Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patschi am 23.03.2007, 8:40 Uhr

Katzenfutter muß lecker sein???????

Hallo,
ich bekomme unsere kleine(10 mon) nicht vom Trockenfutter unserer Katze weg.
Was kann ich tun auf nein hört sie nicht auch wenn ich sie immer wieder wegsetze krabbelt sie wieder hin.
Bianca

 
4 Antworten:

Re: Katzenfutter muß lecker sein???????

Antwort von ny152 am 23.03.2007, 8:46 Uhr

das sind die schwierigkeiten des zusammenlebens mit einem kleinkind. es wird noch eine weile vergehen, bis sie das trockenfutter uninteressant findet.

du musst jetzt fantasievoll sein. lass dir was einfallen, wie du die situation entschärfen kannst. vielleicht kannst du die futterstelle irgendwie sichern. wir haben uns so allerhand einfallen lassen, die wohnung kindersicher zu machen. erspart einem selbst und den kindern eine menge stress und ärger. sie lernen trotzdem, was sie dürfen und was nicht, falls das jetzt deine befürchtung ist. mein sohn fand es mit etwas über 2 nicht mehr interessant, alles zu untersuchen was rumstand. bis dahin aber müsst ihr euch was einfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenfutter muß lecker sein???????

Antwort von Fröschlein Luisa am 23.03.2007, 8:48 Uhr

*hihihi* Das kenn ich! Die Kleinen kannst Du davon nicht fernhalten, drum musst Du das Katzenfutter fernhalten! Wir haben das Futter einfach in einen anderen Raum gestellt, wo Luisa nicht hin darf, fertig! Mittlerweile kapiert sie schon, daß das Futter für die Katzen ist und nicht für sie, aber kosten tut sie immer noch ein bissl! ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenfutter muß lecker sein???????

Antwort von Bine u. Pascal am 23.03.2007, 9:08 Uhr

Hallo,
Pascal isst beim Reiten immer Pferde-Leckerli (machen aber andere Kinder auch). Anfangs ist es mir schier schlecht geworden, aber nachdem er keine Vergiftungserscheinungen zeigt und es ja eigentlich auch nicht giftig oder so ist, lass ich ihn halt. Auch wenns mir nicht schmecken würde:))
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenfutter muß lecker sein???????

Antwort von Jess6 am 23.03.2007, 10:39 Uhr

Hallo,

das ist bei uns auch so, dass Leny das Katzenfutter sehr schmackhaft findet ;o)
Ich habe in der Küche einen kleinen schrank, da steht das Futter jetzt drauf und die Katzen hüpfen raus und fressen nun dort, klappt prima.
im Badezimmer haben wir auch immer einen Doppelnapf stehen, der steht nun auf der Wachmaschine.
Habt ihr denn nicht die möglichkeit, das Futter hochzustellen?
Für die Katzen ist es ja kein Problem sich woanders hinzusetzen....

Liebe Grüße von jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.