Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10 am 16.05.2012, 16:56 Uhr

Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Hallo,

ich gehöre (leider) zu der Fraktion ängstliche, sich dauernd Gedanken machende Mama....aber ich versuche mich zu bessern ;o))

Meine Tochter ist 2 und wir haben am Sonntag beim Spazierengehen eine ältere Dame im Rollstuhl getroffen (sehr gepflegte Omi), die meiner Tochter die Hand gegeben hat und sie auf Ihren Schoß gesetzt hat...so schnell konnte ich gar nicht gucken...gut das mein Kind schnell wieder runter wollte...jetzt mach ICH mir natürlich nen Kopf...ob die Frau evtl exotische Krankheiten hatte...MRSA z.B.
Hab ich danach ja die Hände gewaschen, aber dummerweise die Klamotten zwar bei 60 Grad, aber mit anderen Sachen zusammen gewaschen...ach menno...
Wenns geht nicht so dolle mich für durchgeknallt halten...

Danke
LG
Lilly

 
24 Antworten:

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von Spinat am 16.05.2012, 17:03 Uhr

Ich musste jetzt wirklich lachen bei deinem Beitrag. Ja du übertreibst :) aber das weisst du ja schon selber.

Ich mag es auch nicht, wenn Fremde meine Kinder einfach anfassen, das sage ich dann auch frei raus. Aber Panikattacken bekommen ich nicht lol

Keep cool
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von veralynn am 16.05.2012, 17:33 Uhr




ich wollte grad was dazu schreiben, aber ich lass es lieber sein...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von likable am 16.05.2012, 17:35 Uhr

Ich finde auch das du da ein bißchen lockerer werden musst!

Meiner (22 Monate) zieht auch immer die Älteren an, aber ich sage dann auch immer wenn ich etwas nicht möchte!

und ich habe auch noch nie seine Sachen anschließend auf 60 Grad gewaschen, das halte ich für übertrieben!

Einfach dem Menschen sagen das man das nicht möchte und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach dein letzter satz

Antwort von veralynn am 16.05.2012, 17:35 Uhr

hatte ich überlesen. so kann ich es dir sanft sagen:

"Wenns geht nicht so dolle mich für durchgeknallt halten..."


nein, das geht nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von Lilly10 am 16.05.2012, 17:46 Uhr

Danke für eure Abtworten und ich weiß, ich MUSS lockerer werden!!!

Ich hab nur einiges mitgemacht in der Schwangerschaft (ich weiß, ich keine wirkliche Entschuldigung da gibt es zu viele hier die schlimmer Sachen erlebt haben!) und seitdem habe ich direkt "großes Kopfkino... ich "arbeite" an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von kati1976 am 16.05.2012, 17:49 Uhr

ja du musst an dir arbeiten, denn sonst überträgst du deine panik auf dein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß....

Antwort von Lilly10 am 16.05.2012, 17:52 Uhr

aber manchmal kann ich einfach nicht aus meiner Haut....

Sich dauernd Gedanken zu machen macht mir auch keinen Spaß...so war ich vor der Geburt nicht...manchmal erkenne ich mich selber gar nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß....

Antwort von kati1976 am 16.05.2012, 18:44 Uhr

du weißt ja das du da überreagierst, das ist doch gut

wir kennen ja die ganze Vorgeschichte nicht

aber werde lockerer, wenn das kind erstmal in den KIGA kommt, dann wird es sich mir keimen auseinandersetzten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß....

Antwort von Tess@ am 16.05.2012, 19:26 Uhr


Ich kann das gerade nicht in Worte fassen, was mir im Kopf herum geht.
Meine Güte... pass bloß auf, dass das nicht noch schlimmer wird.

Wie soll das werden, wenn das Kind mit anderen Kindern spielt oder im Kindergarten ist?
Wirst du dann so eine überhysterische Mama die mit jedem kaputten Knie in die Notaufnahme rennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgeschichte hin oder her

Antwort von blackberry am 16.05.2012, 19:28 Uhr

Das ist schon fast Paranoid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von montpelle am 16.05.2012, 19:50 Uhr

Dein Kind kann einem schon leid tun.
Du solltest dir professionelle Hilfe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von Jacky010477 am 16.05.2012, 20:43 Uhr

Was machst Du denn, wenn die Kleine in den Kiga geht? Jeden Abend in Desinfektionsmittel baden? Sorry, aber normal ist das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von Ev71 am 16.05.2012, 21:25 Uhr

