Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 07.06.2010, 14:18 Uhr

@Jungsmamas: Pipimachen im Freien

Hallo Jungs-Mamas,

mein Söhnchen (2 1/2 Jahre) will so langsam Pipi nicht mehr in die Windel machen - komischerweise will er immer in die Dusche pinkeln , ins Klo hat bis jetzt nur 1mal geklappt.

Wie laßt ihr denn Eure Jungs draußen Pipi machen?
Im Stehen oder abheben wie bei einem Mädchen?

Ich habe beide Varianten schon gesehen, aber abheben kommt mir irgendwie komisch vor, da man ja nicht weiß, wo es hinspritzt, oder?
...kriegen das die Jungs auf die Reihe - draußen stehen, drinnen sitzen?

Wie macht ihr das?

Danke.
Ceres01

 
6 Antworten:

Re: @Jungsmamas: Pipimachen im Freien

Antwort von schnecke1 am 07.06.2010, 14:21 Uhr

wir machen es genau so... drin auf der Toilette im Sitzen und sind wir im Freien unterwegs, dann steht er, aber da müssen wir noch helfen und ihn ein wenig nach vorn halten, sonst geht alles auf die Hose drauf.

Wenn möglich will ich auch, dass er auf fremden Toiletten (also z.B. Kaufhaus) im Stehen pillert, denn da weiß man ja nie was da so dran ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jungsmamas: Pipimachen im Freien

Antwort von Misöne am 07.06.2010, 14:30 Uhr

bei uns auch so. Auf Toilette im Sitzen, draussen im stehen. Alles ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jungsmamas: Pipimachen im Freien

Antwort von P@ulinchen am 07.06.2010, 15:05 Uhr

Hi !

Bei uns hat das immer prima geklappt. Mein Sohn hat auch schon immer gern draussen im Stehen gepinkelt ;-) Und drinnen im Sitzen, das klappt auch prima.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jungsmamas: Pipimachen im Freien

Antwort von lavilja am 07.06.2010, 17:12 Uhr

hier auch im stehen draussen... allerdings doch mit hilfe, je nach dem wo wir sind, dann mag ich nicht die hose ganz runterziehn sondern halt nur vorn soweit nötig, und dann da mithelfen damit nix in die hose geht.. im wald oder so, wo niemand ist kann er rumpullern wie er will :-D

mach ich aber auch auf raststätten oder sonst wo, wo ich selbst nicht hinsitzen würde - als erstes mal "NICHTS ANFASSEN" rufen und dann beide im stehn, bzw im hochheben pinkeln lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jungsmamas: Pipimachen im Freien

Antwort von Mariposa am 07.06.2010, 21:24 Uhr

Wir machen es auch so (mein Sohn ist 2 Jahre 9 Monate und tagsüber jetzt trocken und sauber).
Aber im Stehen muss ich etwas helfen, denn sobald der Druck nachlässt, geht alles auf die Hose ;-) Also etwas vorbeugen oder Hose ausziehen!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all: Vielen Dank...

Antwort von Ceres01 am 07.06.2010, 22:24 Uhr

...für Eure Antworten!

jetzt weiß ich, worauf ich achten muß.

Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.