Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ValentinaValensina am 11.05.2019, 21:00 Uhr

Kartoffeln

Hallo,

ich mache mir immernoch Gedanken und sorgen weil mein Schwiegervater meiner 16 Monate alten Tochter Frühlingskartoffeln gekocht und gebraten mit Schale zu essen gab. Überall liest man dass dies giftig sei. Dr Busse schrieb zwar dass es die Menge macht und ich mir keine Sorgen machen brauche aber es wird gewarnt dass kleine Kinder diese mit Schale nicht verzehren sollen, weil wohl schon kleine Mengen ausreichen. Ist das jemandem auch schon mal passiert?

 
4 Antworten:

Re: Kartoffeln

Antwort von Mimi987 am 12.05.2019, 9:02 Uhr

Ja und alle leben noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln

Antwort von Meeresschildkröte am 12.05.2019, 10:46 Uhr

Also "überall" liest man das zum Glück nicht, da musste ich schon sehr gezielt danach googeln. Habe und hatte noch nie bedenken, meiner Tochter (Früh-)Kartoffeln mit Schale zum Essen zu geben. Die normalen Essmengen sind unbedenklich und Vergiftungserscheinungen hatten wir noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln

Antwort von HSVMarie am 12.05.2019, 13:46 Uhr

Du bist krank. Wenn du das Beste für dein Kind möchtest, dann solltest du dringend deine Energie in deine Gesundung stecken und nicht in deine übertriebenen Ängste und unnötige Wut. Ehrlich gesagt tut mir dein Umfeld leid. Ganz besonders dein Kind!!!

Dir wurde mehrfach gesagt, dass das nicht schlimm ist. Du fragst immer wieder mehrfach wegen Kleinigkeiten Dr. Busse. Dir wurde schon so oft gesagt, dass du eine Therapie machen sollst. Ich weiß nicht, ob du mittlerweile in Behandlung bist. Am besten für dich wäre wohl auch ein Leben ohne Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln

Antwort von Monroe am 14.05.2019, 8:05 Uhr

Die heutigen Kartoffeln haben nicht mehr soviel Solanin wie die Sorten früher. Beim Kochen geht Solanin eh raus. Sie wird wahrscheinlich nicht kiloweise rohe Schale bekommen haben. Also brauchst du dir keine Gedanken machen.
Als kleines Kind habe ich tatsächlich Mal sehr viel rohe Kartoffeln gegessen. Ist nix passiert.
Wenn du dennoch unsicher bist,geh zum Arzt, lass sie durchchecken und dann hast du Gewissheit.
Es bringt nichts, wenn du jetzt googelst, im Forum fragst und dir weiter den Kopf zerbricht.
Geh zum Arzt, lass das Kind ansehen und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.