Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoophiesMom am 11.03.2011, 12:18 Uhr

kann mir jemand weiter helfen ...

war gestern beim kinderarzt weil meine kleine (4J.) ständig bauchschmerzen hat.... jetzt meinte er zu meinem erstaunen dass das an der ernährung läge. ich war voll geschockt !!!! er hat mir jetzt ein blatt mitgegeben darauf steh : sie darf keine brezel, brötchen toastbrot essen und auch nur kalorienfrei getränke und keine süßtoffhaltige getränke trinken sprich NUR WASSER und TEE ....

versteh ich nicht brezel und saft sollen schlecht sein ? ich mache das jetzt natürlich so aber ich hätte das nie gedacht.... ich dachte immer saft verdünnt mit wasser ist vollkommen in ordnung !?

was bekommen eure kinder zu trinken ?????? gibts vielleicht noch was anderes wie nur tee oder wasser ? was halt eben diesen bedingungen entspricht ?????


danke für eure antworten ..... ;-)

 
1 Antwort:

Re: kann mir jemand weiter helfen ...

Antwort von Vibella am 11.03.2011, 13:38 Uhr

Weißmehlprodukte sind in Mengen nie gut, in Maßen aber OK (wie ja fast alles..). Süßstoffe sind bei einem gesunden Menschen überflüssig, bei Kindern sowieso. Was anderes als Wasser gibt es bei uns eh nur in Ausnahmefällen. Tee ist doch lecker und kann abwechslungsreich sein. Ist im Endeffekt nur eine Gewöhnungssache..
Brezeln sind auch OK, aber auch nicht täglich. Ich gebe sie gar nicht, da sie stopfen (siehe unten :-)), stattdessen backe ich für unterwegs (auf Vorrat) Vollkorn-Hafer-Apfel-Brötchen. Leckerer, als es sich vielleicht anhört!
Ich finde die Aussage des Arztes aber etwas ungenau "liegt an der Ernährung". Was genau vermutet er denn? Hat er auf Unverträglichkeiten getestet? Bauchschmerzen nach Fruchtzucker oder Gluten sind ja gut möglich.. Bei Kindern schlägt aber vieles schnell auf den Magen. Stress, Streit usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.