Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fagussylvatica am 18.11.2019, 11:05 Uhr

kalte füsse, süssungsmittel etc

Hallo ihr lieben ein Post für verschiedenes deswegen hier (was hoffentlich ok ist):

Mein Sohn 1 jahr hat ständig kalte füsse. Er steht fast nur noch bzw läuft an den schränken und so entlang. Wie haltet ihr die Füsse eurer kleinen warm? Nur Abs-Socken über der strumpfhose reichen iwie nicht. Wir haben keine Fusbodenheizung. Habe auch so krabbelsocken aus filz vom deichmann... sind aber fast schon schuhe... will seine Füsse eigentlich nicht unnötig einengen. Gibt es dicke abs-Socken irgendwo??? Bzw aus warmem Material wie fleece oder wolle???

Zweites Thema ist, wie süsst ihr z.b. einen Obst-getreide-brei, wenn man z.b. feststellt, dass er echt net gut schmeckt? also ich verwende generell wenig zucker. Möchte halt nicht immer Banane nehmen. Gibt es da ein Mus oder einen sirup? Für kleinkinder geeignet halt?

Ich danke euch von

 
6 Antworten:

Re: kalte füsse, süssungsmittel etc

Antwort von weekend am 18.11.2019, 11:39 Uhr

Zu den Füßen weiß ich auch nichts, eventuell ist Dein Kind sonst etwas zu dünn angezogen? Ich kannte mal einen (Erwachsenen), der ist bei fast jedem Wetter barfuß rumgelaufen und der meinte, er bekomme keine kalten Füße, solange er ansonsten warm genug angezogen ist.

Obst-Getreide-Brei habe ich nie gesüßt. Ich habe ihn allerdings auch immer mit diesen Obstgläschen von Hipp&Co gemacht, die waren alle süß genug. Nimmst Du frisches Obst dafür? Dann darauf achten, dass es süßes Obst ist? Gerade bei Birnen und Äpfeln gibt es da ja Welten, von quietschsauer bis zuckersüß. Schmeckt es Dir nicht oder Deinem Sohn? Zucker ist ja auch eine Gewohnheit und vielleicht stört es Deinen Sohn nicht? Sonst würde ich wohl mit so einem Birnengläschen süßen, die sind so süß, dass ich die eigentlich nie für den GOB genommen habe, weil sie zu süß waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte füsse, süssungsmittel etc

Antwort von Itzy am 18.11.2019, 11:52 Uhr

Es gibt die Lederpuschen auch mit Lammfell. Ansonsten Fleecesöckchen mit Abs Punkten ausprobieren. Oder die Fliesenflitzer wo die ganze Sohle rutschfest ist.
Zum Brei, bloß nicht nach süßen. Du trainierst ihm an das es süß sein muss. Wenn er es wirklich nicht isst, achte auf reifes Obst. Ich bspw. esse Nektarinen nur wenn sie hart und sauer sind. Reif sind sie aber total süß. Nimm wirklich nicht dich als Maßstab, das ist genau wie mit Gewürzen und Salz. Da haben wir Erwachsenen auch einen ganz anderen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte füsse, süssungsmittel etc

Antwort von Muschelnudel am 18.11.2019, 12:08 Uhr

Lederpuschen und darunter dicke Socken.

Auf gar keinen Fall süße ich so etwas. Die Kinder haben einen noch unverdorbenen Geschmack und ich möchte das Gehirn nicht auf "Süß' programmieren und trainieren.

Wenn, würde ich Banane nehmen.
Oder pre Nahrungspulver (davon so viel wie es zum Wasser Verhältnis im Brei passt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte füsse, süssungsmittel etc

Antwort von bellis123 am 18.11.2019, 17:50 Uhr

Wir haben auch keine Fußbodenheizung, aber fast überall Holzboden. Beide Kinder haben normale Stoppersocken über den normalen Socken und nie kalte Füße.

Auf die Idee den Brei zu süßen bin ich nie gekommen. Die Kinder sollen doch nicht nur den süßen Geschmack kennenlernen. Wenn es dein Kind wirklich nicht isst, würde ich trotzdem am ehesten noch bisschen Banane, Birne oder Traube mit untermixen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte füsse, süssungsmittel etc

Antwort von Summer80 am 18.11.2019, 18:37 Uhr

Unser Kind trug zuhause lange diese Krabbelschuhe aus Leder und hatte nie kalte Füße. Hast du die schon mal probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte füsse, süssungsmittel etc

Antwort von Fagussylvatica am 21.11.2019, 18:20 Uhr

Danke für eure Zeit und eure antworten werde Verschiedenes schuhzeug testen jetzt... und mit süss habt ihr natürlich recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.