Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady am 15.10.2008, 7:26 Uhr

Keine Konzentration

Hallöchen an alle,
mein Kleiner ( im Dezember 2) kann sich überhaupt nicht Konzentrieren. Mit einem Spielzeug spielt er maximal 10 Minuten und er hat auch noch nicht mal eine vorliebe womit er am liebsten spielt. Ich kenn iele in seinem Alter, der eine malt dann gern und der nächste steht total auf Autos. Wir können das gar nicht sagen, es ist halt alles spannend, aber nur kurz.
Beim essen ist es genauso, er lernt alles ziemlich schnell ( fängt an zu Zählen und Buchstabieren und spricht um 300 Wörter in Zwei-und Dreiwortsätzen) aber er schafft es nicht die Gabel so anzufassen das auch etwas von dem Essen im Mund landet, obwohl wir das seit ungefähr einem dreiviertel Jahr üben. Er guckt dann immer durch die Gegend oder Hippelt auf dem Stuhl hin und her. Er ist auch sonst ein Kind was nur selten still sitzt.
Kennt das einer von euch? Wie kann ich ihn fördern das er sich besser auf etwas konzentriert?

Viele Grüße Kady

 
3 Antworten:

Re: Keine Konzentration

Antwort von Bellamama am 15.10.2008, 7:46 Uhr

Ist bei unserer auch so - sie ist allerdings erst 20 Monate. Das einzige was
stundenlang gemacht werden könnte ist Mama die Schränke ausräumen.
Ich denke das kommt schon noch, in dem Alter sind 10 Min. lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Konzentration

Antwort von kady am 15.10.2008, 14:18 Uhr

Wäre ja super, wenn das noch kommt. Ich mach mir da nämlich ein bisschen Sorgen. Seine Tagesmutter hatte mich auch schon darauf angesprochen und gesagt das ich damit mal zum Kinderarzt soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Konzentration

Antwort von Julima123 am 15.10.2008, 14:32 Uhr

Ich habe meinem Sohn damals mal "Zappelin" als Globuli gegeben. Die haben echt super geholfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.