Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1991 am 28.11.2014, 10:58 Uhr

Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Hallo,

ich hätte da mal ne bitte an euch, ob ihr mir weiterhelfen könntet,
also ich fang einfach mal an von vorne an:

Als meine Tchter 2 Moanate als war ist uns aufgefallen das sie immer ihr köpfchen hin und her gedreht hat und mit ihren hals komische bewegungen gemacht hat als hätte sie halsschmerzen oder so, sie ist auch immer so aufgewacht und hat den kopf schon im schlaf immer hin und her bewegt hat,
als ich das bei meinem arzt angesprochen habe meinte er, sie hätte sodbrennen wir sollten sie erhöht legen, okey aber geholfen hat das nicht viel, sie hat angefangen sich immer sowas von zu überstrecken das sah echt übel aus, gespuckt hat sie schon ab und zu aber jetzt nicht so das ich mir sorgen machen musste, er hat uns dann gawiscon verschrieben was aber leider auch nicht gewirkt hat, als sie älter wurde wurde es immer schlimmer ,wenn ich sie gestillt habe hatte sie so starke schmerzen im bauch gehabt, ich konnte sie nicht gescheit stillen dauernd hat sie ihren bauch hin und her bewegt und sich gequält, mein arzt meinte das ist normal das glaube ich nicht, sie ist jetzt neun monate alt und es ist immer noch nicht vorbei, sie hat keine nacht länger als drei stunden geschlafen das sie nicht wegen dem wach geworden ist, sie wirft dauernd ihren bauch hoch und seid drei monaten ist sie ständig am aufstoßen und es kommt dauernd magenäure hoch aber sie schluckt es wieder runter also aus dem mund kommt nichts raus, ichglaube nicht das es noch was mit dem reflux zu tun hat, ich fütter sie schon längst zu aber es kommt dauernd was hoch und schmerzen beim essen hat sie auch immer noch,sie drückt dan dauernd ihrnen bauch nach vorne..ich kann nicht sagen ob das bauhschmerzen sind oder nicht, wenn ich draufdrücke auf den bauch meckert sie aber dann ist aufeinmal alles wieder vorbei,bauschmerzen würden doch länger anhalten oder?.eine magenspiegelung hat sie auch schon hinter sich aber da ist zum glück nichts entzündet, omperazol bekommt sie jetzt,das überstrecken hat sich gebessert aber die schmerzen im bauch nicht,sie kann auch nicht länger auf den rücken liegen, können bauchscmerzen und rückenschmerzen zusammenhängen?sie dreht sich immer gleich auf die seite oder auf den bauch, im maxi cosi kann sie auch nicht mehr liegen oder im kinderwagen.sie wirft sich immer gleich hoch.. das macht mich alles total kirre, weil da immer was neues dazu kommt :(und kein arzt kann mir sagen was das ist:( ich dachte schon an kuhmilchallergie weil sie ständig am aufstoßen ist und weil halt ständig was hochkommt....kann man mir hier vielleicht weiterhelfen?! kennt das jemand?

 
9 Antworten:

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von sileick am 28.11.2014, 13:42 Uhr

Ich würde als erstes mal zu einem guten Osteopathen gehen und sie dort genau durchchecken lassen. Für mich klingt das, als hätte sie irgendwo Blockaden, die gelöst werden müssen. Oft wird sowas dann schnell besser. In den USA ist das übrigens gleich nach der Geburt schon längst Standard. ;-)

Irgendwelche Nahrungsmittelproblematiken erkennt man normalerweise auch am Stuhlgang. Gibt es da denn Probleme? Ist er sehr breiig und formt sich noch nicht fester mit der Beikost? Isst sie Beikost?

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Osteopathen!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung: Tragen

Antwort von sileick am 28.11.2014, 13:44 Uhr

Trägst Du Deine Kleine? Wenn sie den Wagen nicht mag, versuche sie doch mal in einer guten Tragehilfe auf dem Rücken zu tragen. Falls sie nicht zu schwer dazu ist, gehts auch noch gut auf dem Bauch, z.B. im Tuch. Auch das könnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von Laura1991 am 28.11.2014, 14:53 Uhr

Sie lag immer gern im Kinderwagen, auch beim Autofahren hat sie auch nie geweint,es kommt dann immer ganz plötzlich das sie ihren Bauch hoch wirft und losweint ich kann sie dann immer schwerdann auf meinem arm beruhigenund das kommt nur wenn ich sie hinlege oder halt in der liege Position. ..aber sitzen krabbeln tut sie schon und hat keine Probleme damit,wen sie blonden hätte würde man es bestimmt merken oder?aber danke für denn Tipp werde auf jedenfall mal zum osteopathen gehen

Ihr Stuhl ist mal fest mal breiig,sie macht mind.4 mal am tag Stuhlgang,aber Durchfall hatt sie keinen,mir ist aufgefallen das sie bei ihren Mittagsbrei einen festen Stuhl hat und beim abendbrei eher etwas breiig. Aber wenn sie dauernd am aufstoßen ist und ihr dauernd was hochkommt muss es dich was mit dem Magen zu tun hat oder ?

