Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 28.04.2012, 20:34 Uhr

keine Ruhe finden

Mein Kind 22 Monate findet keine Ruhe zum Schlafen weder mittags noch abends im Sommer :(

Was tuen?

Er schläft eh nicht viel

 
5 Antworten:

Re: keine Ruhe finden

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.04.2012, 20:47 Uhr

vielleicht vor dem Schlafen gehen abends Baden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ruhe finden

Antwort von wesch am 29.04.2012, 19:20 Uhr

Er hasst baden.
Vorhn hat er im auto geschl,wir kommen rein da sagt Nabarin was u schwups hell wach obwohl ohne Mi Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ruhe finden

Antwort von Blabsi am 30.04.2012, 17:04 Uhr

Vielleicht mal das Kind so nehmen, wie es ist bzw. lass dich mal ein wenig mehr auf dein Kind ein! Du schilderst hier ein Problem nach dem nächsten, mal will dein Kind zu früh morgens nach draußen, mal dies, mal das. Kein Kind funktioniert nur nach Plan. Sorge für einen regelmäßigen, strukturierten Tagesablauf. So weiß dein Kind irgendwann auch, wann es einfach Zeit zum Schlafen ist. Ich finde, ein Kind in so jungem Alter braucht mittags auch noch eine feste Schlafens-/ Ruhezeit, auch wenn es nur 1-2 Stunden sind. Irgendwo schriebst du mal, dass er mal hingelegt wird und mal nicht. Lass dir ein abendliches Ritual einfallen, welches immer wiederkehrt, so dass dein Kleiner weiß, dass jetzt Schlafenszeit ist. Ich habe 3 Kinder (das jüngste so alt wie deins), alle sind vom Typ und Wesen sehr verschieden, und auch vom Schlafverhalten her, ein Kind schläft viel, das andere weniger, aber ALLE schlafen! Und zwar zu festen Zeiten! Weil sie wissen, wann es soweit ist, durch einen strukturierten Tagesablauf. Wenn Du den drin hast, nimmt dein Kind auch kleine Abweichungen, z.B. im Urlaub, ganz gelassen. So ist zumindest meine Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ruhe finden

Antwort von Blabsi am 30.04.2012, 17:10 Uhr

Zitat von dir: Vorhn hat er im auto geschl,wir kommen rein da sagt Nabarin was u schwups hell wach obwohl ohne Mi Schlaf

Wenn Kleinkinder so übermüdet sind, finden sie sehr schwer in den Schlaf. Und der Schlaf im Auto ist bei weitem nicht so bequem und erholsam wie der im Bettchen. Oder schläfst du auch im Auto und bist danach so richtig fit und ausgeruht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ruhe finden

Antwort von wesch am 30.04.2012, 21:37 Uhr

war ja ne ausnahme,weil er mittags nicht schlief.und abends um 17.00 uhr musst ich einkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.