Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri871 am 27.11.2009, 15:14 Uhr

Keine Lust auf Brot?

Hallo Ihr Lieben,
meine beiden Zwillingsmädchen (16 Monate) machen grad abends immer eine riesen Sauerei mit dem Brot. Kaum hab ich ihr Vesper hingestellt, wird alles vom Teller gefegt und auf den Boden geschmissen oder auf dem Tisch verteilt. Die Physikphase (wie fällt was auf den Boden) haben wir hinter uns.

Haben die beiden einfach keine Lust mehr auf Brot? Was gibts bei Euch zum Abendessen?

LG
Mirjam mit Lina und Greta

 
3 Antworten:

ui, kommt mir sehr bekannt vor..

Antwort von ninsche am 27.11.2009, 20:00 Uhr

mein sohn (18 monate) isst schon seit einer ganzen weile abends kein brot mehr. da werden 3 häppchen gegessen und das wars dann. deswegen isst er abends eigentlich nur gemüse oder wurst. a´wir haben so kleine cocktail würstchen, die isst er gern. manchmal auch ne scheibe wurst oder bisi fleischwurst.

und neuerdings macht er morgens auch so zicken.. isst auch morgens kein brot mehr. habs auch schon mit müsli probiert, will er auch nicht. nun geb ich ihm obst. das putzt er weg ohne probleme. und zwischendurch gibts dann mal n joghurt, denn das obst hält ja nich bis mittag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, kommt mir sehr bekannt vor..

Antwort von Püminsky am 27.11.2009, 22:33 Uhr

Ja, kenn ich auch. War in dem Alter auch sehr beliebt. Gerade hat er wieder so nen Anflug, aber nicht mehr so schlimm (21 Monate).
Dafür isst er das Brot auch nicht mehr abneds, pult nur die Wurst runter und schmeisst den Rest zu den Katzen (die sind dann sehr enttäuscht, dass die Wurst nicht mit geflogen kommt....)
Er bekommt dann noch Joghurt.
Morgens isst er aber sein Brot.... meistens ;)

Geht sicher auch wieder vorbei...
Puh, aber das gleich im Doppelpack, da haste was zu tun :)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, kommt mir sehr bekannt vor..

Antwort von Mondreise am 01.12.2009, 0:16 Uhr

Hi,

Wechsel doch mal ab:
Knäckebrot
normales Brot (wie jetzt)
Filinchen
Brötchen
Brezen
Toast (getoastet oder ungetoastet)
Vollkorn, wenn du Wert drauf legst.

Wenn meiner das, was aufs Brot / Brötchen drauf kommt, und Brot getrennt will, ist mir wurscht (Hauptsache, er ißt auch Brot und/oder alles was ähnlich ist, dann halt unterwegs und pur, wir haben sowas meist dabei oder kaufen es)
Abends ißt er dann vielleicht nur noch ein Stückchen Käse oder Gemüse / Rohkost.

Wenn sie gar nix essen und einfach alles runterschmeissen, sind sie vielleicht auch satt.

Das heißt weder, daß deine Kinder nie das "normale" Brot essen werden, noch das das ein Problem mit der Gesundheit gibt.

Und nebenbei, nicht die Rinde abschneiden. Sie müssen sie nicht essen, wenn sie nicht wollen, aber schneid sie nicht ab:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Brot mehr

Morgen zusammen! Ich mach mir Sorgen um Hannas Eßgewohnheiten. Sie ist jetzt 13 Monate alt und verweigert seit ca. zwei Wochen jegliche Form von Brot. Sie möchte zum Frühstück am liebsten Joguhrt pur. Abends mag sie nur reine Wurst. Mittags ist es die einzige Mahlzeit die ...

von calamety 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie bringe ich IHR bei Brot zu essen?

HALLO!!! Wie soll ich meiner 2Jährigen Tochter beibringen Brot zu essen??? Denn bei uns gibt es weder Brot zum Frühstück noch zum Abendessen. Wenn sie es essen möchte dann ist es ein Milchbrötchen mit Nutella das möchte ich aber nicht. Oder es wird alles abgeschleckt und ...

von Sabart 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kindergarten Brotdose - welche Größe?

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien in der Kiga und ich hab gerade so schöne Brotdosen gesehen beim Einkaufen. Aber welche Größe kauf ich denn da? Soll ja nicht zu groß sein, damit die Tasche/Rucksack nicht zu voluminös wird, aber soll ja auch das Essen ...

von sonnine 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

An brot ran führen

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und möchte keinen brei mehr essen. Da sie nicht allergiegefährdet ist wollte ich ihr nun auch mal Brot anbieten, leider verweigert sie es egal was ich drauf schmiere. Habt ihr Tips für mich wie ich ihr das Brot geben kann. Sie muß bald in die ...

von sarahsmom 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.