Hallo,
das ist aber nicht nur ein bischen übertrieben.
Wenn du das jetzt wirklich so ernst meinst, dann solltest du dir Hilfe suchen.
Was vermittelst du denn so deinem Kind? Es muss ja quasi jede Menge subtiele Ängste entwickeln.
Fährst du mit deinem Kind Auto? Das ist sicher um ein vielfaches gefährlicher als von einer harmlosen alten Dame angefasst zu werden.
Bist du sicher, das es reicht, wenn du nur an dir selber versuchst zu arbeiten. Gerade, wenn es eine Vorgeschichte gibt, ist es oft besser, rechtzeitig Hilfe zu suchen.
Nicht böse gemeint! Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von manpreedkaur25 am 16.05.2012, 22:25 Uhr

für so eine Psychisch kranke Frau gibt es kein Kommentar übrigens gibt es auf der Welt über all die gleichen Krankheiten! Nicht nur im Exotischen Bereich!!!!!!!! Wahrscheinlich denkst du noch das nur Kranke im Exotischen bereicht gibt??? Ich war schon so oft in Indien und da war es sauberer als hier Krankheiten kommen nämlich auch von Unhygiene !!!!!!!!!! Viel Glück noch im Leben und lass dich von einem Nervenarzt behandel!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von sandawatz am 16.05.2012, 23:44 Uhr

Hallo,
wir leben nunmal mit anderen Menschen auf diesem Planeten.
Wenn Du zum Arzt gehst fasst du den Türgriff ja auch nicht mit Handschuhen an, oder?

LG
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von Fuchsina am 17.05.2012, 3:06 Uhr

Das hört sich ja schon wirklich pathologisch an. Komplikationen in der Schwangerschaft hin oder her, aber mit so einem Verhalten erziehst Du Deine Tochter zu einem ängstlichen, paranoiden Person, möchtest Du das?

Du solltest unbedingt eine Therapie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin nicht die einzige

Antwort von veralynn am 17.05.2012, 8:10 Uhr

die denkt, du brauchst prof. hilfe. ich wollte es aber nicht so krass ausdrücken. wenn du nämlich nicht aufpasst, kann das noch ganz ganz schlimm werden. ich kenne jemanden, der sich mit seinem kind nicht mal vor die tür getraute und wenn es doch sein musste, jedem und allem ausweicht, sogar blätter von bäumen die am boden liegen.

und krankheiten entstehen nicht nur aus unhygiene, es ist bekannt, dass wir in unserer gesellschaft zu steril leben und der körper nichts mehr zu tun hat. genau so entstehen z.b. allergien.

ich versteh eh nicht, wie man befürchten kann, dass eine alte frau im rollstuhl ansteckende krankheiten mit sich schleppt. nur weil sie alt od. im rollstuhl ist? *kopfschüttel* überdenk mal deine einstellung zu deinen mitmenschen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von 2o11 am 17.05.2012, 8:26 Uhr

Das ist wirklich schon ganz schön übertrieben.
Ich hab noch die Sachen meines 11 Monate alten sohnes bei 60 grad gewaschen, auch net wen ihn wer angefasst hat ;)

Bist du auch so wenn dein Kind nen bissel Sand gegessen hat oder so?


Also ich finds wirklich mehr als übertrieben, das Kind tut mir au nen bissel leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also: ich beruhige dich erstmal.....

Antwort von SkyWalker81 am 17.05.2012, 12:12 Uhr

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist alles gut, bin mir sicher, dass sich dein Kind nicht mit MrSA o.ä. angesteckt hat (im übrigen ist der Keim für immungeschwächte, ältere Menschen gefährlich, ansonsten nicht).

Zu deinem Problem: ich verstehe dich schon, seit ich Kinder habe geht es mir auch so, dass ich gerne alles "Unheil" von ihnen fernhalten will.
Aber mit der Zeit lernt man: es ist nunmal im Leben ganz viel Schicksal was so passiert.
Klar, du bist verantwortlich für ihre Gesundheit, Hände waschen ist wichtig und trichtere ich meinen Kindern auch immer wieder ein.
Aber: das Leben ist nunmal "Unhygienisch" und bei einem normalen Immunsystem (dass nunmal nur dann lernt wenn es mit Keimen in Berührung kommt) kommt man mit ganz normaler Hygiene gut aus.

