Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1991 am 28.11.2014, 10:58 Uhr

Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Hallo,

ich hätte da mal ne bitte an euch, ob ihr mir weiterhelfen könntet,
also ich fang einfach mal an von vorne an:

Als meine Tchter 2 Moanate als war ist uns aufgefallen das sie immer ihr köpfchen hin und her gedreht hat und mit ihren hals komische bewegungen gemacht hat als hätte sie halsschmerzen oder so, sie ist auch immer so aufgewacht und hat den kopf schon im schlaf immer hin und her bewegt hat,
als ich das bei meinem arzt angesprochen habe meinte er, sie hätte sodbrennen wir sollten sie erhöht legen, okey aber geholfen hat das nicht viel, sie hat angefangen sich immer sowas von zu überstrecken das sah echt übel aus, gespuckt hat sie schon ab und zu aber jetzt nicht so das ich mir sorgen machen musste, er hat uns dann gawiscon verschrieben was aber leider auch nicht gewirkt hat, als sie älter wurde wurde es immer schlimmer ,wenn ich sie gestillt habe hatte sie so starke schmerzen im bauch gehabt, ich konnte sie nicht gescheit stillen dauernd hat sie ihren bauch hin und her bewegt und sich gequält, mein arzt meinte das ist normal das glaube ich nicht, sie ist jetzt neun monate alt und es ist immer noch nicht vorbei, sie hat keine nacht länger als drei stunden geschlafen das sie nicht wegen dem wach geworden ist, sie wirft dauernd ihren bauch hoch und seid drei monaten ist sie ständig am aufstoßen und es kommt dauernd magenäure hoch aber sie schluckt es wieder runter also aus dem mund kommt nichts raus, ichglaube nicht das es noch was mit dem reflux zu tun hat, ich fütter sie schon längst zu aber es kommt dauernd was hoch und schmerzen beim essen hat sie auch immer noch,sie drückt dan dauernd ihrnen bauch nach vorne..ich kann nicht sagen ob das bauhschmerzen sind oder nicht, wenn ich draufdrücke auf den bauch meckert sie aber dann ist aufeinmal alles wieder vorbei,bauschmerzen würden doch länger anhalten oder?.eine magenspiegelung hat sie auch schon hinter sich aber da ist zum glück nichts entzündet, omperazol bekommt sie jetzt,das überstrecken hat sich gebessert aber die schmerzen im bauch nicht,sie kann auch nicht länger auf den rücken liegen, können bauchscmerzen und rückenschmerzen zusammenhängen?sie dreht sich immer gleich auf die seite oder auf den bauch, im maxi cosi kann sie auch nicht mehr liegen oder im kinderwagen.sie wirft sich immer gleich hoch.. das macht mich alles total kirre, weil da immer was neues dazu kommt :(und kein arzt kann mir sagen was das ist:( ich dachte schon an kuhmilchallergie weil sie ständig am aufstoßen ist und weil halt ständig was hochkommt....kann man mir hier vielleicht weiterhelfen?! kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von Bivi76 am 28.11.2014, 12:32 Uhr

Hallo Laura,

so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, vielleicht kommen von anderen Mamis hier bessere Hilfen. Aber zumindest ein paar Ideen habe ich:

Da sie jetzt schon neun Monate ist, sitzt sie doch bestimmt schon. Dann kann du sie im KiWa doch schon aufrecht hinsetzen und musst sie nicht legen.
Je nach dem wie schwer sie ist, könnt Ihr vielleicht schon den nächst größeren Kindersitz kaufen, indem sie nicht mehr liegt wie in der MaxiCosi.

Ansonsten habe ich noch die Idee, mal zum Ostheopathen zu gehen. Oft übernehmen das auch schon die Krankenkassen. Aber da kommen bestimmt noch tolle Tipps von anderen Mamis, die große Ostheopathie-Erfahrung haben.

Es tut mir auf jeden Fall ganz doll leid, dass Eure Tochter so leiden muss und ich hoffe für Euch, dass Ihr bald die Lösung fürs Problem findet. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von LadyFLo am 30.11.2014, 4:37 Uhr

Hallo eine Diagnose kan ich nicht stellen- whl aber Vermutungen äußern- die Dir viell. helfen können.
Ich halte ständiges Offensichtliches Unwolsein auch nicht für normal- es nimm EUch allen den Spaß am essen und schlafen
Ich könnte mir Vorstellen dass eine Lebensmittelunverträglichkeit eine rolle spielt- genauer Lactoseintoleranz - mildere Formen führen bei jedem Genuss zu bauchschmerzen und unwohlsein- durchaus über mehrer Stunden - wenn du die Möglichkeit hast sie versuchsweise lactosefrei zu ernähren könntest du das ausschliesen - Rechne aber damti dass die Symptome bis zu 6 wochen brauchenbis sie abklingen - so lange müsstest du durchhalten- oder lass deinen KIa einen lactosetoleranztest machen- wenn der positiv ausfällt kannst du umstellen und alles wird besser
Osteopathie kann durchaus eine ANlaufstelle sein und JA Magenschmerzen können mit bösen Rückenschmerzen einhergehen
Hoffe Euch hilft das weiter und gute Besserung dem Mäusle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir von euch jemand weiterelfen?

Antwort von Laura1991 am 01.12.2014, 12:34 Uhr

Ich denke auch das sie irgendwas nicht verträgt da sie ja ständig nur am aufstoßen ist,und dauernd was hochkommt,mich wundert halt nur sobald ich sie hinlege,schreit sie los ich nimm sie dann uns muss sie richtig beruhigen,sie kann nicht lange auf den Rücken liegen und das auch beim schlafen sie dreht sich dauernd und quält sich meistens liegt die Seitlich oder auf den Bauch, deshalb wundert mich das,aber wenn du sagst Magenschmerzen können zu rückenschmerzen führen.
Und beim essen quält sie sich ja auch,also ich denke auch dass das was mit dem Magen zu tun hat,ich habe morgen aber einen Termin beim Ostheopaten werde da Aufjedenfall mal hingehen. Werde mal auf Milchprodukte bei ihr verzichten. Danke für dein tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.