Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaddie am 27.10.2006, 13:16 Uhr

Katze geeignet für 2Jährige?

Hallo! Ich habe seit meiner Kindheit immer ein Haustier gehabt und bin total vernarrt in Tiere. Bei meiner 2jährigen Tochter habe ich die Tierliebe auch schon bemerkt. Bisher hatten wir einen Zwerghasen, der leider vor 3 Monaten verstorben ist. Nun ist es richtig "leer" bei uns und ich überlege, ob wir eine Katze bei uns aufnehmen. Hat jemand von euch Erfahrung? Ist meine Tochter mit 2 Jahren noch zu klein, bzw. wie reagieren Katzen auf so kleine Menschenkinder? Was meint ihr? Danke!

 
4 Antworten:

Re: Katze geeignet für 2Jährige?

Antwort von Fröschlein Luisa am 27.10.2006, 13:30 Uhr

Wir haben zwei Katzen und sie kommen mit Luisa (18 mon.) super zurecht. Die Katzen hatten wir vorher schon. Luisa ist immer ganz verrückt nach ihnen wenn sie von draussen reinkommen und macht dann immer EiEi mit ihnen und läuft ihnen nach. Ich finds ok und würde mir jederzeit wieder ne Kittekat zulegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze geeignet für 2Jährige?

Antwort von bigwusch am 27.10.2006, 13:42 Uhr

Hallo :o)

Ich bin da geteilter Meinung. Unserer Kinder (5/7J.) sind mit Katzen groß geworden, haben schon immer welche.
Aber ich habe ihnen immer verboten den Katzen hinterher zu jagen. Ich finde es für die Katzen nämlich nicht schön wenn sie ständig gejagt werden.

Und heute werden unsere kinder von den Katzen heiß und innig geliebt. Aber bei Besucherkindern merkt man ganz genau wer sie immer jagt und wer nicht. Bei den Jägern sind die Katzen schon verschwunden wenn diese um die Ecke kommen :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu gefärhlich.

Antwort von eva+kids am 28.10.2006, 18:17 Uhr

hi,

ich bin neulich von einer Katze heftigst gebissen worden.
Sie war in unserem Haus und ich wollte ihr helfen raus zu kommen.
Sie hat sich bei mir nicht wohl gefühlt und ich habe sie auf den Boden gesetzt.
Als ich schon weg war, hat sie ihre Zähne in meinem Arm versenkt und zwar so tief, dass sie beim Weglaufen eine Spur meines Blutes hinter sich hergezogen hat.

Ich mußte zum Arzt, die Arterien war verletzt. Ich mußte Antibiotikum schlucken und hatte wirklich Schmerzen.
Die Narben werde ich behalten und die Hautnerven in dem Bereich sind durchtrennt worden.

Meine Tochter hat sich mal vor einer Katze hingesetzt und diese ist auf sie zugesprungen und hat ihr das Gesicht zerkratzt.

Katzen mögen lieb sein, aber wenn ihnen was nicht paßt, werden sie wirklich gefährlich.
Ich hätte keine Lust, ständig auf Katze und Kind aufzupassen und dazu würde ich mich mit 18 Monaten verpflichtet fühlen.

Also von mir ein klares Nein zur Katze.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze geeignet für 2Jährige?

Antwort von platschi am 28.10.2006, 20:32 Uhr

Katzen sind sehr eigenwillig, von daher kann es sich als schwierig erweisen. Wir hatten als ich Kind war einen Kater der schrecklich eifersüchtig war - der wäre auf Kleinkinder losgegangen. Zu mir war er aber immer superlieb. Die Katze die wir jetzt haben hat lange nichts mit meinem Sohn (fast 2) im Sinn gehabt. Jetzt lässt sie ihn endlich an sich heran, aber er weiss das er nicht allein zu ihr gehen soll.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.