Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraJoysMama am 07.05.2006, 14:40 Uhr

Kann man sich sowas vorstellen? Vorsicht lang

Hallo,
erstmal Danke für die vielen Antworten für mein Posting (Beste Freundin tod..)
Die Beerdigung am Donnerstag war wirklich sehr sehr schlimm!
Aber jetzt kommt es:
Am Freitag fragt der Mann meiner besten Freundin die gestorben ist ob er vielleicht am Samstag zu uns kommen dürfte, weil ihm die Decke auf den Kopf fällt und die ganzen Erinnerungen im Haus ihn verrückt machen--
Ich meinte na Klar kein Thema wir sind für dich da..
Dann ist mir aber eingefallen das ich mit einer Freundin zum einkaufen und essen gehen verabredet war..
Also dachte ich muss ich das verschieben, weil unsere Freund logischerweise vorgeht in dem Moment..
Ich rufe Sie an und sie macht mich rund und macht mir Vorwürfe... wie z.B. sie sei auch noch da!!!! HHaallloo????
Da ist jemand gestorben und sie denkt nur an sich und ans einkaufen?????
Hammer! Hab ihr dann angeboten gleich einen neuen Tag auszumachen aber dazu meinte Sie, nee lass mal das klappt ja dann eh nicht.. (????) Weil es jetzt einmal aus einem meiner Meinung nach wichtigem Grund nicht geht? Kann das alles nicht verstehen! Noch dazu sehen wir uns eh jede Woche!!!!!!!!
Bin einfach nur fassungslos und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich darauf reagieren soll..
Ganz ehrlich auf eine solche Freundin kann ich verzichten! Ich hätte das für jeden gemacht der mich braucht aber Sie scheinbar nicht. Verstehe nicht wie man so egoistisch sein kann.
Sie meinte ich sollte ihn halt trösten wenn ich das für richtig halten würde..
Da hab ich nur noch gesagt ja das mach ich auch und ich sollte mein Leben erst wieder in den Griff bekommen!
ICh habe mein Leben im Griff bin aber trotzdem sehr traurig über den Tod meiner besten Freundin!!!! Darf ich ja wohl auch sein?
Wie würdet ihr auf sowas reagieren?

LG Bea
EPddWnb

 
7 Antworten:

Re: Kann man sich sowas vorstellen? Vorsicht lang

Antwort von Alina1 am 07.05.2006, 14:48 Uhr

Mach dir keinen Kopf, du hast richtig reagiert, was den Freund angeht. Deine Freundin lass erst mal in der Luft hängen, wie du schon meinst, auf so etwas kannst du wirklich verzichten. wenn ihr euch nicht ständig sehen würdet, dann könnt ich sie etwas verstehen, aber so..nee, da wär ich stur wie ein esel..

kopf hoch, es muß weitergehn....

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich sowas vorstellen? Vorsicht lang

Antwort von LaraJoysMama am 07.05.2006, 14:52 Uhr

ja.. so werde ich das machen..
Leider hat sie noch meinen Harry Potter Band.. Grummel
Hab mir schon überlegt das ich ihr ne SMS schreibe das Sie ihn mir schicken soll..
aber mal sehen was passiert.
Würde am liebsten hinfahren das Buch holen und sagen du kannst mich mal.
Ich bin sowas von entäuscht darüber.
Aber mein Mann und ich sind auch der klaren Ansicht das alles so richtig war..
Ich bereue es auch nicht! Im gegenteil.
Mal sehen hab am Freitag Geb.. vielleicht meldet die sich bis dahin..
aber was dann?
LG Bea

PS danke für deine liebe Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich sowas vorstellen? Vorsicht lang

Antwort von Alina1 am 07.05.2006, 14:59 Uhr

Warte zumindest ab bis freitag, wenn sie sich meldet gut. dann verhälst du dich fast normal.. wenn ihr dann mal ne ruhige minute findet, ohne das jemand dabei ist, dann sprich sie mal drauf an. einfach gerade raus..hör mal zu, fand ich nicht so toll wie du dich verhalten hast..und dann warte ihre reaktion ab..erklär ihr warum du sauer warst.. aber bis dahin funkstille..wegen dem harry potter.. erst na freitag anfordern ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich sowas vorstellen? Vorsicht lang

