Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 12.01.2011, 15:00 Uhr

Kann man als Kind diese Windeln selber anziehen

so wie Unterhosen? Und dann angezogen fester stellen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Braucht man nochwas

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 15:02 Uhr

oder ist das eine komplette Windel für das kleine und große GEschäft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man als Kind diese Windeln selber anziehen

Antwort von biggi71 am 12.01.2011, 15:09 Uhr

ich denke, du brauchst noch eine einlage. wenn du aber damit liebäugelst, kannst du doch gleich bei den anderen windeln bleiben, oder? ich dachte dein sohn will keine mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man als Kind diese Windeln selber anziehen

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 15:11 Uhr

ja ich wollt mich ja nur mal informieren, ob man da auch reinsteigen kann wie in eine Unterhose. Die sind ja aus Stoff und somit der Unterhose ähnlicher. Zumindest wären die Wasserdicht und er würde es nur in der Hose merken und mir nicht die ganzen Strumpfhosen "vollsauen". Ich hab nämlich keine mehr :-( Alle nass schon an einem Tag! Windel will er aber partout keine - ich frage nach jedem Ausziehen nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man als Kind diese Windeln selber anziehen

Antwort von streepie am 12.01.2011, 15:16 Uhr

Hi, nicht die - das sind Stoffwindeln. Schau auf der gleichen Seite nach den "Trainer Pants" oder "Training Pants" - das willst du haben.

z.b. http://www.pooops.de/shop/article_17.001/Training-Pants-Organic-Cotton.html?shop_param=cid%3D9%26aid%3D17.001%26

oder

http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p65_Trainings-Windelhose--nur-fuer-tagsueber-.html

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@streepie

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 15:40 Uhr

Boah sind die teuer... Wie viele braucht man da am Tag???? Doch bestimmt 10 Stück mindestens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @streepie

Antwort von streepie am 12.01.2011, 15:51 Uhr

naja, so viele wie dein Sohn am Tag vollpieselt plus 2 - also 5, 6 Stueck.

Die Teile sind teuer, aber wenn ich dran denke, was ein Windelpackung kostet, und wie schnell man da durch ist.... Ich hatte meine in den ersten 18 Monaten in Stoffwindeln, danach sind wir umgezogen, und die TaMu bestand auf Wegwerfwindeln.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @streepie

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 15:55 Uhr

Ja, bloß wir haben derzeit nicht so viel Geld, leider. Das wären ja bei 10 Stück schon ca. 150 Euro, denn 5,6 Stück reichen nicht aus, wenn ich da an meinen nassen Unterhosen/Strumpfhosenberg im Bad denke...

Müssen eure Kleinen auch so oft??? Elias pinkelt sehr viel, scheint mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @streepie

Antwort von streepie am 12.01.2011, 16:13 Uhr

Wieviel trinkt er denn? Meine muss so alle 2,3 h (oder so).

Merkt er es ueberhaupt nicht, oder merkt er es, wenn's losgeht? Dann koennstet du ihm auch Damenbinden in den Schluepfer kleben ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @streepie

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 17:28 Uhr

Mal merkt ers mittendrin, mal wenns schon da ist. Halt wenns nass wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man als Kind diese Windeln selber anziehen

Antwort von biggi71 am 12.01.2011, 17:51 Uhr

noch einmal hallo,
ich würde jetzt gar kein "tamtam" darum machen. er möchte keine windel, du möchtest ihn nicht dazu zwingen, also musst du die für euch beste lösung finden. schlüpfer, strumpfhosen, leggins im großpack kaufen, genügend wechselwäsche für unterwegs mithaben, oder eben die windeln zum hoch- runterziehen ausprobieren. wenn er noch gar kein stück trocken ist (merken das es kommt) wird es unterwegs bestimmt nicht leicht. für den autokindersitz hatte ich übrigens eine wasserfeste unterlage, denn der bezug lässt sich sehr bescheiden waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen....

Antwort von biggi71 am 12.01.2011, 17:51 Uhr

in anbetracht dessen, das er ja nicht trocken ist (tagsüber), würde es nachts von mir eine windel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man als Kind diese Windeln selber anziehen

Antwort von babysnail am 12.01.2011, 18:15 Uhr

ne, du brauchst die Trainingshosen. Schau mal bei ebay rein. Vielleicht hast du Glück. Ansonsten kannst du sie jetzt neu kaufen und dann später bei ebay wieder verkaufen. Lotties geht dort ganz gut weg. Wenn man so rechnet, sind sie nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @streepie

Antwort von Fru am 12.01.2011, 19:18 Uhr

Was ich gerade nicht verstehe, haltet mich für bescheuert, aber wenn mein Kind mir sagt, das es keine Windel mehr möchte und es nicht annähernd schafft aufs Klo zu gehen, ist das für mich keine Frage, das das Kind wieder ne Windel an bekommt. Was nicht geht, das geht halt nicht. Wenn ich mein Kind frage ob es ins Bett will, dann sagt es auch nein...

