Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laemysmama am 12.04.2007, 22:14 Uhr

Kein durchschlafen - 14 Monate (lang)

Hallo!

Unsere Maus ist jetzt 14 Monate alt.Bis zum 7.Monat hat sie super durchgeschlafen.Waren schon echt verwöhnt ;-)
Seitdem allerdings hat sie so gut wie keine Nacht mehr durchgeschlafen.Ich weiss ja,jedes Kind ist anders.Aber ich mache mir eben so meine Gedanken...
Sie geht meisst früh ins Bett,ca.18 Uhr.Dann schläft sie vielleicht mal ein paar Stunden,dann hat sie Hunger.Habe Durst,Schnuller,kuscheln ect.ausgeschlossen.Tagsüber isst sie eigentlich auch genug.Dann schläft sie wieder etwas,kann danach aber noch etliche male wach werden.Durst,Schnuller ect.Seit einigen Wochen pupst sie auch ganz schön kräftig.Der Kinderarzt meinte mal 2 Tage lang eine Diät zu machen?!(zu der Zeit war sie auch erkältet)weil der Darm evtl.Viren mitbekommen hätte.Als sie ca.3-4 Moante alt war wurde KISS diagnostiziert,dann frage ich mich ob dort evtl.diese Schlafstörungen herkommen können.Oder liegt es an den Zähnen und es geht die gesamte Zahnungsphase so weiter?Wie gesagt,ich weiss ja,jedes Kind ist halt anders,aber man macht sich ja so seine Sorgen und Gedanken.
Wie war das bei Euren Kleinen?Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Sorry,ist etwas lang geworden.

Liebe Grüße

Christiane

 
7 Antworten:

Re: Kein durchschlafen - 14 Monate (lang)

Antwort von Mamiclaudia am 12.04.2007, 22:47 Uhr

Hallo,
das kenn ich auch. Meiner ist jetzt auch gerade 14 Mon, und genauso: bei 6 Monaten und durchschlafen haben wir alle verbluefft.
Aber spaeter- alles wieder anders. Ich denke, dass das normal ist, denn die kleinen erleben ab 6./7. Monat alles zunehmend bewusster und das ist alles etwas viel um in die kleine Birne zu sinken, ist ja logisch, dass man da nich schlafen kann. Die Bettzeit bzw. die Zeit vor dem unmittelbaren Schlaf ist auch die Phase, wo alles sozusagen "auf Festplatte" gespeichert wird. Daher blabbern viele Babies besonders viel vor dem Schlafen - um alles neu gelernte zu wiederholen, damit es nicht vergessen wird. Meiner musste damals mit 7 Monaten einen Abend auch unbedingt (zum ersten Mal - lang erhofft)vor dem Schlafen zeigen, dass er jetzt krabbeln kann- und er fand das so spannend - da konnte er vorher natuerlich nicht schlafen... Vor ein paar Wochen, das gleiche Szenario mit dem Laufen dann. Das Bewusstsein / Lernen ist das Eine, das Andere ist Zahnen und was sonst noch (weiss man ja nicht immer). Ich bin gerade am rumprobieren und habe gemerkt, dass neben allen Ratschlaegen und "MUSS"-Vorstellungen der sogenannten Experten nur ich selber als Mutter herausfinden kann, was am besten fuer mein Kind funktioniert. Da gibt es kein Patentrezept. Zur Zeit klappt es ganz gut, wenn ich ihn am Nachmittag "kaputtspiele" (rausgehen,zum Spielplatz, oder drinne spielen mit viel Lachen und dann viel spaeter als frueher- gg.8:30-9:00 Uhr schlafen legen, und nicht nur Milchbrei und/ oder Brot zum Abendbrot sondern was richtiges. Heute gab es cremigen Kartoffelbrei mit Gemuesemischmasch und das hat er weggespachtelt und ist jetzt fix und fertig in seiner Heia und nach so einem Tag, schlaeft er bei guter Gesundheit meistens gut- bis frueh. Frueher mit Milchbrei und 7:00 Uhr Bettzeit brauchte er noch 1-2mal nachts Milch. Da ist jetzt nischte mehr...Satt und muede! Viel Erfolg und liebe Gruesse,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein durchschlafen - 14 Monate (lang)

