Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 21.07.2009, 15:55 Uhr

Kein Mittagsschlaf mehr und total übellaunig

Meine Tochter 2,5 Jahren verweigert seit 3 Tagen den Mittagsschlaf. Ist aber den ganzen mittag richtig übellaunig, haut und zwickt ihren Bruder oder weint
grundlos oder schmeisst sich auf den Boden und heult wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
Hab versucht sie hinzulegen, sie brüllte aber die ganze Zeit und rief nach mir.
Als ich dann kam hatte sie sich komplett ausgezogen.
Achja sie geht trotzdem erst um 20.30 Uhr ins Bett, weck sie morgen um 7.45 Uhr und nachts kommt sie oft auch noch.
Ist das normal oder eine "Phase" (das übellaunige).

 
3 Antworten:

Re: Kein Mittagsschlaf mehr und total übellaunig

Antwort von Muddie2006 am 21.07.2009, 19:33 Uhr

Die Umstellung dauert ca. 2 Wochen! Und das sind harte Wochen.... Lg und starke Nerven
PS. Meiner war nicht einmal zwei, als er anfing mit dem Theater. Er muss sich aber dennoch mittags ruhig ausruhen (CD hören, Bücher schauen...). Das klappt sehr gut! Nun wird er drei und es klappt super! LG
PS: Nachts schläft er von 19.30h- 6h (ca.)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf mehr und total übellaunig

Antwort von sylv am 21.07.2009, 20:13 Uhr

das ist normal und von kind zu kind verschieden. manche fangen mit 2 jahren an, manche erst mit 4 oder manche kann man legen wann man will
die große hat eigentlich erst gegen 14.30 uhr mittagschlaf gemacht und war dann abends net ins bett zu bekommen. als dann der kleine kam hab ich es irgendwie geschafft beide gleichzeitig zu legen - sie war zwar angeblich net müde, aber mit ausruhe und cd anhören war es ok und sie ist oft eingeschlafen. als der kleine dann mit zwei net mehr wollte, wollte sie auch nicht mehr, sie war dann schon 4.
der kleine war übermüde, aber ins bett hab ich ihn net gebracht, aber im auto unterwegs ist er sofort eingeschlafen oder er hat in seinem zimmer gespielt und ich hab ihn schlafend auf dem fußboden gefunden oder schafend auf der couch bei kiga programm.
alles war ok, solange ich ihm das gefühl gelassen habe, das er nicht ins bett mußte - so haben wir nochmal ein gutes halbes jahr rumbekommen und danach ging es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf mehr und total übellaunig

Antwort von RR am 22.07.2009, 15:02 Uhr

Hallo
mein Sohn (5) schläft auch heute noch jeden Mittag ... zumindest ruht er eine gute h aus.... aber meist schläft er fest ein.

Ich hab ihn dann in dem Alter etwas später hingelegt, spät. wenn er schlecht drauf war u. schwupps hat er geschlafen. Dann hab ich nach u.. nach den MS wieder vorverlegt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate. Er schläft Mittags ca. 1,5 Std. wenn es gut läuft. Sonst 1 Std. In der letzten Zeit sagt er immer, dass er nicht schlafen will. Ich lege ihn trtzdem hin und dann meckert er ein wenig und schläft dann doch ein. Ab wann haben eure Kinder ...

von Masi2006 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

Keinen Mittagsschlaf mehr?

Hallo! Ich glaube mein Sohn gewöhnt sich jetzt schon seinen Mittagsschlaf ab! Seit ein paar Wochen wurde Schlaf immer kürzer! Jetzt hat er sich schon zwei Tage lang gar nicht mehr hinlegen lassen. Nicht hintereinander, aber ein über den anderen Tag. Wenn er Mittags seine ...

von Tanta409 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

kein mittagsschlaf mehr!

hallo ihr lieben, mein sohn wurde letzten monat 2 jahre alt. seid ungefähr einer woche will er keinen mittagsschlaf mehr machen. vorher hat er immer geschlafen nur jetzt aufeinmal nicht mehr. jetzt steht er morgens zwischen 7 und 8 uhr auf und geht abends so gegen 20 uhr ...

von joel06 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

Kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, Meine Tochter ist 19 Monate alt. Normalerweise schläft sie Mittags ca 2h. Heute hat sie gar nicht geschlafen. Sie war von 8Uhr morgens bis 19.30Uhr wach. Wenn sie Mittags nicht genügend schlief, war sie total weinerlich, anhänglich, rieb sich die Augen, konnte aber ...

von Myra 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.