Ich Danke euch für eure Tips,trau mich nicht mehr zum Arzt zu gehen die nehmen mich nicht ernst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von Laura1991 am 28.11.2014, 15:45 Uhr

Sie lag immer gern im Kinderwagen, auch beim Autofahren hat sie auch nie geweint,es kommt dann immer ganz plötzlich das sie ihren Bauch hoch wirft und losweint ich kann sie dann immer schwerdann auf meinem arm beruhigenund das kommt nur wenn ich sie hinlege oder halt in der liege Position. ..aber sitzen krabbeln tut sie schon und hat keine Probleme damit,wen sie blonden hätte würde man es bestimmt merken oder?aber danke für denn Tipp werde auf jedenfall mal zum osteopathen gehen

Ihr Stuhl ist mal fest mal breiig,sie macht mind.4 mal am tag Stuhlgang,aber Durchfall hatt sie keinen,mir ist aufgefallen das sie bei ihren Mittagsbrei einen festen Stuhl hat und beim abendbrei eher etwas breiig. Aber wenn sie dauernd am aufstoßen ist und ihr dauernd was hochkommt muss es dich was mit dem Magen zu tun hat oder ?

Ich Danke euch für eure Tips,trau mich nicht mehr zum Arzt zu gehen die nehmen mich nicht ernst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von ginger1987 am 28.11.2014, 15:59 Uhr

Osteopathie wäre auch mein allererster Versuch für eine Besserung bei so einer schwierigen Lage in der sich deine Maus befindet.
Blockaden und Verspannungen können sich übrigens auf verschiedene Art und weise bemerkbar machen.
Ansonsten geh ich ja mal davon aus das du die kleine bäuerchen machen lässt und bei Blähungen den fliegergriff anwendest bzw bauchmassage machst.
Ansonsten hol dir noch ne zweitmeinung wenn dein kia dich nicht ernst nimmt.
Weil so nen kleinen Wurm nur mit medis vollzustopfen kanns ja echt nicht sein.

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von Tinchenbinchen am 28.11.2014, 16:43 Uhr

Woher weißt du denn, dass sie wirklich Schmerzen hat? Oder dass sie Magensäure aufstößt? Oder dass sie nicht länger auf dem Rücken liegen _kann_?

Ich frage deshalb, weil ich alles, was du an, ich sage mal "motorischen Auffälligkeiten" beschreibst, kenne ich bei mir von beiden Kindern.

Ich meine, man müsste das halt jetzt wirklich mal sehen, um zu sagen, dass es tatsächlich ungewöhnlich auffällig ist.
Alles, was du an "Leiden" beschreibst, entspringt ja eher deiner Interpretation.

Ich will damit nicht sagen, dass du bestimmt Unrecht hast.
Ich frage nur nach, um mir ein besseres Bild machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von Laura1991 am 28.11.2014, 17:02 Uhr

Ich merke es das Magensäure hochkommt weil sie dauernd nur um am schlucken ist,und dauernd am aufstoßen ist,dass sieht man,ich beobachte sie ja immer. ich merk es das sie schmerzen hat,weil sie dauernd wegen dem aufwacht und sich voll quält im Schlaf sie versucht dann immer wieder einzuschlafen was aber nicht gelingt,sie streckt dann immer ihren Bauch hoch uns weint,dann massiere ich ihren Bauch,sie lässt es aber nicht zu,sie schreit dann immer auf. Also normal Finde ich es nicht,ich War schon bei zwei Ärzten aber geholfen wurde mir nicht.
Wenn ich sie ffütter quält sie sich ja auch,im sitzen im liegen egal wie ich sie füttert, sie wirft ihren Bauch hin und her und weint.
es ist echt schwer es Alles ausführlich zu erklären,ich SSchilder es so gut es geht. Man merkt einfach das es ihr nicht gut geht
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von Tinchenbinchen am 28.11.2014, 17:17 Uhr

Also wie gesagt: Meiner bäumt sich zB auch oft auf. Ich interpretiere das eher als ungerichteten Unmut *gg*
Drei Stunden am Stück schlief mein Großer mit neun Monaten noch lange nicht.

Aber ich mag dir natürlich auch nicht dein Gespür für deine Tochter absprechen!!!

Osteopathen schauen ja noch mal ganz anders, das würde ich auch in jedem Fall probieren. Schaden tuts ja nicht.

Aber wenn dir da auch gesagt wird, dass alles soweit ok ist, würde ich mal meinen Blickwinkel ändern.

Zwei Ärzte, eine Magenspiegelung... das ist ja schon durchaus verlässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von Lachbärchi am 29.11.2014, 8:04 Uhr

Guten Morgen,

ich würde auch einen Osteopathen empfehlen.

Viel Glück, das du schnell einen Termin bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.