Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa271187 am 09.12.2012, 15:47 Uhr

kann jemand mich beratten

Also ich habe sofort in meinem ausbildung schwanger geworden und nach entbindung habe ich sofort nach 6wochen mutterschutz mein ausbildung weitergemacht wir haben kein anspruch auf elternzeit gemacht weil wir beide gearbeitet haben.also ich habe nachts mein ausbildung als bäckerin gemacht in diese zeit war mein man mit kind und wo ich mittags fertig war ist mein man zu arbeit gefahren und so haben wir zwei jahre lang gemacht. jetzt in sommer war ich fertig mit meinem ausbildung und unseren kleiner haben wir auch ins kindergarten angemeldet den der set august besucht weil wir dachten das ich schnell mir ein arbeitsstelle finde...ich habe aber immer novh kein arbeitsstelle und bekomme arbeitslossengeld 1..meine frage ist kann ich villeicht jetzt ein anspruch auf elternzeit machen und vieleicht abitur nachmachen

 
7 Antworten:

Re: kann jemand mich beratten

Antwort von Nase am 09.12.2012, 16:32 Uhr

Du hast ja, wenn das funktioniert, die geltend zu machen , nur ein Jahr elternzeit, in der Zeit hast Du ja aber Dein Abitur nicht. Außerdem mußt Du ihn ja dann trotzdem betreut haben, dann könntest Du ja auch ohne Elternzeit dein Abitur machen, in der Betreuung ist er ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand mich beratten

Antwort von Sammy96 am 09.12.2012, 16:34 Uhr

Vorweg: benutze bitte mal Groß-und Kleinbuchstaben, sowie Kommata, Dein Text ist furchtbar zum Lesen und man versteht deshalb nur die Hälfte! Und sorry, bei DER Rechtschreibung würde ich erstmal nicht an Abitur denken!
Ich glaube nicht, dass man gleichzeitig Elternzeit machen kann und zur Schule gehen, das widerspricht sich ja. Arbeitslosengeld bekommst du auch nicht, weil du dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung stehst. Und um die Elternzeit hättest du Dich vorher kümmern müssen, nicht erst jetzt, wo das Kind quasi in den Brunnen gefallen ist. Abgesehn davon ist das Elterngeld ja kaum höher als ALGII, wenn du ja als Azubi aufgehört hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand mich beratten

Antwort von CKEL0410 am 09.12.2012, 20:54 Uhr

hallo
mein gott ich schätze mal das sie nicht aus deutschland kommt, aber verstanden hast du es ja trotzdem,man muss halt genauer lesen.

elterngeld gibt es so oder so keins mehr, elternzeit könnte sie bis zum 3 lj nehmen, dann müsste sie wohl hartz4 beantragen,wenn der mann nicht genug verdient und innerhalb von einem jahr bekommt man kein abi!
während des alg1 bezuges muss man dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen,wenn du zur schule gehen würdest, wäre das nicht der fall. sprich doch mal mit deinem zuständigem beim arbeitsamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand mich beratten

Antwort von miemie am 09.12.2012, 20:55 Uhr

Hey Sammy mal ganz ehrlich, solch eine Antwort ist beleidigend und nicht grad hilfreich. Dann mal lieber nix schreiben und sich seinen Teil denken. Vielleicht ist nicht jedermann der deutschen Sprache 100% mächtig, weil es nun mal nicht die Muttersprache ist. Darf man hier deshalb nicht posten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand mich beratten

Antwort von alexa271187 am 10.12.2012, 8:49 Uhr

Danke an allen bzw. fasst an allen:-)
Wegen meine deutsche Sprache...ja ich kann die nicht Perfekt weill ich Russe bin ,aber trotzdem hat mich bis jetzt noch alle verstanden und zweitens habe ich von Handy aus gepostet...und da drückt man noch mehr fehler,aber man kann trotzdem Abbi dadurch schaffen...jeder hat irgendwo seine schwäche...aber an alle anderen vielen dank für eure Verständniss und eure Antwort.
Das wichtigste frage war bei mir ob man in 2-3 Jahr des Kindes elterngeld kriegen kan trotzt arbeitslossengeld und das Kind noch zu Kindergarten geht...aber wie ich es verstanden habe es geht nicht.
Ich versuche jetzt diesen Jahr mir noch arbeit zu finden und wen es nichtk klappt dan melde ich mich für Schule an mit höheren Abschluss hat man ja mehr Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand mich beratten

Antwort von miemie am 10.12.2012, 13:48 Uhr

Hallo Alexa!
Na dann ganz viel Glück bei der Arbeitssuche bzw. falls es nicht klappt mit dem Abitur! Finde ich übrigens super fleißig von dir, schon nach dem Mutterschutz wieder mit der Ausbildung weiter zu machen, das war sicherlich nicht leicht alles zu organisieren! Leider kann ich dir keine Antworten auf deine Fragen geben, kenne mich da bei einem so speziellen Fall leider nicht aus. Melde dich sonst bei der Stadt- oder Kreisverwaltung deines Ortes, die können dir da genauere Auskunft geben.

Also alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand mich beratten

Antwort von alexa271187 am 10.12.2012, 20:14 Uhr

Ich danke dir nochmall. Ja es war nicht leicht.........viele schlaffelosse nächte nur paar stunden schlaff und dan sofort zu arbeit schon morgens nachts da ich als Bäclerin war und noch für Schule lernen und ganze Haushalt und kleines Säugling.........aber wen man etwas sehr doll will dan schaft man es auch...aber finde jetzt leider keine Arbeitsstelle und in meinem Betrieb konnte ich leider nicht weiter bleiben........da wir sehr kleines Betrieb waren un mein ex Cheff bildet nur aus.............naja mall gucken was weiter wierd.
Und nochmall Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.