Antwort von josie+frosch am 13.04.2007, 7:21 Uhr

hach willkommen im Club :-)

Baby wollte mit 3 Monaten nachts nicht mehr an die Brust und hat durchgeschlafen bis sie 7 Monate alt war..DANN kamen die Zähne und seitdem freuten wir uns wenn sie mal 2 von 7 Nächten durchgeschlafen hat (22 bis 6 zb)
es wird besser *kopfhoch

jetzt ist sie 15 Monate und schläft seit 3 wochen wieder komplett durch von 20 bis 6:30 (oder auch mal 7 *gg)

naja dafür ists mittags etwas weniger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein durchschlafen - 14 Monate (lang)

Antwort von platschi am 13.04.2007, 8:40 Uhr

Das ist völlig normal. Die meisten kKnder schlafen erst mit etwa drei Jahren wirklich durch - auch wenn es vorher schon immer mal Phasen gab, in denen sie schonmal für eine gewisse Zeit durchgeschlafen haben.
Mein Sohn ist zwei Jahre und vier Monate und hat erst ein oder zweimal die ganze Nacht durchgeschlafen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein durchschlafen - 14 Monate (lang)

Antwort von dieElle am 13.04.2007, 8:55 Uhr

Meine Tochter war auch von Anfang an eine gute Schläferin. Seit ca. 4 Wochen klappts nicht mehr so gut (sie ist jetzt ebenfalls 14 Monate). "Früher" war sie um 19 Uhr im Bett und hat bis 7 Uhr durchgeschlafen. Jetzt braucht sie ziemlich lange, bis sie endlich schläft und ist auch meist schon kurz vor 6 Uhr wach. Ich kann immer noch zufrieden sein, da sie nachts nicht aufwacht und sie ja trotz allem noch eine ziemlich lange Zeit durchschläft. Aber ich merke es halt meiner Tochter an, dass sie nicht mehr den Schlaf bekommt, den sie eigentlich braucht. Sie ist tagsüber oft knurrig, weinerlich und viel müde. Mittags schläft sie - wie auch vorher - eine gute Stunde.
Ich denke, bei ihr liegt es definitv an den Zähnen. Bisher hat sie nur 6 und jeder einzelnen Zahn hat sehr, sehr lange gebraucht, bis er durchgebrochen war. Und jetzt scheint sie gleich 3 Zähne auf einmal zu bekommen (soweit sie mich da gucken läßt). Naja, ich hoffe, wir haben das auch bald überstanden. Auch wenn ich trotz allem doch genug Schlaf bekomme, tuts mir für meine Tochter leid, die denkbar unausgeglichen ist momentan!

Liebe Grüße, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da habt ihr´s wieder...

Antwort von Moni mit Hannah am 13.04.2007, 11:01 Uhr

...ich bin nicht mit Durchschlafen von Anfang an verwöhnt worden ..ich hab mich gleich dran gewöhnen müssen ;-)

Im Ernst : Meine Hannah ist auch 14 Mon. und die schläft seit ca.3 Wochen mal bis 4 oder halb 5 am Stück . Aber auch nicht jeden Tag. Die ganze Zeit vorher hab ich nie länger als3 Stunden schlafen dürfen. Und endlich ... nach über einem Jahr ist Besserung in Sicht.

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ich noch vergessen habe

Antwort von Moni mit Hannah am 13.04.2007, 11:03 Uhr

..ICh hab auch immer gehofft :
-Wenn der Zahn draussen ist schläft sie bestimmt duch oder
- Wenn sie erst mal krabbelt oder
-Wenn sie Brei bekommt oder
- wenn sie läuft.


und dann hat sie´seinfach mal so , ohne ersichtlichen Grund geschafft:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE EUCH ALLEN!

Antwort von laemysmama am 13.04.2007, 21:28 Uhr

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.