Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 24.07.2008, 20:59 Uhr

KURZ VORM DURCHDREHEN!!!

Meine Tochter ist 9 Monate alt und meint seit 2 -3Wochen die Nacht zum Tag machen zu müssen!!
Sie wacht ungefähr 6-8 mal auf manchmal können wir sie schnell beruhigen manchmal schreit sie aber so laut das man meinen könnte wir hätten sie an die wand geschmissen!!
Sie trinkt jetzt auch wieder öfters wie sonst...erst dachten wir es käme von der Erkältung aber die hat sie ja erst seit ein paar Tagen...wir sind ziemlich fertig und übermüdet... :-((
Ich hoffe es geht bald wieder rum,wer hatte das auch schon???

 
4 Antworten:

Re: KURZ VORM DURCHDREHEN!!!

Antwort von MausiMum am 24.07.2008, 21:28 Uhr

Hallo.......ganz ruhig bleiben und erst mal durchatmen!!!!

Unsere Tochter ist 10 Monate alt und wir haben/hatten die gleiche Bescherung!!! Die letzten 2 - 3 Nächte waren einigermaßen o.k., aber davor hatten wir tagelang das gleiche Problem wie ihr.
Sie hat sich sogar heisser gebrüllt!!!! Das ist garantiert ein Entwicklungsschub. Kennst Du das Buch "Oje, ich wachse"?? Kann ich nur empfehlen, denn dann sieht man gleich wieder klarer. Das geht wieder vorbei.
Unsere Kleine wird in dem schlimmen Nächten auch alle 2 Stunden wach und kann alleine sowieso NIE einschlafen. Ich muss sie jedesmal auf den Arm nehmen. Inzwischen leg ich mich meistens mit ihr ins große Bett (haben wir glücklicherweise eins im KiZi!!!), dann bekomm ich wenigstens etwas Schlaf ab.
....man mutiert zum Zombie, stimmt´s ????
Aber bleib tapfer......in ein paar Tagen sieht die Welt wieder anders aus. Und achte mal darauf, ob sie dann evtl. etwas Neues kann. Das ist bei unserer Kleinen immer so....
Viel Kraft und liebe Grüße
Simone
....ich bin dann heut Nacht auch wach!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KURZ VORM DURCHDREHEN!!!

Antwort von Mama99 am 24.07.2008, 21:52 Uhr

Danke :-)
Werde an dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Oktobären-Mama 2007!

Antwort von Lenn04 am 24.07.2008, 22:07 Uhr

Hallo Oktobären-Mama 2007!
Ich war auch im Oktober 2007 Forum! Und es geht uns ähnlich. Allerdings meint Finna die Nacht sei um vier zu Ende. Das schlaucht auch ganz schön. Vorletzte Nacht war erst der Große um 3.30 h wach. Als ich gerade wieder eingeschlafen war, meinte Finna die Nacht sei zu Ende. Ach und nicht zu vergessen selbst war ich erst um 00.00 h im Bett, weil ich mal wieder ausgegangen bin und habe um 2.00 h bereits das erste Mal gestillt.
Ich fühle also mit Dir! Aber es wird besser! Bestimmt! Wir müssen nur fest dran glauben!
LG, Lenn04, die jetzt mal schnell ins Bett geht um wenigstens etwas Schlaf zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird besser!!!!!!!!!!

Antwort von stillmama am 25.07.2008, 21:39 Uhr

Hallo,

schick euch liebe Grüße und versichere euch - alle normal auch wenn es total an die Substanz geht.

Meine Jungs sind jetzt 5,5 und 2,5 Jahre und so zwischen 9 bis 12 Monaten hatten beide Phasen, wo ich wirklich manchmal am Limit war. Der Große wachte oft aller 30 bis 45 min auf, der Kleine schafft manchmal wenigstens 1,5 Stunden. Waren sogar bei der Schrei und Schlafsprechstunde, aber außer Schreien lassen a la Ferber (was wir dann doch zum Glück nicht übers Herz brachten) fällt denen auch nichts ein.
Unsere Jungs waren beide gesund - es lag an der motorischen Entwicklung. Sie krabbelten, standen, wollten laufen..........mit ca. 1 Jahr liefen sie und es wurde nachts ruhiger, die ersten seltenen Durchschlafnächte kamen. Hab zu der Zeit noch nachts gestillt, sonst hätte ich es nicht durchgehalten. Nachts abstillen hat übrigens bei uns keine Besserung gebracht - da haben sie eben stündlich ein Schluck Wasser getrunken oder Mamas Hand gesucht.
Dazwischen gab es immer mal ruhigere Nächte.

Halte durch, es wird bestimmt besser.
Inzwischen schläft der Große wie ein Murmeltier und am WE sogar aus. Der Kleine wird nur noch 1x wach.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.