Wenn das Kind nicht so weit ist, ist es das eben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich wie Fru

Antwort von TiBi2009 am 12.01.2011, 19:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich wie Fru

Antwort von Joni76 am 12.01.2011, 21:59 Uhr

Ich schließe mich Fru an. Er ist 25 mon alt...das ist SEHR früh zum Sauberwerden. Ich finde, 2 ist ein schwieriges Alter und da testen sie sehr viel aus. Von daher würde ich mir nicht sagen lassen, ob ich ihm eine Windel anziehe oder nicht, wenn er offensichtlich noch meilenweit vom Saubersein entfernt ist. Es ist für ein Kind ja auch frustrierend, wenn es ständig nass rumrennt. Also Windel an, bis er soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Mamsch3 am 13.01.2011, 10:54 Uhr

Warum bitte soll er ohne Windel rumlaufen, wenn er noch gar nicht soweit ist und ständig die Sachen vollpisselt?
Nur weil er es will?
Klar und wenn er am offenen Fenster balancieren möchte, hälst du ein Sprungtuch drunter damit er es kann.
Also echt, Probleme kann man sich machen oder auch nicht.
Sorry steinigt mich jetzt, kann es einfach nicht nachvollziehen!
lg, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von oMAMAo am 13.01.2011, 10:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man nochwas

Antwort von kirshinka am 13.01.2011, 11:48 Uhr

du brauchst noch ein windelflies, damit das große geschäft gesondert entsorgt werden kann. das wird in die windel rein gelegt.
und du brauchst eine überhose - aus microfaser oder wolle, damit das kleine geschäft nicht in die klamotten sickert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windeln wechseln etc. Geheimtipp gesucht....

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und kommt gerade in die Trotzphase. Vor allem das Windeln wechseln ist so gut wie unmöglich. Da viele von euch diese Phase auch kennen, bin nich auf der Suche nach DEN Tipps und Lösungen, die ihr gefunden habt. Meistens gehts ...

von anneka 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Lidl od. Penny Windeln???

Sind die besser als die von dm oder Pampers? Mein Sohn ist ein nachmittags bzw. Abends-Trinker. Deshalb ist er morgens pitschenass. Jetzt wickel ich ihn aber oft noch nachts im Halbschlaf. Aber eine Dauerlösung ist das auch nicht. Er hat jetzt Größe ...

von Badefrosch 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Windeln laufen nachts häufig aus!

Hallo, vielleicht habt ihr ja nen Tipp. Mein Sohn (5) ist glaub ich noch recht weit davon entfernt nachts trocken zu bleiben. Ist ja nicht weiter schlimm. Nur leider halten die Windeln einfach zu oft nicht dicht. Die von dm nicht und Pampers auch nicht (sind aber bisschen ...

von Benmama 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

windeln nachts extremst voll

hallo, seit kurzem pieselt meine tochter nachts mehr als früher (und am tag weniger), was unsere bewährten lidl-windeln nicht mitmachen. es gibt doch glaub ich speziell für die nacht andere windeln - halten die wirklich viel mehr und welche könnt ihr konkret ...

von cymbeline 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Welche Windeln??

Hallo, ich wüßte gern welche Windeln ihr benutzt?? Meine Tochter ist im Mai 2 Jahre alt geworden und hält noch nix von Trockenwerden. Bisher haben wir immer Pampers benutzt und sind gut zufrieden, doch nun hab ich erfahren, dass auch Pampers zu den Firmen gehört, die ...

von Nikolausspatz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig. die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. ...

von veralynn 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Hallo, ich bin neu hier und begeistert von dem Austausch unter euch Forum-Mamis! Mein Sohn ist eineinhalb Jahre alt, ich passe also von seinem Alter her gut in dieses Forum hier :) Habe gleich mal eine Frage: die Windel von meinem Sohn läuft manchmal nachts aus. (Er bekommt ...

von Turelure 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

hilfe: windeln mit frosch motiv

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im vorraus..michou

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.