Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigbär am 23.10.2007, 12:26 Uhr

KENNT IHR EIN GUTEN HUSTENSAFT

Mein sohn hat ganz argen reizhusten er ist 27 monat alt,kennt ihr was was wirklich hilft

 
3 Antworten:

Re: KENNT IHR EIN GUTEN HUSTENSAFT

Antwort von heike-su am 23.10.2007, 12:34 Uhr

Hallo Honigbär,
ich gebe unseren beiden bei normalem Reizhusten zunächst Silomat und Nasentropfen (atmen duch den Mund reizt zusätzlich; und keine ätherischen Öle, die reizen auch). Dauert er aber länger an oder können sie nicht schlafen bzw. wachen wegen des Reizhustens in der Nacht auf, gehe ich zum Kinderarzt. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reizhusten nicht gleich Reizhusten ist. Wir haben schon einen Hustensaft mit antiallergischem Bestandteil deswegen bekommen, einen bei obstruktiver Bronchitis, einen Hustenblocker bei argem normalen Reizhusten.
Ich würde es erst mal mit Silomat versuchen. Wenn der nicht hilft, ab zum Arzt.
LG und guten Besserung
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Arzt!

Antwort von engel-der-zeit am 23.10.2007, 12:47 Uhr

Nur ein Arzt kann genau feststellen, welchen Hustensaft Dein Sohn braucht. Gerade bei Kleinkindern vorsichtig sein, Codein dämpft das Atemzentrum!!! Bei Überdosierung droht Erstickung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silomat ist verboten!

Antwort von Julia+Christopher am 23.10.2007, 12:51 Uhr

Silomat ist seit einigen Wochen nicht mehr zugelassen. Es gab Hinweise, dass Silomat herzrhythmusstörungen auslöst.
Bitte tu den Saft weg!

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.