Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felixbaerli am 10.10.2013, 19:02 Uhr

kann mein Sohn mit Mittelohrentzündung in den Kiga?

Hallo,
ich hoffe die Frage wirft keine Empörungsrufe hervor, aber mein Sohn war heute morgen etwas Quengelig und sagte sein Ohr tut weh. Aber nicht übermäßig viel oder lange.
Ich bin den noch direkt zum Ohrenarzt gegangen. Der hat dann festgestellt, dass er eine Mittelohrentzündung hat. Hat es punktiert und alles war wieder gut. Mein Sohn ist quicklebendig, hat kein Fieber und ist putzmunter.
Kann ich ihn dann morgen wieder in die Kita bringen oder muss er Zuhause bleiben? Wir hätten auch morgen Nachmittag Sport, darf er dahin?

Er geht gern in den Kiga und zum Sport, daher würde ich auch gern mit ihm dahingehen. Bin mir aber etwas unsicher, ob das ok ist!?!?
Man merkt ihm überhaupt nichts an von der Mittelohrentzündung. Was muss ich beachten? Könnt ihr mir da weiter helfen?
Liebe Grüße

 
22 Antworten:

Re: kann mein Sohn mit Mittelohrentzündung in den Kiga?

Antwort von jennyxx2012 am 10.10.2013, 19:56 Uhr

ich persönlich würde mein Kind daheim lassen. Mittelohrentzündung ist ansteckend und außerdem kann es bei Anstrengung schlimmer werden, grad bei Sport. Ein klares Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mein Sohn mit Mittelohrentzündung in den Kiga?

Antwort von tina70 am 10.10.2013, 20:05 Uhr

was für eine frage...ein klares nein natürlich. ich würde auf so eine idee gar nicht kommen. damit ist nicht zu spassen, er sollte sich schon auskurieren. auch wenn ER das nicht für nötig hält..DU solltest es besser wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mein Sohn mit Mittelohrentzündung in den Kiga?

Antwort von Susi0103 am 10.10.2013, 20:47 Uhr

Besorg Dir Otovowen und gib das das nächstes Mal sofort, wenn Dein Kind über Ohrenschmerzen klagt.