Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2013 am 12.09.2013, 11:16 Uhr

Kaum schlaf

Hallo,
Ich bin allein ziehende Mutter bin erst 19 Jahre alt

Ich brauche echt ein Rad von euch ich weiß nicht mehr weiter ,
Mein kleiner wird bald 8 Monat alt er nimmt die Flasche zeit 2 Monaten nicht mehr er ist mit am Tisch mit y oder Gläsle alles brima eigendlich :)
Nur Nachts schläft er unruhig der wacht fast jede 2 stunde auf und möchte seine Baby Trink Flasche mit Wasser & Apfelsaft gemischt ( Baby Saft) .. ich komm fast nie zur ruhe weil er immer 3-5 in der Nacht aufwacht ist das den normal ?
kann man was machen das es i-wan mal aufhört ...

Danke gruß Jessy ;)

 
3 Antworten:

Re: Kaum schlaf

Antwort von kriku am 12.09.2013, 12:07 Uhr

Mein Kleiner ist zu der Zeit auch alle zwei Stunden aufgewacht. Das ist völlig normal. Ich würde ihm aber keinen Apfelsaft(auch nicht als Schorle) in die Flasche geben (das ist ganz schädlich für die Zähne auch der Babysaft. In Saft ist immer Zucker enthalten, der die Zähne angreift, gerade wenn die Zähne damit immer umspült werden). Entweder er trinkt nachts Wasser oder er hat eventuell hunger. Das wäre auch nicht ungewöhnlich für das Alter. In dem Fall würde ich ihm eine Flasche mit Milch geben.

Bei uns hat es geholfen, wenn ich ihm in seinem Bett wieder zum Schlafen geholfen habe. Ich hatte ein sehr schönes Buch, in dem die Schlafzyklen erklärt wurden und wie man wieder durchschlafen kann ohne das Kind schreien zu lassen.

Das Buch heißt:
Schlafen statt Schreien: Das liebevolle Einschlafbuch: Das 10-Schritte-Progamm für ruhige Nächte von Elizabeth Pantley und Kirsten Sonntag von Trias

Und das was auf alle Fälle hilft ist die Zeit. Dein Sohn ist in einem Alter wo er sehr viel lernt. Er lernt, sieht und hört ganz viele neue Dinge den Tag über. Da schlafen Kinder in der Regel unruhiger und wachen häufiger auf.
Mir hat auch geholfen mich tagsüber, wenn es Nachts wieder sehr schlimm war, mich mit hinzulegen. Vielleicht kannst du auch mal Verwandte oder Freunde mit dem Kind 2 Stunden im Kinderwagen losschicken, sodass du dich dann ausruhen kannst.

Ich glaube dir, dass die Zeit gerade auch als Alleinerziehende super anstrengend ist. Warte aber ab, das wird wieder besser!!!! Irgendwann schlafen sie alle durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum schlaf

Antwort von miemie am 12.09.2013, 13:24 Uhr

Hallo Jessy!
Puh das hört sich echt anstrengend an. Aber blöderweise sind diese Phasen wirklich normal und man muss da irgendwie durch. Manchmal muss man kreativ sein und sich ein bisschen durchprobieren um zu sehen was hilft. Vielleicht schläft dein Sohn besser wenn er bei dir im Bett oder zumindest mit im Zimmer schläft? Was auf jeden Fall in anstrengenden Phasen hilft ist: Unterstützung holen. Hast du vielleicht Eltern, Freunde die dir den Kleinen tagsüber (oder vielleicht auch mal ne Nacht) abnehmen können, damit du den Schlaf nachholen kannst? Bei uns gibt es z.B. auch das Welcome Projekt. Da sind ehrenamtliche Mitarbeiter die zeitweise für ein paar Std. vorbeikommen und sich um das Kind kümmern, damit die Mutter sich z.B. mal ausruhen kann.
Die Nächte werden aber auch wieder besser. Nur bis dahin: halte durch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum schlaf

Antwort von Oktaevlein am 13.09.2013, 10:42 Uhr

Hallo,

ich würde deinem Kind auch nachts noch Milch geben, keinen Saft, denn der ist erstens schlecht für die Zähne und vor allem sättigt er nicht gut. Dadurch kann es sein, dass dein Kind immer wieder aufwacht.

Gib ihm eine Flasche (Pre-)Milch, wenn er aufwacht. Bei uns hat das immer gut geholfen, dass unsere Tochter weiterschlief. Sie hatte in dem Alter auch nachts noch oft Hunger.

LG

PS: Und Pre-Milch schadet den Zähnen nicht - hab ich mal eine Hebamme gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.