Ich bin mir sicher, je äter dein Kind wird, und wenn ihr die ersten kleineren Krankheiten überstanden habt, dann wirst Du mit jedem mal weniger panisch werden. Denn Du siehst, das dein Kind immer wieder gesund wird, oder erst gar nicht krank, obwohl du dich verrückt gemacht hast.
Es ist ein Lernprozess, aber ich finde gut, dass Du schon erkannt hast, dass du es zu eng siehst.
Versuch einfach manchmal den Kopf auszuschalten, so wirst Du bald mehr Lebensfreude haben.
Denn: wenn es einen "treffen" soll, dann tritfft es einen, egal wie sehr man es auch zu verhindern versuchte. So ist das Leben. Und selbst wenn es denn "getroffen" hat, dann steht man das auch durch.
Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und AN DIE, welche hier geantwortet haben mal eine BITTE:

Antwort von SkyWalker81 am 17.05.2012, 12:18 Uhr

wenn hier jemand um Rat fragt, der schon andeutet, dass er etwas übersensibel ist, dann ist das kontroproduktiv, hier so kaltschnäuzig und überheblich zu antworten.
Hat nicht jeder von uns eine kleinere oder grössere "Phobie" ?
Und werdet ihr deshalb gleich zum Psycho abgestempel, wenn euch z.B. kleine Spinnen Angst machen oder ihr 20mal schaut, ob ihr den Herd ausgeschaltet habt ?
Sie WEISS dass sie überreagiert und wollte einfach die Bestätigung, dass ihre Angst unbegründet ist.
Das hätte durchaus gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von tina70 am 17.05.2012, 12:58 Uhr


ohne worte...ich habe echt gedacht, das ist ein scherz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, skywalker

Antwort von Malefiz am 18.05.2012, 16:19 Uhr

für den einzigen konstruktiven Beitrag in diesem thread.
Und für die AP: Gerade nach einer schwierigen Schwangerschaft ist es nicht einfach, lockerer zu werden und bestehende Ängste auszuschalten. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Und ich hab mich zum Teil nicht wiedererkannt. Aber es wurde besser, je älter das Kind wurde, je mehr Sicherheit man auch als Mutter dazugewonnen hatte und als das zweite Kind da war. Wichtig finde ich, die Ängste ernstzunehmen und auch darüber zu sprechen, und zwar, wenn nötig, mit ausgebildeten Leuten.

Alles Gute,
Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU hast Sinn einer Therapie nicht begriffen

Antwort von Fuchsina am 21.05.2012, 1:53 Uhr

Du verstehst etwad ganz falsch. Nur weil jemand eine Therapie macht ist dieser Mensch nicht gleich "Psycho". Diese Einstellung von Dir ist vollkommen falsch und zeigt, dass Du keine blasse Ahnung von Sinn und Zweck einer Therapie hast.
Dein Beitrag ist deshalb von allem mit Abstand das kontraproduktivste. Ein Mensch mit derart ubertriebenen Angste schafft es nur selten sie alleine loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand beruhigen.... ;o)

Antwort von Kerstin001 am 30.05.2012, 23:40 Uhr

Also, ich bin Altenpflegerin.... ÜBERALL sind Bakterien. nicht nur bei alten Menschen. MRSA kann jeder haben, der schonmal jmd die Hand geschüttelt hat... MRSA ist für Personen mit offenen Wunden, oder nicht intaktem Immunsystem gefährlich.
ich habe auch noch schwanger die ersten Monate arbeiten müssen, bei jeder Schwangerschaft. Ich habe drei gesunde Kinder. meine Mittlere war lange im Kh, hat sich dort auch im alter von ein paar tagen mit Staphylokokken infiziert. Sie ist dadurch lebensbedrohlich erkrankt. (Knochenentzündung, mit zerfressen des Knochens am Knie) Meine Tochter ist wieder vollständig genesen. Auch ihr Bein. Im Alter von 3 Monaten hatte sie dann noch eine RS- Viren Infektion, die wahrscheinlich meine große Tochter mit nach Hause geschleppt hat. Die Große hatte nen leichten Schnupfen und Husten, meine Mittlere , die eh schon geschwächt war durch monatelange AB- gabe ist dann dran erkrankt. Mit den Folgen (ständige Lungenentzündungen) müssen wir (bzw sie) versuchen zu leben.

Nach der Arbeit desinfiziere ich mir ordentlich die Hände und Finger , ziehe mich um, wasche meine Kleidung (nur diese) mit Hygienespüler oder auf 60 °C und bis jetzt muss ich sagen, wir sind gesund.....

Werde locker... Alt heisst nicht gleich voller Bakterien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.