Antwort von Tina78 am 07.05.2006, 15:09 Uhr

Sagen wir so, man kann es vielleicht insofern erklären dass deine andere Freundin keinen Bezug zu deiner " toten" besten Freundin hatte. Deshalb hat sie dass wohl emotional überhaupt nicht mitgenommen weil sie nicht involviert war.
Sie hat sich aufs shoppen gefreut und dann kam die Absage, natürlich ist das in deinem Fall völlig richtig gewesen, den du bist ja mehr oder weniger auch in der Trauerphase und denkst halt ganz anders drüber.
Sie hat die traurigen Emotionen nicht und dann kanns halt sein dass sie für sich das shoppen etc als sehr wichtig empfunden hat und deshalb gekränkt ist.
Da du selber noch so traurig bist kannst du ihre Reaktion nicht verstehen, das ist klar und normal sollte man das halt nicht so zeigen , so wies deine Freundin oder Bekannte gemacht hat. Sie hätte es halt so hinnehmen müssen und dir das nicht so sagen dass sie entäuscht ist.
Man kann aber natürlich nicht von Anderen erwarten dass sie ebenso trauern wie einer selbst wenn man überhaupt nicht betroffen ist...

Bei mir wars so dass mein Bruder vor fast 8 jahren tödlich verunglückt ist und ich war natürlich über Monate hinweg immer wieder sehr depressiv und ich hatte damals einen Freund der nach etwa 4 monaten nach dem Tod meines Bruders zu mir meinte ich soll mich nicht so anstellen, es wär ja nicht mehr aktuell, als ich wieder mal ziemlich traurig war und nichts unternehmen wollte.
Heute kann ich es halt so erklären dass er meinen Bruder gar nicht gekannt hat und er da überhaupt keine Emotionen ableiten konnte... kjlar den Spruch hät er sich auch verkneifen können, aber so sind manche menschen halt.

Ich würde mich erstmal bei ihr nicht melden, du siehst ja dann ob von ihr wieder was kommt.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich sowas vorstellen? Vorsicht lang

Antwort von mäusemummy am 07.05.2006, 18:38 Uhr

Also ich finde, dass man sowas - auch wenn man selbst vom Tod des anderen nicht betroffen ist - durchaus nachvollziehen und verstehen kann.
Ich würde das Buch holen gehen und sie mal fragen, was sie davon halten würde, wenn sie in der gleichen Situation wie der Mann der toten Freundin wäre und man ihr wegen "Shoppen" und "Bummeln" Zuspruch und Ablenkung verweigern würde.
Ihr habt alles richtig gemacht, Freunde sind nicht nur zum Spaß haben da. V.a. in schweren Zeiten zeigt sich, wer wirklich deine Freunde sind, glaub mir, spreche da aus eigener Erfahrung.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre sie ne RICHTIGE Freundin, hätte sie 1. Verständnis

Antwort von jamiesmum am 07.05.2006, 19:33 Uhr

dafür und wäre 2. für Dich da!
Immerhin hast Du Deine beste Freundin verloren!
Halllo?? Gehts noch?

Also, sei unbesorgt- darauf kann man getrost verzichten!

Liebe Grüße und viel Kraft
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich sowas vorstellen? Vorsicht lang

Antwort von LaraJoysMama am 07.05.2006, 19:41 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten..
Ich denke das ich bis zu meinem Geb warte und wenn bis dahin nichts kommt.. hole ich mein Buch ab..
Aber wenn ich ganz ehrlich bin kann ich auf so eine Freundschaft wirklich kompl. verzichten auch wenn sie sich melden sollte..
Auf jeden Fall werde ich ihr noch einmal sagen wie ich dieses egoistische Verhalten finde..
Und ihr Wünschen das Sie niemals in eine solche Situation kommt..

LG eine sehr traurige Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.