Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frasaju am 08.01.2008, 13:59 Uhr

Kakao mit 17 Monaten?

Hallo!
wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Julian trinkt nur seine Folgemilch 3.
Hat an Kuhmilch gar kein interesse.er trinkt sie gar nicht gern. Ich würde aber schon gerne mal umstellen...schon allein aus den Kostengründen.Ausserdem is er doch eigentlich alt genug oder?
Wann habt ihr denn Kuhmilch gegeben ung haben eure Kinder sie gemocht?
Hab deshalb überlegt ob ich nicht mal ein bisschen Kakao rein machen soll.Weiss aber nicht ob das so gut ist schon in dem Alter.Wegen dem Zucker.Danke für eure Antworten.
LG Sarah

 
15 Antworten:

Re: Kakao mit 17 Monaten?

Antwort von Maeuschen02 am 08.01.2008, 14:28 Uhr

also meine war 12 monate als ich ihr normale kuhmilch gegeben habe, war kein problem meine schwiegermutter hatte da auch schon ab und zu mal ein bisschen kakao reingegeben. Also kannst du ruhig machen, vielleicht trinkt er dann die milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakao mit 17 Monaten?

Antwort von milena_josephine am 08.01.2008, 14:35 Uhr

Wenn das Kind nicht allergiegefährdet ist kann man Kuhmilch ab dem 6. Lebensmonat geben. Sonst ab 1 Jahr.
Milena bekommt morgens seit sie etwa 16 Monate alt ist ihren Kakao und freut sich da auch immer drauf(und besteht drauf:-)).

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakao mit 17 Monaten?

Antwort von Tathogo am 08.01.2008, 14:47 Uhr

Mit Kakao würd ich nicht anfangen,vielleicht kannst du die Folgemilch nach und nach einfach ersetzen(immer etwas mehr Kuhmilch dazu...)

Viele Kinder mögen reine Kuhmilch nicht-das ist aber kein Problem-Joghurt und Käse sind eine gute Alternative ;o)


LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Kaba!

Antwort von cata am 08.01.2008, 14:55 Uhr

Milch schmeckt auch ohne Kakao. Ich wuerde es auch erst mal mit Naturjoghurt und Fruechten probieren, Zucker bekommen sie noch genug im Leben. Der Vorteil bei Naturjoghurt ist, dass er besser vertraeglich ist. Du kannst damit tolle Drinks machen mit Schirmchen und Strohhalm, meine Kids stehen auf Smoothies!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakao mit 17 Monaten?

Antwort von nagchampa am 08.01.2008, 15:01 Uhr

Hallo,

Meine SchwiMu will auch immer Kakao machen, wenn wir da sind. Sie hat den in Tüten, wo man nur heißes Wasser drüber kippen muss. Das lehne ich komplett ab. Auch lehne ich Kaba ab. Wenn, dann Kakaopulver purund den Zuckergehalt kann ich selbst bestimmen. In Kaba ua Instantkakaos sin einfach zuviele Zusatzstoffe,die in Kakao nicht rein gehören.

Ich finde auch, dass Kinder keine Kuhmilch trinken müssen, wenn sie das nicht wollen. Und versuchen mit Zuckerzeuchs sie dazu zu bewegen ist für mich keine Lösung. Joghurt (pur o selbst mit Fruchtpüree angereichert), Quark, Käse ua Produkte sind auch okay, wenn es unbedingt Kuhmilch sein soll.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es auch so,,,

Antwort von MM am 08.01.2008, 15:29 Uhr

... dass es, was den Kalzium-, bzw. auch Eiweissbedarf andere, bessere Möglchikeiten gibt als süssen Kakao. Unsere Jungs fuhren/fahren beide total auf Naturhoghurt ab (später auch Fruchtjoghurt, aber welchen mit wenig Zucker und relativ viel Obst, ohne bedenkliche Zusatzstoffe), oder sie mögen gerne Käse... Auch ist Milch z.B. in Kartffelbrei und anderen Gerichten "versteckt"...
Milch muss man nicht unbedingt flüssig zu sich nehmen ;-)!

