Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 31.10.2010, 22:01 Uhr

Kauen beim Essen

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 23 Monate alt und er isst ganz normal das zum Mittag, was wir auch essen. Wir schneiden es ihm zwar kleiner, damit es handlicher für ihn ist, aber sonst ist alles gleich. Das Problem ist nur, dass er so gut wie gar nicht kaut. Er schlingt auch nicht wirklich, er schiebt es ganz normal in den Mund, aber statt zu kauen, schluckt er einfach. Er hat, bis auf 4 Backenzähne, sonst alle Zähne des Milchgebisses. Woran liegt das? Ist es nur eine schlechte Angewohnheit? Wenn ja, wie bekomm ich diese wieder weg? Ach ja, Apfel, Brot o.ä. isst er ganz normal...

LG

 
2 Antworten:

Re: Kauen beim Essen

Antwort von Morgen am 01.11.2010, 1:51 Uhr

Groessere Stueckchen schneiden? Vergeht sicher wieder, wenn Ihr es ihm weiterhin richtig "vorkaut".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen beim Essen

Antwort von PhiSa am 01.11.2010, 7:42 Uhr

meine kleine kaut auch nicht wirklich. gut, sie ist noch jünger (10,5 mon), aber sie nimmt ihr stück brot oder ähnliches wirft es mit der zunge einmal nach links und einmal nach rechts und würgt es dann runter.

seh das auch immer mit ziemlichen kritischen augen, aber es passt durch und kommt unten an.

kann man denke ich wohl eh nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ein paar "durchsetzungs-"(?) probleme, zum thema essen und trinken

hallo ihr lieben, heute muss ich auch mal wieder ein paar mehr oder weniger große fragen stellen. wir waren gestern beim KiA zur U6, meine tochter wird in ein paar tagen ein jahr alt. dort bekam ich einen rüffel weil meine kleine nachts noch bis zu 3 flaschen säuglingsmilch ...

von lady-kiss 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vom Tisch werfen

Hi, kennt jemand das Problem des Essen vom Tisch werfen ? Meine Tochter, 2 Jahre bringt mich damit momentan zur Weißglut ! Denn oft fliegt der ganze Teller mit Mittagessen, fange ich dann an zu schimpfen, Besteck und Getränk hinterher. Anschließend bekommt sie dann ...

von ju141 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin u Vorsicht ist echt lang. Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn,bzw. um sein Ess u Trinkverhalten. Sohnemann verweigert zur Zeit fast Alles an Essbarem, ich werde noch echt wahnsinnig, dabei hat er seit Monaten ...

von Marushina 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensgeld

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so monatlich an Geld für Essen inklusive Hygieartikel braucht für 2 Erwachsene und zwei Kinder oder ein Kind das kein Baby mehr ist. Babynahrung und Windeln nicht mit eingerechnet. Ich habe manchmal das Gefühl wir geben zu viel ...

von Seebär 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

meine kleine will nicht essen

hallo ihr lieben ch ahb heute auch mal wieder eine frage. und zwar geht es um meine kleine nun 11 monate alt sie will nicht essen also mittag essen oder sowas alles was man ihr vom löffel anbietet will sie nicht. sie dreht immer den kopf weg. wenn man es dochmal hinbekommt das ...

von süßesau 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was tun? - Essen ausspucken mit 31 Monaten

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Mein Kleiner isst etwas, er ist leider nicht im auf dem Stuhl zu halten (na ja auch ein Problem - aber nicht so gravierend), dann spuckt er zwischendurch mit Absicht einen oder zwei Bissen aus, den Rest isst er dann aber problemlos ...

von Badefrosch 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

21 monate und möchte nichts essen

hallo. meine mini ist nun 21 monate und möchte seit ca 5 tagen kaum noch was essen. vorallem kein brot oder irgendwas trockenes. trinken tut sie reichlich. also, kann es ihr nicht schlecht sein. fieber hat sie auch keins und ist soweit recht fit. quängelt nur unheimlich viel ...

von DewasisFrau 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen schmerzt Zahnungsschmerzen???

Hallo zusammen Brauche mal Rat, meine kleine 12 Monate ist heute extrem , schreit, weint nur, ist und trinkt nicht richtig, habe das Gefühl es tut ihr weh, denn wenn sie was essen will weint sie nachdem sie es im Mund hat. Kann das vom zahnen ...

von Sammy321 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Hallo, ich mache mir Sorgen das meine Maus viel zuviel Nahrung zu sich nimmt.Meine Freundin sagt das sei viel zuviel.Aber meine Maus ist eine gute esserin und ich lasse sie immer so vielEssen wie sie möchte.Ich finde sie auch nicht dick(23 Monate,86 cm,12 kg).Hier ist mal ein ...

von Kati1978 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Sitzkissen/Erhöhung zum Essen

Hallo, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und wir fahren bald in den Urlaub. Jetzt frage ich mich, wie ich die Kleine an den Esstisch im Ferienhaus setze, da dort kein Hochstuhl vorhanden ist. Könnt Ihr mir was Praktisches hierfür empfehlen? Ein einfaches Kissen denke ich, ist ...

von bridget 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.