Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädles am 21.10.2007, 9:32 Uhr

Juniorbett mit Schlafsack?

Hallo
Meine 2 Mädles (2,5 Jahre) haben ja noch nie durchgeschlafen, eine schreit nachts immer,meist so zwischen 1 Uhr und 4 Uhr, im Schnitt stehe ich jede Nacht so 2 bis 3 mal auf.
Nachdem ich schon alles probiert habe (außer schreien lassen) wollte ich mal versuchen das Gitterbett in eine Juniorbett umzubauen, vielleicht hilft dass.
Mein Mann hat nun Angst daß sie rausfallen (sind sehr unruhige Schläfer) bzw. dass sie aufstehen in der Nacht, und da sie noch mit Schlafsack schlafen, über ihre eigenen Füße fallen (wegen dem Schlafsack)
Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße Sabine

 
4 Antworten:

Re: Juniorbett mit Schlafsack?

Antwort von dieElle am 21.10.2007, 10:04 Uhr

Meine Tochter hat seit einem Monat das Juniorbett. Sie ist 21 Monate alt. Und sie schläft ebenfalls noch im Schlafsack. Bisher hatten wir keine Probleme. Wir haben ein älteres Kinderbettmodell, wo die Liegefläche sogar höher ist als bei den neueren Betten. Ich habe altes Bettzeug vor ihr Bett gelegt, falls sie mal rauskullern sollte. Ist bisher nur einmal passiert. Seitdem weiß sie, wo "ihre Grenzen" sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juniorbett mit Schlafsack?

Antwort von mami19nrw am 21.10.2007, 17:49 Uhr

mein kleener(22monate) schläft mit schlafsack in seinem juniorbett und dazu hat er noch ein rausfallschutz dran(am fussende ist ne lücke,da kann er von alleine rausklettern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack u Rausfallgitter

Antwort von bluemelein71 am 21.10.2007, 20:38 Uhr

Hallo, bei meiner Kleinen (die mittlerweile nicht mehr mit Schlafsack schläft) hatten wir am Anfang ein Bettgitter. Das hatte die Länge, daß sie am Ende grad noch mit Popo voran aussteigen konnte, aber nachts nicht ausm Bett fallen konnte. Nach 3 Wochen hatte sich das dann aber erledigt und nun haben wir kein Gitter mehr und sie pennt mit Kopfkissen/Bettdecke.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Liegehöhe unseres Juniorbettes ist nur

Antwort von Jeany1234 am 22.10.2007, 18:38 Uhr

ca. 10 cm, von daher wäre es nicht so schlimm, wenn sie (2) einmal rauspurzeln würde. Ist aber auch noch nie passiert und zur Sicherheit habe ich einen weichen Teppich davor gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.