Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundaygirl am 04.07.2007, 22:13 Uhr

Kaufladen zum 2. Geburtstag ?!

Hallo zusammen,

sagt mal, findet ihr einen Kaufladen zum 2. Geburtstag noch zu früh ?

Wann haben eure Mäuse mit sowas gespielt ?

Ich dachte da an Holzzubehör, also keine Pappschachteln oder so.
Da gibts ja so tolle Sachen z.B. von Haba.

Liebe Grüße,

Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Kaufladen zum 2. Geburtstag ?!

Antwort von paulita am 04.07.2007, 22:16 Uhr

unser großer hat zum 2ten geburtstag einen kaufladen bekommen, mit dem er lange super gespielt hat. so hatten wir eltern auch unser küchenwerkzeug für uns wieder...:-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen zum 2. Geburtstag ?!

Antwort von Mona_1008 am 05.07.2007, 0:13 Uhr

Ich würde sagen: Ja.

Wir haben unseren Kaufladen auch schon ewig. Ich glaube, den hat meine Tochter zu Weihnachten bekommen, als sie zwei war.

Sie hat schon immer schön damit gespielt, auch als sie noch sehr klein war.

Wir haben fast das ganze Sortiment von Erzi (schöner als Haba,schau mal bei erzi.de) , aber auch einiges von Haba.
Würde ich auch jederzeit wieder kaufen! Wir ergänzen immer mal, wenn neue "Produkte" auf den Markt kommen.

Wenn Du wirklich vor hast, Holzsachen zu kaufen, kannst Du das auch jetzt schon tun. Diese Dinge sind fast unverwüstlich.. es kommt natürlich auch immer drauf an, was für ein Kind Du hast ;-)-nur am Alter kann man das nicht festmachen.

Unser Nachbarssohn wirft die Sachen heute noch ausschließlich quer durchs Zimmer, er kann damit gar nichts anfangen-und er ist mittlerweilen schon 4.

Viele Grüße,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen zum 2. Geburtstag ?!

Antwort von dhana am 05.07.2007, 9:34 Uhr

Hallo,

bei uns war der Kaufladen leider nicht so der Hit. Die Sachen wurden nur rumgeschmissen und zweckentfremdet.

Das einzige, das länger bespielt wurde war die Kasse.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen zum 2. Geburtstag ?!

Antwort von GEIsterfinger am 06.07.2007, 11:17 Uhr

Ich kenne einige Kinder so um 2,5, die mit nem Kaufmannsladen gern speieln. Vielleicht tut es (platzmäßig) ja auch ne Kasse und Zubehör aufm Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich entschieden...

Antwort von sundaygirl am 06.07.2007, 22:58 Uhr

Danke für eure Meinungen... hab mich nach längerem rumschauen doch für eine Spielküche entschieden. Die hat sie nämlich auch noch nicht. Werde trotzdem Holzzubehör kaufen, das sie später auch in einem Kaufladen benutzen kann. Damit warte ich dann bis zum nächsten Geburtstag, vielleicht versteht sie mit 3 Jahren doch schon besser was es mit einem Kaufladen eigentlich auf sich hat. :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich entschieden...

Antwort von sternfreund am 07.07.2007, 19:25 Uhr

Hallo! Ich denke du hast dich richtig entschieden, würde ihr auch erstmal die Spielküche schenken, um zu schauen wie sie damit umgehen kann, und dann zum nächsten Geburtstag den Kaufmannsladen. lg und viel Spass beim Kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.