Kakao/Kaba (die tschechische Variante) habe ich unsetem Älteren mal angeboten, aber er ist nicht besonders erpicht darauf - allenfalls mal als Ausnahme aber auch da trinkt er in meist nicht aus.¨

Beide trinken Kuhmlich (meist H- oder Frisch-Milch mit 1,5 % Fett) ohne Probleme, aber se muss kalt sein - bloss nicht warmmachen (zumndest bei uns, aber würd ich eh nicht machen...)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es wie Tathogo machen

Antwort von RR am 08.01.2008, 15:30 Uhr

Hallo
einfach die Folgemilch immer ein bisschen mehr mit Kuhmilch mischen. Bis nur noch Kuhmilch drin ist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es auch so,,,

Antwort von wolfsfrau am 08.01.2008, 17:58 Uhr

Hallo,

vielleicht versuchst du es mit ganz wenig Kakao....
Mein Jüngster hat eine zeitlang weder Käse noch Joghurt in irgendeiner Form gegessen. Ich habe ihm dann "Kakao" angeboten mit einem halben Teelöffel Pulver auf einen viertel Liter Milch - und das ist seit dem sein Frühstückshit.
Mir war es lieber mit ein bißchen Kakao als ganz ohne Milchprodukte (die Phase, in der er alles verweigert hat, kam so mit zwei, da hat er schon lange keine Milchflasche mehr getrunken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut Calcium liefern auch..

Antwort von nagchampa am 08.01.2008, 18:05 Uhr

einige Mineralwässer und toppen damit die Milch. Milch ist und bleibt ein Nahrungsmittel.

Außerdem liefert das volle Korn, sei es im Müsli oder Brot/Brötchen/Backwaren, Nährmittel auch recht viel Calcium, Magnesium ua wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente.

Milch ist insofern auch "Problematisch" weil sie die Eisenaufnahme behindert.

Auch pflanzliches EIweis und Calcium ist gut. Wir haben uns nur auf Kuh spezialisiert, weil die sich so gut artuntypisch halten lässt und immernoch viel Milch gibt. Deswegen kauf ich Milchprodukte primär Bio.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

typisches "problem" von folgemilchkindern

Antwort von pittiplatsch80 am 08.01.2008, 19:49 Uhr

die sind quasi von dem süßen unnatürlichen geschmack der folgemilch "versaut" und wollen oft erstmal keine normale trinken (ist ja nicht süß).

sehe es wie die anderen,eiweiß etc kriegen sie aus anderen dingen teilweise mehr und können es auch viel besser aufnehmen....

mach aus einer milch keine süßigkeit.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakao mit 17 Monaten?Milumil Kindermilch

Antwort von nastycat am 08.01.2008, 20:07 Uhr

Mein kleiner wollt das auch nicht aber ich habe da nen Trick für dich hab mir die Milumil Kindermilch gekauft und die geschmischt mit h Milch halb/halb dann immer weniger Kindermilch und mehr Kuhmilch und irgendwan hatte er dann nur nöch H-Milch hat super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt doch auf die gesamternährung drauf an

Antwort von TineS am 08.01.2008, 20:38 Uhr

wenn die im ganzen stimmt, warum dann kein kaba?

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frasaju... aufwärmen und im Fläschchen...

Antwort von BiggiMael am 09.01.2008, 0:36 Uhr

Hi, meiner ist auch ein Folgemilchkind, die ist aber nicht sehr süss (finde ich), und will keine Milch. Wenn ich sie ein bisschen warmmache und im Fläschchen gebe, trinkt er sie aber. Liegt also nicht am Geschmack, sondern an Trinkgefäss und Temperatur.
Da er ohnehin zum Einschlafen und Nachts noch ein Fläschchen will, gebe ich ihm lieber das. (richtige Milch war bei uns nur ein Test) Ansonsten trinkt er auch ein paar Schluck Milch aus dem Glas, aber meist nur, wenn ich vorher daraus getrunken habe.
Mit Kakau habe ich übrigens keine Probleme, aber für jeden Tag nur damit er Milch trinkt würde ich das auch nicht machen. Ich habe kein Problem mit Zucker, aber das soll ja auch kein Standard werden.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kakao mit 17 Monaten?

Antwort von AnneR am 09.01.2008, 11:15 Uhr

Alexis trinkt ihre Milch auch generell nur aus der Flasche und warm gemacht...weiß nicht warum sie diese Kombination mag. Milch aus der tasse oder aus der Trinkflasche will sie nicht. Kakao mag sie nicht und das finde ich auch nicht besonders schlimm.
Wir haben auch beim Umstellen von der Folgemilch auf die normale Milch, einfach die normale Milch beigemischt bis es nur noch normale Milch war.
Das klappt eigentlich immer gut.
Jetzt trinkt Alexis nur noch selten eine Flasche, deshalb gibts ebend Joghurt und käse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten!

Antwort von frasaju am 09.01.2008, 14:35 Uhr

Hallo.Vielen Dank für die Tips!
Werde es mit mischen versuchen.Dachte immer das geht nicht.Heute morgen hat er sogar H-Milch getrunken.Hatte sie warm gemacht. Werde es heut abend noch mal probieren.
Kann ja auch nur Zufall gewesen sein.
Nochmals danke und liebe Grüsse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.