworten:

Re: Kennt Ihr das auch oder was ist los mit meinem Sohn ?

Antwort von Fröschli am 11.12.2006, 17:02 Uhr

Im ersten Moment dachte ich Zähne! Hat er schon alle?
Sonst könnte er vor einem Entwicklungsschub stehen, dann werden viele eklig, dauert nicht lange.
Starke Nerven und liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch oder was ist los mit meinem Sohn ?

Antwort von Carolin 05 am 11.12.2006, 22:17 Uhr

Hallo Heike,

wir können uns die Hand geben! Mein Kleiner, auch 18 Monate hat genau die gleichen "Erscheinungen", als ob er mit allem und jedem unzufrieden wäre, wo er sonst ein so liebes und aufgewecktes Kerlchen war.
Ich glaube, es ist zur Zeit wahnsinnig anstrengend für ihn, weil er ... so glaube ich... viel mehr können will als er momentan schafft. Das stresst ihn und macht ihn höchst unzufrieden.
So rebelliert er eben bei jeder Gelegenheit, um zu zeigen, wiiie groß er schon ist, d.h. was er alles selbst bestimmen kann!!
Der absolut zuwenige Schlaf tut sein Übriges!!

Ganz liebe Grüße, gute Nerven und eine große Portion Humor

Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch oder was ist los mit meinem Sohn ?

Antwort von Anneken am 11.12.2006, 22:18 Uhr

Ja, würd ich auc hsagen, das mit dem Entwicklungsschub, entweder kann er danach besser sprechen oder laufen oder irgendwas anderes. Immer wenn sich im Körper etwas ändert, sind sie quengelig. War grad bei ner Freundin, die hat auch gestöhnt...

Geht vorbei, viel schmusen und Verständnis zeigen, auch wenns schwer fällt...

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch oder was ist los mit meinem Sohn ?

Antwort von cole80 am 11.12.2006, 22:32 Uhr

Oh mann, ich dachte schon wir stehen alleine da ;o) Mein kleiner (18 Monate) ist genau so wie ihr es gerade so schön beschrieben habt. Eine kleine Katastrophe eben ;o)
Ich hoffe es ist bald vorbei. Naja, vielleicht spricht er ja dann endlich mehr?
Liebe Grüße,
Nicole und Julien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank an Euch, ich dachte schon...

Antwort von Thierchens am 12.12.2006, 13:18 Uhr

das ich allein mit diesem Problem da stehe und ich eine schlechte Mutter bin. Aber nun habt Ihr mich aufgebaut. Also würde ich sagen, da wir alle im selben Boot sitze "Kopf hoch, Geduld und nochmals Geduld" !!! Ich denk an Euch !!!
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.